PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Games nutzen "neue" Techniken ?


modelkiller
2003-02-13, 08:16:41
Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Seit Jahr und Tag wird mit den hervorragenden Technischen Möglichkeiten der jeweils neuesten Grafikkarten-Generation geworben.
Zuerst war es T&L, dann Vertex und Pixel-Shader.
Gerade Pixel-Shader sollte ja nun für die grafische Revolution in Games sorgen und wurde (wird) ja auch immer als das herausragende DirectX 8 Feature herausgestellt.
Bei allen Disskussionen rund um neue Grafikboards, insbesondere die zahlreichen "welche soll ich mir holen ??"-Threads wird auch immer recht fleissig zu DirectX 8 Karten geraten.
Mal ganz davon abgesehen, das diese ja nun fast schon Standard sind bis auf die GF4MX Karten, stelle ich mir eine Frage:

Bei welchen Games profitiere ich eigentlich von den DirectX 8 Fähigkeiten meiner Karte ??

Mittlerweile ist ja schon die DirectX 9-Fähigkeit diverser Karten in den Augen vieler Leute schon ein Verkaufs- bzw. Kaufargument geworden, obwohl z.Zt. kein Game dieses nutzt.
Wird denn jetzt wenigstens schon die (wenn man den Herstellern glaubt, :) )"veraltete" Vorgänger Generation ausgereizt und wenn, dann mit welchen Games ?

Ach so, eines noch: der 3D Mark zählt für mich weder als Game noch als Kaufargument.

Wenn Beispiele vorhanden sind, dann bitte Games.

Mehrpack
2003-02-13, 08:49:06
hi,
also da wären Aquanox und Aquanox 2.
Morrowwind, Never Winter Nights, die aktuellen Unrealspiele nutzen die zwar die Shader aber nur um effekte darzustellen die auch unter dx7 möglich sind bloss schneller.
Rally Race Championchips, hoffe so heisst das ist die XboX konvertierung.
No One Live Forever 2.
ein oder 2 MMORPG, aber ka jetzt welche, hab mir die namen net gemerkt.

mhh ich glaube das warn alle.
natürlich sind auch einige spiele in der entwicklung die shader nutzen werden.

Mehrpack

Unregistered
2003-02-13, 08:57:53
Asheron's Call 2 und demnächst DAOC:SI.

Unregistered
2003-02-13, 09:10:23
Afaik gibt es noch kein Spiel, was wirklich massiv Shader einsetzt, meist nur für ein paar marginale Effekte genutzt, das war es dann aber auch schon.

Unregistered
2003-02-13, 10:10:21
Originally posted by Unregistered
Afaik gibt es noch kein Spiel, was wirklich massiv Shader einsetzt, meist nur für ein paar marginale Effekte genutzt, das war es dann aber auch schon.

:zzz:

Jaja, das alte Lied....

PCGH_Thilo
2003-02-13, 10:14:01
Originally posted by Mehrpack
hi,
also da wären Aquanox und Aquanox 2.
Morrowwind, Never Winter Nights, die aktuellen Unrealspiele nutzen die zwar die Shader aber nur um effekte darzustellen die auch unter dx7 möglich sind bloss schneller.


schmaler einspruch: splinter cell nutzt shader nicht nur aus geschwindigkeitsgründen. das sieht auf dx8+-karten tatsächlich besser aus (stichwort: lichtstrahlen).

Silent Hunter
2003-02-13, 10:17:59
Originally posted by PCGH_Thilo


schmaler einspruch: splinter cell nutzt shader nicht nur aus geschwindigkeitsgründen. das sieht auf dx8+-karten tatsächlich besser aus (stichwort: lichtstrahlen).

hmm, die Demo war nichts davon zu sehen.

ShadowXX
2003-02-13, 10:23:11
In der Demo von Splinter Cell sind allerhand Sachen nicht möglich, ebenso werden noch nicht alle Effekte der End-Version angezeigt....

MfG
J.S.Shadow

Mehrpack
2003-02-13, 10:36:46
Originally posted by PCGH_Thilo


schmaler einspruch: splinter cell nutzt shader nicht nur aus geschwindigkeitsgründen. das sieht auf dx8+-karten tatsächlich besser aus (stichwort: lichtstrahlen).

hi,
aha wusst ich nicht, wieder wat gelernt :D.

Mehrpack

Busta Reims
2003-02-13, 10:39:40
Also für mich war das ganz klar in Aquanox2 zu sehen mit DirectX 8 Effekten. Und ich fand das so geil, daß ich mich frage wieso das sonst keiner macht!! ?!

Silent Hunter
2003-02-13, 10:40:49
Originally posted by Busta Reims
Also für mich war das ganz klar in Aquanox2 zu sehen mit DirectX 8 Effekten. Und ich fand das so geil, daß ich mich frage wieso das sonst keiner macht!! ?!

Aquanox2 kann jetzt sogar dx9 :D

Fragman
2003-02-13, 11:33:49
wo sind in aquanox 2 dx8 shader effecte? das game wird hier ja in letzter zeit immer wieder in verbindung mit dx8 genannt, kenn nur die demo und da stach mir nichts besonderes ins auge.

Unregistered
2003-02-13, 11:44:05
Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=50342&highlight=releasedatum+directx stehen auch noch ein paar interessante Antworten.

tEd
2003-02-13, 13:09:28
comanche4
black hawk down
ballistic
rallysport challenge



nolf2 hat keine pixelshader effekte

Mehrpack
2003-02-13, 15:52:35
Originally posted by tEd
...
nolf2 hat keine pixelshader effekte

hi,
soweit ich weiss werden pixelshader effekte für metallne oberfläschen genutzt.

@fragman: vertex shader um alles zu animieren und pixel shader um die oberfläschen schöner aussehn zu lassen.
bloss es fällt eben nicht so auf, da die effekte nicht so ins auge stechen.
soweit ich aber weiss sieht man nen unterschied wenn man einmal das game mit dx7 und dann mit dx8 hardware sieht.

Mehrpack

Unregistered
2003-02-13, 16:09:44
Originally posted by Mehrpack
soweit ich aber weiss sieht man nen unterschied wenn man einmal das game mit dx7 und dann mit dx8 hardware sieht.
Mehrpack Das kommt aber wieder auf das Spiel an. Bei Morrowind ist das Wasser nur unter DX8 ansehlich. Sonst ist es wie grauer Brei. Komischerweise sieht das Wasser imho in NOLF2 (ist ja 'nur' DX7-Wasser) noch einen Tick besser aus als in MW mit DX8.
Wenn du mal siehst, was die Japaner aus den (alten, im Vergleich zur PC-Technik) Spielekonsolen rauskitzeln, da müssten wir heute auf dem PC absolut fotorealistische Grafiken haben. Und zwar mit einer GF3!

Mehrpack
2003-02-13, 16:33:58
Originally posted by Unregistered
Das kommt aber wieder auf das Spiel an. Bei Morrowind ist das Wasser nur unter DX8 ansehlich. Sonst ist es wie grauer Brei. Komischerweise sieht das Wasser imho in NOLF2 (ist ja 'nur' DX7-Wasser) noch einen Tick besser aus als in MW mit DX8.
Wenn du mal siehst, was die Japaner aus den (alten, im Vergleich zur PC-Technik) Spielekonsolen rauskitzeln, da müssten wir heute auf dem PC absolut fotorealistische Grafiken haben. Und zwar mit einer GF3!

hi,
das @fragman bezog sich nur auf aquanox nicht auf dx7 / dx8 games allgemein.
am ende kommt es immer auf die arbeit der engine-progger an wie gut effekte aussehn.
auch mit shader kann man bestimmt effekte machen die schlechter aussehn als nen dx5 game *G*.

Mehrpack

Unregistered
2003-02-13, 16:49:13
Originally posted by Mehrpack
auch mit shader kann man bestimmt effekte machen die schlechter aussehn als nen dx5 game *G*.
Ja, leider. Und wenn ich mir überlege, welche Spiele ich echt gern zocke. Auch mehrmals. Z.B. Resident Evil 2, Ultima 9, Diablo 1 und 2, usw. Wegen der tollen Grafik kann das ja wohl nicht sein. Naja, Grafikeffekte allein machen halt noch kein gutes Spiel.

Mehrpack
2003-02-13, 16:55:27
Originally posted by Unregistered
Ja, leider. Und wenn ich mir überlege, welche Spiele ich echt gern zocke. Auch mehrmals. Z.B. Resident Evil 2, Ultima 9, Diablo 1 und 2, usw. Wegen der tollen Grafik kann das ja wohl nicht sein. Naja, Grafikeffekte allein machen halt noch kein gutes Spiel.

hi,
yo, das sieht man ja immer wieder an diesen blenderspielen.
die sehn gut aus aber am ende wirklich spielerisch nix dahinter.
sowas finde ich dann eigentlich realtiv schade, denn eine gute engine kann eine gute geschichte noch verstärken.
und ich finde es schade das die entwicklung mehr immer richtung geile grafik aber nix dahinter geht, imho.

Mehrpack

modelkiller
2003-02-13, 17:15:20
Originally posted by Unregistered
Das kommt aber wieder auf das Spiel an. Bei Morrowind ist das Wasser nur unter DX8 ansehlich. Sonst ist es wie grauer Brei. Komischerweise sieht das Wasser imho in NOLF2 (ist ja 'nur' DX7-Wasser) noch einen Tick besser aus als in MW mit DX8.
Wenn du mal siehst, was die Japaner aus den (alten, im Vergleich zur PC-Technik) Spielekonsolen rauskitzeln, da müssten wir heute auf dem PC absolut fotorealistische Grafiken haben. Und zwar mit einer GF3!

ähem, da möchte ich mal vehement widersprechen.

Zuerst wäre da die wesentlich geringere physikalische Auflösung der Konsolengames, die nämlich an den TV (ca. 700irgendwas x 500irgendwas) angepasst ist. Zum andern müssen Konsolen auch nicht nebenbei einen Klotz am Bein namens "Betriebssystem" mitverarbeiten.
Die haben ihr eigenes, kleines OS, was in einen Mini-Flash Rom Speicher passt (zumindest PS2 und Cube), und kein Arbeitsspeicher verschlingendes Monster à la Win XP.
Die Hardware einer Konsole ist zudem so ausgelegt, dass sie von der Software direkt angesprochen werden kann und nicht über Megabytegrosse Treiberdateien kommunizieren muss. Dazu kommen noch andere Dinge, wie die verwendete Programmiersprache der Software, etc. pp.
Alles in allem ist die Hardware in einer Konsole wesentlich besser für den Zweck "Spielen" konzipiert und konfiguriert, während ein PC in erster Linie immer noch ein Universalarbeitsgerät für viele verschiedene Anwendungen ist.

tEd
2003-02-13, 17:35:39
Originally posted by Mehrpack


hi,
soweit ich weiss werden pixelshader effekte für metallne oberfläschen genutzt.


Mehrpack

Das ist glaube ich nur environment (bumb)mapping , jedenfalls steht nirgends das man pixelshader braucht für volle grafikeffekte.

Mehrpack
2003-02-13, 17:37:37
hi,
stand in ner spielezeitschrift.
kann auch sein das die pixelshader eben nur zur schnelleren darstellunge genutzt werden wie bei ut2k3 anstatt EMBM.

Mehrpack

PCGH_Thilo
2003-02-13, 17:58:14
Originally posted by Silent Hunter


hmm, die Demo war nichts davon zu sehen.

ich red auch nicht von der demo =)

Unregistered
2003-02-13, 19:35:16
Originally posted by modelkiller
ähem, da möchte ich mal vehement widersprechen.
Das muss du nicht! =) Du hast ja recht! Ich wollte damit nur sagen, dass die Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden.
Nimm z.B. mal die Playstation 1. Die kam 1995 auf den Markt, als das beherrschende Betriebssystem für PCs DOS war. Windows 3.11 hatte höchstens im Büro ein Lücke gefunden. Es gab KEIN EINZIGES nennenswertes Spiel für Windows. Von 3D ganz zu schweigen. DirectX und D3D waren noch nicht erfunden. Grafikkarten hatten nur einen Zweck: das Bild darzustellen.
Wenn man heute die PSOne-Spiele von damals betrachtet, wird man sie nicht soooooo toll finden. Aber kennst du Gran Turismo 2? Klar ist es immer noch PSX-Grafik. Aber mit der selben Hardware von 1995 wurde ein doch wirklich sehenswertes Spiel geschaffen. Und das mit einer Auflösung von 320x240!!!!!!
Von 1995 bis heute hat sich aber die Rechenleistung der PCs verzwanzigfacht! Was müsste da, trotz BS und Treibern möglich sein?

modelkiller
2003-02-13, 19:48:09
Originally posted by Unregistered
Das muss du nicht! =) Du hast ja recht! Ich wollte damit nur sagen, dass die Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden.
Nimm z.B. mal die Playstation 1. Die kam 1995 auf den Markt, als das beherrschende Betriebssystem für PCs DOS war. Windows 3.11 hatte höchstens im Büro ein Lücke gefunden. Es gab KEIN EINZIGES nennenswertes Spiel für Windows. Von 3D ganz zu schweigen. DirectX und D3D waren noch nicht erfunden. Grafikkarten hatten nur einen Zweck: das Bild darzustellen.
Wenn man heute die PSOne-Spiele von damals betrachtet, wird man sie nicht soooooo toll finden. Aber kennst du Gran Turismo 2? Klar ist es immer noch PSX-Grafik. Aber mit der selben Hardware von 1995 wurde ein doch wirklich sehenswertes Spiel geschaffen. Und das mit einer Auflösung von 320x240!!!!!!
Von 1995 bis heute hat sich aber die Rechenleistung der PCs verzwanzigfacht! Was müsste da, trotz BS und Treibern möglich sein?

:D Ja, GranTourismo, das waren Zeiten..........
Hast schon recht, ich widersprech ja auch gar nicht mehr.:bäh:
Und wenn man denn noch bedenkt, wie buggy manche PC-Games auf den Markt geworfen werden :-(

Da lob ich mir doch meinen G-Cube und Games wie Eternal Darkness und die Resident Evil Serie..... keine Ruckler, keine Patches, einschalten und zocken :D

Aquaschaf
2003-02-13, 19:53:57
Originally posted by Unregistered
Das kommt aber wieder auf das Spiel an. Bei Morrowind ist das Wasser nur unter DX8 ansehlich. Sonst ist es wie grauer Brei. Komischerweise sieht das Wasser imho in NOLF2 (ist ja 'nur' DX7-Wasser) noch einen Tick besser aus als in MW mit DX8.
Wenn du mal siehst, was die Japaner aus den (alten, im Vergleich zur PC-Technik) Spielekonsolen rauskitzeln, da müssten wir heute auf dem PC absolut fotorealistische Grafiken haben. Und zwar mit einer GF3!
du kannst doch eine konsole absolut nicht mit dem pc vergleichen .
darauf lässt sich doch viel viel besser optimieren da die hardware absolut fix ist , besonders speziell auf spiele ausgelegt ist und man eben keine "umwege" über grafikschnittstellen wie OpenGL oder DirectX gehen muss . Dann solltest du bedenken das die konsolen in auflösungen in denen pc spiele gespielt werden oft auch von der geschwindigkeit schlappmachen würden und das konsolenspiele nach wie vor recht grobaufgelöste texturen verwenden da sie ja einen ziemlich limitierten grafikspeicher haben .

Unregistered
2003-02-13, 20:36:04
Also. Ich hab jetzt echt ne ganze Weile nachgedacht und online gesucht. Aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ein Spiel das jetzt wirklich die neuen Techniken ausnutzt find ich einfach nicht.
Beruhigt mich aber irgendwie mit meiner GF3TI200!

Unregistered
2003-02-13, 20:57:26
In einem Jahr soll ja S.T.A.L.K.E.R. rauskommen. Nach deren Angaben wird eine DirectX 8 Karte notwendig sein.

Leider erst in einem Jahr. :)

HiddenGhost
2003-02-13, 21:05:45
Nutzt Haegemonia nicht PixelShader für die Bumbmaps auf d3en ganzen Schiffen ??

Mehrpack
2003-02-14, 10:46:14
Originally posted by HiddenGhost
Nutzt Haegemonia nicht PixelShader für die Bumbmaps auf d3en ganzen Schiffen ??

hi,
mhh ka ob jetzt nur für die bumpmaps, hast aber recht, hatte ich vergessen, soll ja auch shader mit nutzen.

Mehrpack

Riptor
2003-02-14, 11:10:17
Das geilste war doch GoldenEye 007 von 1996/97 auf dem N64!!! Effekte, die es erst Jahre später auf dem PC gab (Raucheffekte, gefilterte, sehr detaillierte Texturen, Motion-"gecapturte" Animationen von Gegnern, Tanzparenzeffekte, realistische Physik, Moniotre, Gegenstände, Kisten oder ganze Labors mit Reagenzgläasern und Inventar konnten zerstört werden etc.) ein umwerfendes Gameplay, ein eigenes Mod für Half-Life (ab 1998), Facility-Map für Counte-strike (ab 1999), MediumRes (400*300), , Sniperwaffen, Einschußlöcher, hochdetaillierte Grafiken und Szenarien wie Servernaja Bunker ;) , Facility, auch die beeindruckenden Außenmaps, etc...). Und das auf ner 93MHz Konsole mit 4MB RAM :D. Mein 1997 erworbener 2500DM P200MMX (950DM), 32MB (200DM), Voodoo Graphics (399DM) konnte da kaum mithalten, was das kleine Wunderteil für 349DM anbot... Bis heute für mich DAS 3D-Spiel unter den 3D-Shootern.
Schon toll, wie gut man (wenn mans kann ;) ) Konsolen ausreizen kann, bei PCs sind Betriebssystem, Treiber und Hardware (keine Standarts, DX7/DX7 Karten --> man muss für alle brauchbare Ergebnisse liefern) der Klotz am Bein. Nichts desto trotz: Mulitplayer-Spiele, die geniale Steuerung von Maus/Tastatur und weitere Vorteile liegen bei PC-Spielen auf der Hand. Trotzdem: Praktisch sind die Teile schon, liefern gute Grafik und kosten wenig...

Aquaschaf
2003-02-14, 14:01:29
ich find das spiel war der letzte schrott ;)

Riptor
2003-02-14, 14:38:50
Originally posted by Aquaschaf
ich find das spiel war der letzte schrott ;)

Stimmt, du magst keine 3D-Shooter. ;)

Aber dieses Meisterwek als "letzter Schrott" zu bezeichnen, halt ich für übertrieben... Es ist göttlich... :D ;)

PS: Naja, so kann der Geschmack sich unterscheiden... Wobei es im 3D-Shooter bereich bis auf Duke Nukem und Quake keine anderen guten 3D-Shooter gab... In der Konsolenwelt überhaupt nix. ;)

Unregistered
2003-02-14, 16:11:38
Gerade in den News gesehen, am stärksten verkauften Grafikchips bei NVidia sind Gf4 MX und TNT 2, also wird es mit dem verstärkten Shadereinsatz wohl noch immer so schnell nichts werden und mal nen Lichtstrahl hier oder ne kleine Reflektion da sind für mich noch kein wirklich starker Gebrauch von dieser Technologie.

HiddenGhost
2003-02-14, 16:19:37
Kein wunder das NV ne milliarde gewinn macht, wenn sie billig alten schrott verhöckern... i war 2 hatte afaik auch PShader Einsatz !!!

Piffan
2003-02-14, 19:35:35
Originally posted by Unregistered
Gerade in den News gesehen, am stärksten verkauften Grafikchips bei NVidia sind Gf4 MX und TNT 2, also wird es mit dem verstärkten Shadereinsatz wohl noch immer so schnell nichts werden und mal nen Lichtstrahl hier oder ne kleine Reflektion da sind für mich noch kein wirklich starker Gebrauch von dieser Technologie.

Diese Chips werkeln aber sicher nur in Office- Maschinen. Ein Zocker wird wohl kaum mit diesen Teilen vorliebnehmen....

Unregistered
2003-02-14, 23:42:08
Originally posted by Piffan
Diese Chips werkeln aber sicher nur in Office- Maschinen.[...]


Glaube ich ehrlich gesagt nich' ...
Und wenn ich mir so die meisten Games anschaue, dann glauben die Entwickler das wohl auch nicht so ganz.

anders
2003-02-15, 01:10:54
Originally posted by Unregistered


Glaube ich ehrlich gesagt nich' ...
Und wenn ich mir so die meisten Games anschaue, dann glauben die Entwickler das wohl auch nicht so ganz.


und wenn ich mir die meisten Games anschaue, dann sehe ich ,dass ne gf4mx44ß/460 eigentlich auch noch reicht.

skampi
2003-02-15, 01:35:11
Originally posted by anders



und wenn ich mir die meisten Games anschaue, dann sehe ich ,dass ne gf4mx44ß/460 eigentlich auch noch reicht.

Mir nicht. Was spielst du den so?

Unregistered
2003-02-16, 11:49:21
Originally posted by Piffan
Diese Chips werkeln aber sicher nur in Office- Maschinen. Ein Zocker wird wohl kaum mit diesen Teilen vorliebnehmen....

für die TNT2 *unterschreib*

Irgendwo gibt's bestimmt 'ne Statistik, die zeigt, dass bei den Zockern keine TNT2 mehr drinhängen (oder nur noch im Promille-Bereich). Ich denke, DX7 kann auf jeden Fall vorausgesetzt werden (auch wenn ich mit meiner Kyro1 ein Nicht-DX7-Besispiel darstelle, aber ich zocke ja auch sehr selten).
Sicherlich bringt dies nicht die tollen DX8-Effekte, allerdings stand irgendwo zu lesen, dass der 3DM2003 die erste Applikation sein, die DX7 komplett ausnutzt, ich glaube mich an die Wortfolge "so wie sich NV das bei der Einführung der GF (1!!!) vorgestellt hat" zu erinnern. Wenn diese Technik erstmal komplett ausgereizt würde (und vielleicht mit ein bißchen gut eingesetztem DX8-Eye-Candy verschönert), wäre auch eine GF4MX noch mit im Boot, da müßte halt nur auf's Sahnehäubchen verzichtet werden.

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Unregistered
2003-02-17, 12:38:17
Originally posted by Unregistered
Sicherlich bringt dies nicht die tollen DX8-Effekte, allerdings stand irgendwo zu lesen, dass der 3DM2003 die erste Applikation sein, die DX7 komplett ausnutzt, ich glaube mich an die Wortfolge "so wie sich NV das bei der Einführung der GF (1!!!) vorgestellt hat" zu erinnern.

Ne, nicht 3D Murks 03 ist das, sondern UT2K3. ;)

Raff
2003-02-19, 19:20:05
Originally posted by Aquaschaf
ich find das spiel war der letzte schrott ;)

Nanana, das Game ist DER Hammer.....IMO immernoch eines der geilsten FPS-Games überhaupt....es macht einfach tierisch Spaß. Und dass die FPS-Werte bei Rauch und Explosionen auch mal unter 5 gehen lässt sich verschmerzen. :D
Was neue Techniken angeht: So langsam müssten die Jungs & Mädels bei nVidia & Co. doch mal ihre DX7-Restposten (ich rede von GFM4X etc.) doch mal alle aus den Lagern raus haben oder? Denn was die da die ganze Zeit verkaufen sind doch nur GF2-Chips, oder seh ich das falsch? Wenn das nicht der Fall ist frage ich mich, was der Blödsinn soll. DX8-Karten gibts doch mittlerweile auch zum Schleuderpreis von unter 100€, wäre langsam an der Zeit, DX7-Hardware aus den neuen PCs zu verbannen....würde das jetzt eintreten wäre in 1-2 Jahren eine gute Basis geschaffen (der größte Teil der Bevölkerung hat DX8-Karten im PC, danach DX9/10 und noch ein paar 7er) und es gäbe endlich....endlich.....DX8-Only-Games....die diese Hardware auch mal ausreizen.

MfG
Raff

MadManniMan
2003-02-19, 22:32:43
Originally posted by PCGH_Thilo
PC Games Hardware und PC Games sind zwei verschiedene Zeitschriften. Kritik und Fragen zum Hardwareteil der PC Games bitte an technik@pcgames.de.


:lol: LOL! :lol:

der arme bernd kriegt also doch nochmal von den fachmänners zu hören, was er verdient? ;)


@topic:
Haegemonia ward genannt, basiert ja auf der WALKER engine, aber da gibts doch noch dieses vietnam spiel mit der gleichen engine... richtig: Platoon!

und BTW: auch wenns weder DX noch DX8-Karten only is... Tenebrae(quake1-mod) sieht auch verdammt gut aus und zeigt, was ein nutzen der 'shader-äquivalenten' features bringt

Riptor
2003-02-20, 11:14:10
Originally posted by Raff
Nanana, das Game ist DER Hammer.....IMO immernoch eines der geilsten FPS-Games überhaupt....es macht einfach tierisch Spaß. Und dass die FPS-Werte bei Rauch und Explosionen auch mal unter 5 gehen lässt sich verschmerzen. :D

:) GE hat einfach so gerockt, wie kein weitere 3D-Shooter mehr... Ich liebe das Spiel, bin aber nicht objektiv, was das Spiel angeht, zu oft habe ich es gespielt (und immer noch ;) ) und zu sehr hat es mich in seinen Bann gezogen... :D

zild@work
2003-02-20, 14:18:06
naja du musst auch bedenken, dass alte spiele wesentlich schneller laufen.. also ein kaufargument.