PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia senkt die Preise von GeForce GTX 770 & 780 sowie zieht die ...


Leonidas
2013-10-29, 07:49:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-senkt-die-preise-von-geforce-gtx-770-780-sowie-zieht-die-geforce-gtx-780-ti-auf-den-7-no

Gast
2013-10-29, 08:20:06
Warum ist die 290X bei dir nicht schneller wie Titan aber die 780TI gleich mal bis zu 10%?
Ist ja nicht so das die 290X nicht schneller wie Titan ist. Allerdings wundert mich das bei dir eh nicht.

Übrigens ist R200 schon Steinalt und kommt nicht gerade auf den Markt.

Mark3Dfx
2013-10-29, 08:23:06
Kleiner Grammar-Nazi.

So geht der Listenpreis der GeForce GTX 770 von bisher 399 auf nunmehr 329 Dollar nach unter

Schnitzl
2013-10-29, 09:03:10
Sehr gut, genau so solls sein. Danke AMD dass ich meine 780Ti früher und günstiger bekomme :cool: :freak:

derF
2013-10-29, 09:21:40
Das Preisverhältnis von 780Ti zu R290X ist ja mal schön daneben...

Kleiner Grammar-Nazi.
Wenn wir schonmal dabei sind...:

zu einem klar besserem Preispunkt bieten wird. Ob es allerdings gegenüber der Radeon R9 290X und ihrem gegenüber der GeForce GTX 780 Ti wiederum klar besserem Listenpreis (549 zu 699 Dollar) reichen wird, steht auf einem ganz anderem Blatt

Oberst
2013-10-29, 14:31:47
Warum ist die 290X bei dir nicht schneller wie Titan aber die 780TI gleich mal bis zu 10%?
Das frag ich mich auch. Die 4K gaming review auf Legit Reviews (Weblinks 26./27.) vergleicht die 290X mit einer 780 Superclocked (hat höhere Taktraten als die TI!) und da ist die Radeon im Schnitt schneller, ergo muss sie auch schneller als die niedriger taktende TI sein. Entsprechend müsste die Radeon zumindest ähnliche Leistungswerte erhalten, wie eine 780TI

Geldmann3
2013-10-29, 16:03:05
Ha, sorry für diesen emotionalen Beitrag, aber Nvidia hat wohl nichts mehr verkauft! :biggrin: Geschieht denen bei den Preisen sowas von recht!
Angenommen Mantle bringt jetzt noch 30% Mehrperformance, dann können die sich warm anziehen. Selbst 10% würden schon etwas bewegen.

Rente
2013-10-29, 16:29:48
Das Gegenteil ist der Fall, nVidia verkauft trotz der Preise gut.

Knuddelbearli
2013-10-29, 16:35:04
Warum ist die 290X bei dir nicht schneller wie Titan aber die 780TI gleich mal bis zu 10%?
Ist ja nicht so das die 290X nicht schneller wie Titan ist. Allerdings wundert mich das bei dir eh nicht.

Übrigens ist R200 schon Steinalt und kommt nicht gerade auf den Markt.

Weill Leonidas nur den Quit modus hernimmt und nicht den Uber. da er ja auch bei Titan nur PT Standard hernimmt

digidoctor
2013-10-29, 17:31:27
Nvidia ist für mich der GPU-Intel. Wenn ich die 20% Mehrpreis in der Tasche habe, greife ich immer zu jenem. Meine Zotac Amp! hat mal eben 20 Euro verloren. Das kann ich verkraften. 9700 Punkte im Firestrike. Das soll eine 290x erst einmal nachmachen. Die ist ja kaum übertaktbar....und darauf kommt es mir an.

Black-Scorpion
2013-10-29, 19:07:12
Weill Leonidas nur den Quit modus hernimmt und nicht den Uber. da er ja auch bei Titan nur PT Standard hernimmt
Und das soll der Leser raten weil er es wie üblich nicht für nötig hält das dazu zu schreiben?
Oder passt es so einfach nur besser zu seiner Objektivität. Er weiß ja auch schon das die 780TI 10% schneller ist. Die scheinen richtige Wunderkarten zu bauen. Je abgespeckter desto schneller werden die Dinger.

Arcanoxer
2013-10-29, 19:15:35
Schönes Ding, ist AMD doch noch für was gut. :freak:

Die GTX770 gehen nun schon bei 258,55€ (http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770#xf_top) los.

Bin mal gespannt auf was sich die Karten mitte November einpendeln.
Upgrade, ich hör dich tapsen. :D

Megatron
2013-10-29, 19:20:55
Nvidia ist für mich der GPU-Intel. Wenn ich die 20% Mehrpreis in der Tasche habe, greife ich immer zu jenem. Meine Zotac Amp! hat mal eben 20 Euro verloren. Das kann ich verkraften. 9700 Punkte im Firestrike. Das soll eine 290x erst einmal nachmachen. Die ist ja kaum übertaktbar....und darauf kommt es mir an.
Ja, da muss man die Radeon schon auf total abartigen Taktraten (http://www.3dmark.com/fs/1047148) fahren :wink:

Knuddelbearli
2013-10-29, 19:47:11
Und das soll der Leser raten weil er es wie üblich nicht für nötig hält das dazu zu schreiben?
Oder passt es so einfach nur besser zu seiner Objektivität. Er weiß ja auch schon das die 780TI 10% schneller ist. Die scheinen richtige Wunderkarten zu bauen. Je abgespeckter desto schneller werden die Dinger.


http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-r9-290x

steht es drinnen, wenn du es nicht liest selber Schuld ...

Black-Scorpion
2013-10-29, 21:04:33
http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-r9-290x

steht es drinnen, wenn du es nicht liest selber Schuld ...
Völlig logisch das ich als Leser der News zum Thema Nvidia senkt die Preise den Artikel zu AMDs neuer Karte lesen soll damit man weiß was der Herr so meint. Gehts noch?

boxleitnerb
2013-10-29, 21:44:59
Es ist logisch, dass soweit nichts anderes dransteht, die Standardeinstellungen getestet bzw. diese Werte zur Analyse herangezogen werden. Das war beim 3DC-Leistungsindex nie anders. Da hat Knuddelbearli schon recht: Selbst schuld.

Gipsel
2013-10-29, 22:37:23
Wenn wir schonmal dabei sind...:
zu einem klar besserem Preispunkt bieten wird. Ob es allerdings gegenüber der Radeon R9 290X und ihrem gegenüber der GeForce GTX 780 Ti wiederum klar besserem Listenpreis (549 zu 699 Dollar) reichen wird, steht auf einem ganz anderem Blatt
Vielleicht hättest Du dazuschreiben sollen, daß statt dort statt einem roten m, jeweils ein n zu stehen hat. ;)

digidoctor
2013-10-29, 23:01:05
Ja, da muss man die Radeon schon auf total abartigen Taktraten (http://www.3dmark.com/fs/1047148) fahren :wink:

Da lag ich wohl falsch. Für mich kommt AMD aber nicht in Frage, so lange sich das im 20% Bereich bewegt. Billiger ist für mich aber auch nicht so entscheidend. Ich hatte für meine 18 Monate alte 583 Euro wassergekühlte Nvidia noch 300 bekommen. Die 17 Euro im Monat Kosten brauche ich nicht weiter zu drücken.

(del676)
2013-10-29, 23:18:26
Wird Zeit, dass eine 10% schneller Titan 2 rauskommt, fuer 900€ versteht sich. :lol: