PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD kaputt?


Knuddelbearli
2013-10-28, 19:00:17
Moin,
habe eine WD MyBook 3 TB die seit heute Probleme macht.
AM TV braucht sie ewig lange zu initialisieren und ist dann angeblich leer. Am PC kann die Gerätetreibersoftware nicht installiert werden.

Denke mal da hat sich der HDD Controller verabschiedet oder könnte es auch das Gehäuse selbst sein?

Benutze die HDD als Sicherung für einige geschäftliche Sachen ( habe das original noch was ich soeben sofort sicherheitshalber auf einen USB Stick gesichert habe ) und jede Menge selbst angefertigte DVD Rips.

Ersteres würde ich wenn ich sie einschicken muss gerne vorher irgendwie löschen, letztere wäre super wenn man da noch irgendwie ran kommt. Da ich die DVDs ja habe habe ich es nicht gesichert. Aber jetzt alles nochmal neu rippen sind doch etliche Stunden Arbeit.

Leider kann man die MyBooks ja nicht öffnen, gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten die ich probieren könnte?

Zafi
2013-10-29, 20:05:06
Hast du schonmal das Netzteil der Festplatte getauscht bzw. mal ein Universal-Netzteil ausprobiert?