PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26./27. Oktober 2013


Leonidas
2013-10-28, 10:46:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2627-oktober-2013

schreiber
2013-10-28, 10:58:39
Es werden zwar 15 Spiele mit Frostbite3engine kommen, aber inwiefern diese Mantle überhaupt nutzen werden, ist noch lange nicht klar.


nVidias Vsync scheint exakt das zu liefern, was nVidia verspricht

G-Sync

Iamnobot
2013-10-28, 15:57:04
Die kürzlichen Meldungen (u.a. bei Golem) über die Reparatur-Unfreundlichkeit des Surface 2 machen auf einen Fakt aufmerksam, welcher bislang bei Tablets noch wenig Beachtung fand: Diese komplette Gerätklasse wurde bewußt als Wegwerf-Geräte entwickelt – und ist in dieser Frage damit deutlich abweichend von PCs, welche auf einem Baukastensystem von üblicherweise austauschbaren Teilen basieren. Gerade im Vergleich zwischen Notebook und Tablet dürften den wenigsten Konsumenten bewußt sein, daß das Tablet als Wegwerf-Gerät konzipiert ist, welches auf keinen Fall einen längeren Zeitraum überleben soll – während das Notebook grundsätzlich reparierbar ist und vor allem mit etwas Glück auch über ein Jahrzehnt arbeiten kann. Dabei passt die grundsätzliche Ausrichtung als Wegwerf-Gerät durchaus zum Tablet – allerdings nur bei denen bis maximal mittleren Preispunkt, weniger zu Hochpreis-Produkten wie jenen von Apple und Microsoft.]

Apple Notebooks sind doch im Prinzip genauso reperaturunfreundlich wie das Surface 2. Insofern müsste man diese auch als Wegwerfgeräte bezeichnen. Die hier vorgenommene generelle Trennung Tablets=Wegwerfgeräte/PCs bzw. Notebooks=grundsätzlich reparierbar kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

Gast
2013-10-28, 16:15:24
Seit wann lassen sich Notebooks leicht reparieren? Eine eigenständige Reperatur ist im Gegensatz beim Desktop PC für die meisten doch gar nicht möglich. Und da ist der Hersteller egal.

Auch dieser Satz stimmt so nicht.
nVidias Vsync scheint exakt das zu liefern, was nVidia verspricht – [...] ohne Inputlag.
nVidia selbst hat das auch nie behauptet. Das wurde im entsprechenden Thread hier im Forum auch schon ausgiebig klar gestellt. Sie versprechen einen geringeren Inputlag im Vergleich zu VSync on. Inputlag selbst ist weiterhin vorhanden.

Schade, dass man weiterhin nicht auf die News hier verweisen kann bei den vielen regelmäßigen Fehlern.

aths
2013-10-28, 16:32:02
Reparaturunfreundlichkeit durch Integration ganzer Funktionsblöcke kann auch Gewichtsersparnis bringen. Gerade bei Tablets wäre das von Vorteil.