Felixxz2
2013-10-30, 03:39:28
Hab mal ne kurze Verständnis und Meinungsfrage: Die ganzen Mobile Chips benutzen ja TBDR mit nem On-Chip Framebuffer um Bandbreite zu sparen.
1. Frage: DICE sagt FB3 ist ein TBDR. Wie wird das in der Praxis umgesetzt? Oder hat das nur auf der XBone wirklich Anwendung, und PS4 und PC rendern normal?
2. Kann man das auch am PC erwarten? Gab ja diese Maxwell Gerüchte mit 8MB L3 Cache. Wäre ja auch sehr interessant für iGPUs, um den langsamen Systemram zu umgehen. Kann man da in Zukunft was erwarten? Funktioniert das überhaupt einfach mit DirectX oder braucht man dafür ein Update oder Sachen wie Mantle?
Vielleicht hat hier ja jemand bisl Ahnung. Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, bin gedanklich eben nur über die mobilen GPUs draufgekommen und eigentlich ist das ja voll geil, wenn man den Framebuffer on-chip halten kann.
Greetz
Felixxz2
1. Frage: DICE sagt FB3 ist ein TBDR. Wie wird das in der Praxis umgesetzt? Oder hat das nur auf der XBone wirklich Anwendung, und PS4 und PC rendern normal?
2. Kann man das auch am PC erwarten? Gab ja diese Maxwell Gerüchte mit 8MB L3 Cache. Wäre ja auch sehr interessant für iGPUs, um den langsamen Systemram zu umgehen. Kann man da in Zukunft was erwarten? Funktioniert das überhaupt einfach mit DirectX oder braucht man dafür ein Update oder Sachen wie Mantle?
Vielleicht hat hier ja jemand bisl Ahnung. Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, bin gedanklich eben nur über die mobilen GPUs draufgekommen und eigentlich ist das ja voll geil, wenn man den Framebuffer on-chip halten kann.
Greetz
Felixxz2