PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket von Wert von BRD nach Italien


Haarmann
2013-10-29, 07:00:31
Welche Optionen gibts denn da?

Denke der Zollkrempel hätte sich damit erledigt...

Da ich aus der schweiz sowas nie versenden würd, weil viel zu umständlich und teuer, dachte ich, ich nehms einfach in die BRD mit beim nächsten Einkauf. Nun gibts da aber Versender wie Sand am Meer.

Hat wer Erfahrungen damit?

Versichert sollte es auch sein.

derpinguin
2013-10-29, 07:21:11
Ich würde DHL nehmen. Hab ich die besten Erfahrungen mit. Preise stehen auf dhl.de

Knobina
2013-10-29, 07:29:12
Aye! DHL ist schon seit längerem besser als der Rest und vor allem schneller.

edit: Wenn das Paket wirklich wertvoll ist, würde ich es von DHL (in der Filiale) direkt in einen von deren Kartons einpacken lassen. Dann bist du im Fall der Fälle auf der sicheren Seite.

Haarmann
2013-10-29, 08:19:06
Dann werde ich das dann mit DHL aufgeben.

Mal sehen wo an der Grenze das geht. Ist nur ein Notebook, also keine Welt. Wird kaum mehr denn 300€ wert sein.

Surrogat
2013-10-29, 10:13:19
Dann werde ich das dann mit DHL aufgeben.

Mal sehen wo an der Grenze das geht. Ist nur ein Notebook, also keine Welt. Wird kaum mehr denn 300€ wert sein.

DHL ist auf jeden Fall die beste Wahl für sowas, achte darauf das du ein Paket nimmst und kein Päckchen, denn nur Pakete sind versichert. Klär am Schalter nochmal ab wie hoch der versicherungswert ist.

Plutos
2013-10-29, 10:17:12
Denke der Zollkrempel hätte sich damit erledigt...

Da ich aus der schweiz sowas nie versenden würd, weil viel zu umständlich und teuer, dachte ich, ich nehms einfach in die BRD mit beim nächsten Einkauf. Nun gibts da aber Versender wie Sand am Meer.


Und was schreibst du als Absender drauf? Eine Schweizer Adresse? Dann landet's in Italien doch wieder beim Zoll ;D. Und eine deutsche Fake-Adresse würde im Fall der Fälle die ganze Versicherungssache ad absurdum führen.

Palpatin
2013-10-29, 12:21:04
Und was schreibst du als Absender drauf? Eine Schweizer Adresse? Dann landet's in Italien doch wieder beim Zoll ;D. Und eine deutsche Fake-Adresse würde im Fall der Fälle die ganze Versicherungssache ad absurdum führen.
Ich glaub nicht das die über den Absender gehen wenn das Paket aus Deutschland kommt.

Plutos
2013-10-29, 21:24:26
Ich glaub nicht das die über den Absender gehen wenn das Paket aus Deutschland kommt.

Wissen "die" denn, wo es herkommt?