PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tarif passt?


Samtener Untergrund
2013-10-28, 17:10:14
Ich suche einen Tarif mit 2 SIM-Karten im D-Netz für Handy + Notebook. Flatrate für das Internet muss sein, 200MB reichen wahrscheinlich schon. Keine weiteren Leistungen benötigt. D1 wäre etwas besser als D2, E-Plus und Co fallen flach wegen der häufigen Nutzung innerhalb von Gebäuden. Kurze Kündigungszeit ist zwar ein Bonus, aber nicht entscheidend.

Was habt ihr da für Tipps?

Zafi
2013-10-31, 15:02:03
Kann man überhaupt noch von E-Netz und D-Netz sprechen? Soweit ich weiß soll das jetzt alles nur noch ein bunter Mix sein.

Falls du dennoch Telekom favorisierst, dann bedenke, dass dort eine zweite Karte Monatlich 5 Euro kostet und nur bei den teuren Tarifen umsonst ist. Soweit ich weiß ist sie bei O2 dagegen kostenlos (Business-Tarif) somit also auch bei den günstigen Tarifen. Ich weiß aber nicht, wie aktuell meine Infos sind. Denn mein Know-How ist hier schon ein paar Jahre alt.

Samtener Untergrund
2013-10-31, 16:51:14
Ich selbst habe -noch- ein Handy, das bei E-Plus ist und es ist ziemlich frustrierend, wie oft ich keinerlei Empfang habe, während die Kollegen sogar noch fleißig surfen können. O2 ist wahrscheinlich etwas besser, wurde mir auch schon einem sehr guten Freund empfohlen, der dort einen der Business Tarife nutzt und sehr zufrieden ist. Ist für die vorgesehene Anwendung aber vollkommen überzogen. Wir reden hier von einem Anwender, der noch nie eine Mobilrechnung über 20,-€ hatte. Er will seine Mails checken, Nachrichten lesen, etc.

Zafi
2013-10-31, 16:59:52
Ich selbst nutze auch einen E-Plus-Anbieter und habe dagegen hervorragenden Empfang, während andere klagen. Vielleicht liegt dass dann auch mehr am Handy und dessen Sendeleistung?

Bei der Telekom kommst du mit 20 Euro nicht sehr weit, erst recht nicht, wenn du Internet und eine Zweit-Karte haben möchtest. Entweder macht dein Spezi ein paar Abstriche oder er muss in den teuren Apfel beißen.