PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead: Season Two


AcmE
2013-10-29, 20:11:17
Heute ist ein kurzer Teaser erschienen und beinhaltet evtl. einen Spoiler wie es mit der Story weitergeht.

ilEB4KTTOIo

Ich weiß noch nicht wie es sich anfühlen wird als Clementine zu spielen,
aber hoffe mal auf die Kreativität von Telltale.

Hier gibts noch einige Screenshots
http://www.theverge.com/2013/10/29/5041858/the-walking-dead-game-season-two-reveal

Arcanoxer
2013-10-29, 20:53:44
Habe mal alles in ein spoiler gepackt.
Sind jedoch jeglich die key features.


omg, Clementine ist nun Spielbar!? :O
Na ob das eine gute Entscheidung war? *shrug*

Key Features:

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season Two
-Based on Robert Kirkman's award-winning comic books
-Play as Clementine, an orphaned girl forced to grow up fast by the world around her
-A sequel to 2012's Game of the Year

tilltaler
2013-10-29, 22:02:18
@Arcanoxer: pack deine aussage doch bitte mal innen spoiler! gibt sicher leute die die erste staffel noch nicht durch haben und sich nen ast freuen wenn sie das hier lesen...

zum teaser:

yes! ich hab sie gut erzogen, die schafft das! :cool: :wink:

Executable
2013-10-30, 04:58:39
ENDLICH gehts weiter mit Clementine. :popcorn:
Und sie hat Ihre Mütze. :wink:

Similar to the first season, The Walking Dead: Season 2 will consist of five downloadable episodes that will conclude in 2014.

http://www.trueachievements.com/customimages/023578.jpg


http://www.trueachievements.com/customimages/023579.jpg


http://www.trueachievements.com/customimages/023581.jpg

http://www.trueachievements.com/customimages/023583.jpg

RMA
2013-10-30, 09:21:07
Sehr schön, ist sichtbar die gleiche Engine wie bei The Wolf Among Us mit erheblich besserem Lighting und Texturen. :)

(del676)
2013-10-30, 09:35:38
Wann wirds released? Auf steam steht nur "in Kuerze"?

NakedSnake
2013-10-30, 10:15:56
@Executable

Schön dass du kein Problem mit den Spoilern hast. Danke :rolleyes:

Iceman346
2013-10-30, 10:17:29
Ich hab die Season Two mal rausgesplittet, wer jetzt hier reinklickt und nicht mit Spoilern rechnet dem kann ich nicht helfen.

@Ulukay: Termin gibts noch nicht, gemunkelt wird noch November für die erste Episode.

tilltaler
2013-10-30, 14:22:24
Ich hab die Season Two mal rausgesplittet, wer jetzt hier reinklickt und nicht mit Spoilern rechnet dem kann ich nicht helfen.

danke! gute entscheidung. :)

@Executable: ist jetzt eh wurscht, aber schon dreist - vorallem weil es gerade noch gesagt wurde. :rolleyes:

trollkopf
2013-10-30, 19:29:26
Kann man auch über telltalegames.com in US Dollar bezahlen?
$22.49 wäre ja ein guter Preis, umgerechnet 16,39 €.
Leider kann man das Spiel dann wohl nicht zu steam hinzufügen, wenn ich das richtig verstanden habe.

mdf/markus
2013-10-30, 20:34:30
Die Bilder sind sehr stimmig!
Gefällt mir & wird sicherlich genauso wie A Wolf Among Us gekauft, wenn alle Episoden erschienen sind. :)

Mephisto
2013-10-30, 20:57:30
Wenn man solange warten kann (~1/2 Jahr), ist das super.

samm
2013-10-31, 02:20:01
Hoffentlich ist 400 Days nicht entscheidend für die Übernahme von Saves aus dem ersten Teil... Mit der Retailversion von TWD bin ich echt gearscht was den DLC angeht, müsste mir vom Support die Steamversion freischalten lassen via Bildbeweis und einem in die USA geschickten Teil der OVP :freak:

Arcanoxer
2013-10-31, 04:43:42
Hoffentlich ist 400 Days nicht entscheidend für die Übernahme von Saves aus dem ersten Teil...
Doch, wird es. Und ich finde es alles andere als schlecht.

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season Two

Kann es gar nicht mehr abwarten.

Für Clementine: :)

T-bXhI4AzNg

Annator
2013-10-31, 08:18:00
Mh bei 400 Days ist bei mir kein einziger mitgekommen. -.-

samm
2013-10-31, 11:09:16
Doch, wird es. Und ich finde es alles andere als schlecht.

-Decisions you made in Season One and in 400 Days will affect your story in Season TwoDas meinte ich nicht. Klar sollen Resultate aus 400 Days auch übernommen werden - besch***eiden für mich wäre es nur, wenn 400 Days quasi als Zwischenstück zwischen TWD und TWD2 Voraussetzung wäre, dass die Entscheidungen aus der 1. Season übernommen werden.

Iceman346
2013-12-06, 20:36:40
Die erste Episode erscheint am 17. Dezember:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/06/the-walking-this-way-soon-dead-telltales-season-2-dated/

Knacki99
2013-12-12, 22:23:05
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=8DO0l_hwoQ8

Bin mal gespannt, wie Telltale den Savegame Import gelöst hat, und ob das gleich zu Beginn reibungslos funktioniert. Spiele mit einem ähnlichen Mechanismus etwa The Witcher oder Dragon Age hatten da immer ein paar Probleme.

Kalmar
2013-12-14, 14:53:46
ick bin gespannt muss aber erstmal 400 spielen ^^ warte auch erstmal ab ob das importieren futzt ^^ und kauf mir dann 400 und staffel2 zusammen

hmm gibt gerade 10% rabatt fürs vorbestellen 20,69 statt 22,99... frage ist ob es später nen rabatt gibt mit 400+season two aber vermutlich eher 400+season one hmmm

Disconnected
2013-12-14, 15:20:30
Ich habe Season One am Stück gekauft. In welchem Turnus wurden die Episoden da veröffentlicht?

doublehead
2013-12-14, 15:23:37
hmm gibt gerade 10% rabatt fürs vorbestellen 20,69 statt 22,99... frage ist ob es später nen rabatt gibt mit 400+season two aber vermutlich eher 400+season one hmmm

In der kürzlich erschienen GOTY-retail von season 1 ist 400 days mit dabei. Deswegen glaube ich nicht, dass sie das auch noch mit season 2 verdongeln.

Kalmar
2013-12-15, 01:50:34
Ich habe Season One am Stück gekauft. In welchem Turnus wurden die Episoden da veröffentlicht?

glaube jeden monat ungefähr eine

RMA
2013-12-15, 03:11:40
Waren eher 6–8 Wochen. The Wolf Among Us S01E02 ist nun auch nur noch Q01/2014. Telltale dürfte / müsste momentan eigentlich massiv Personal aufstocken, bedenkt man, was die alles in Entwicklung haben (Borderlands- & Game of Thrones-Adaptions, The Walking Dead, The Wolf Among Us).

Atma
2013-12-17, 19:48:02
Zockt schon jemand Season 2? Wollte ja eigentlich warten bis es deutsche Untertitel gibt, damit ich auch wirklich alles verstehe, aber es kribbelt in den Fingern, wenn ich mir die im Vorfeld veröffentlichten Screenshots und Trailer anschaue :D

urpils
2013-12-17, 21:21:57
Zockt schon jemand Season 2? Wollte ja eigentlich warten bis es deutsche Untertitel gibt, damit ich auch wirklich alles verstehe, aber es kribbelt in den Fingern, wenn ich mir die im Vorfeld veröffentlichten Screenshots und Trailer anschaue :D

ich leider gerade unter Kabel-Deutschland (100mbit Leitung, aber um die zeit kommen dann keine 2 raus :/) - ich warte auf keinen fall auf irgendwelche Untertitel - dazu hat mit Season 1 zu gut gefallen :)

tilltaler
2013-12-17, 22:29:16
Ich hab's mir heute Abend ebenfalls noch vor Release gekauft. Hatte schon bei Season One kein Problem damit zu warten, man freute sich richtig auf eine neue Folge damals... :) Meine einzigen Bedenken gelten dem möglichen Qualitätsverlust im vergleich zu der ersten Staffel und der Zusatzfolge... Gerade weil Telltale derzeit so viel um die Ohren hat und die eigene Messlatte gerade so verdammt hoch hängt!

Morgen werde ich's mit meiner Freundin zusammen zocken, dann schreib ich mal was kleines dazu.

PS: Wenn es davor schon jemand startet, wäre cool zu erfahren wie das mit dem Save-Import geregelt wurde. Kann ich unkompliziert meine Freundin mit ihren Entscheidungen aus den Vorgängern weiterspielen lassen, saven für weitere Folgen und dann ohne Verluste mit meinen eigenen Daten von vorne beginnen?

urpils
2013-12-17, 23:16:20
Ich hab's mir heute Abend ebenfalls noch vor Release gekauft. Hatte schon bei Season One kein Problem damit zu warten, man freute sich richtig auf eine neue Folge damals... :) Meine einzigen Bedenken gelten dem möglichen Qualitätsverlust im vergleich zu der ersten Staffel und der Zusatzfolge... Gerade weil Telltale derzeit so viel um die Ohren hat und die eigene Messlatte gerade so verdammt hoch hängt!

Morgen werde ich's mit meiner Freundin zusammen zocken, dann schreib ich mal was kleines dazu.

PS: Wenn es davor schon jemand startet, wäre cool zu erfahren wie das mit dem Save-Import geregelt wurde. Kann ich unkompliziert meine Freundin mit ihren Entscheidungen aus den Vorgängern weiterspielen lassen, saven für weitere Folgen und dann ohne Verluste mit meinen eigenen Daten von vorne beginnen?

also ICH bin ziemlich begeistert - nix von Qualitätsverlust zu spüren.. sowohl grafisch als auch Inszenierungstechnisch mindestens(!) auf Niveau von Season 1. Fängt mit ner ordentlichen Ansage an und überrascht dann nochmal, um in bester Season 1-Manier weiterzumachen. GENAU das hatte ich mir erhofft :)

Wegen Savegame: habe Season 1 am iPad gespielt, deswegen kann ich es leider nicht genau sagen, aber er gibt einem die Möglichkeit nach Savegames auf dem Computer zu suchen, wenn man ein neues Spiel beginnt - müsste also funktionieren.

Knacki99
2013-12-18, 12:30:26
Der Sog ist gleich wieder da. Gut gemacht Telltale. Leider ist die Episode mit 2 Stunden Spielzeit recht kurz.

Hoffe da wird noch nachgelegt. Mit Downsampling gut spielbar und optisch ansprechend.

Piccolo
2013-12-18, 12:33:50
Mein Problem ist das ich Episode 1-5 im Feb. abgeschlossen hatte und im Mai einen neuen PC zusammen gebaut habe. Ich glaub im August oder so dann 400 Day´s durchgezockt und jetzt hab ich zwei verschiedene datums bei den prefs.prop . Entweder er erkennt nur Season 1 an oder nur 400 Day´s. Bin schon am hin und her kopieren/umschreiben aber nix klappt wenn ich Season 2 starten will.

Executable
2013-12-18, 13:43:33
Man wo bleibt nun Season 2 ?
Auf Live is noch nix. :mad:

urpils
2013-12-18, 14:01:34
Man wo bleibt nun Season 2 ?
Auf Live is noch nix. :mad:

weiß nicht, wie es auf Konsolen aussieht, aber die iPad-Variante war immer mehrere Wochen hinterher - meist so, dass wenn eine neue Episode auf dem PC erschien, die vorheriger es gerade so aufs iPad schaffte - wird wohl dann bei den Konsolen ähnlich sein.

deshalb: pc kaufen :D (läuft auch auf dem Mac - nur so ;) )

Executable
2013-12-18, 16:10:31
Jetzt gibts es auch aufm XBOX Marktplatz.
In der nacht wirds dann gezockt. :smile:

tilltaler
2013-12-19, 00:20:26
Mein Problem ist das ich Episode 1-5 im Feb. abgeschlossen hatte und im Mai einen neuen PC zusammen gebaut habe. Ich glaub im August oder so dann 400 Day´s durchgezockt und jetzt hab ich zwei verschiedene datums bei den prefs.prop . Entweder er erkennt nur Season 1 an oder nur 400 Day´s. Bin schon am hin und her kopieren/umschreiben aber nix klappt wenn ich Season 2 starten will.


Das sollte doch kein Problem sein - 400 Day's greift ja bereits auf deine Season 1 Saves zu und beinhaltet diese daher. Das heißt, wenn du die 400 Day's Savefiles verwendest und der DLC nicht bereits random gestartet ist, ist alles bestens. ;)

@urpils: ja, hat funktioniert. ich durfte mir die Savefile aussuchen... nervig nur wenn einer am Rechner mit Maus & Tastatur hantiert und die Freundin bereits auf dem Sofa mit Gamepad wartet. Sobald beide eine Eingabe machen, kommt es zum alten Menübug wie auch schon bei Season 1... Schaltflächen überlagern sich und sind an falschen Positionen im Bild, zum Teil sehr schwer durchzublicken. Haben es aber hinbekommen... :)

Was soll ich sagen, bin positiv überrascht! Niveau wird gehalten und...

der Hund hat mich wirklich überrascht! Glaubhaft dargestellt und realistisches Verhalten im Kontext - Toll gemacht!

Macht (wieder) Lust auf mehr. So soll's sein. Morgen starte ich meinen "run". :)

RMA
2013-12-19, 00:32:53
Mist, hätte ich doch Season 1 vor ein paar Monaten zu Ende gespielt. Habe es nach dem dreckigen Anfang von S01E05 nicht übers Herz gebracht, weiterzuspielen. Jetzt gerade durch und sowas von fertig, so krass emotional mitgenommen hat mich seit The Last of Us (was allerdings eine Klasse für sich ist) kein Spiel mehr. :usad: Jetzt noch 400 Days und S02 kann losgehen...

tilltaler
2013-12-19, 04:43:10
Manly tears...

Ging mir damals ähnlich. Passend dazu ein fan art Bild von mir (ohne Spoilertag, wir sind hier ja schließlich im Season 2 Thread :D) ->

http://3.bp.blogspot.com/-HBknzBNrTCw/ULVbMI6DK2I/AAAAAAAABSM/eMarPO6VsFI/s1600/walking_dead_kopfstoff_fanart_low.png

Zak
2013-12-19, 08:39:57
Ging mir damals ähnlich. Passend dazu ein fan art Bild von mir (ohne Spoilertag, wir sind hier ja schließlich im Season 2 Thread :D)

Ähm... ich hab Season 1 noch nicht durch. Lese hier trotzdem um zu erfahren, ob Season 2 mit der ersten Season mithalten kann.

Ich glaube Du hast mir gerade das Ende von Season 1 versaut... :(

Iceman346
2013-12-19, 08:55:54
Wie oben schon gesagt, ich habe diesen Teil damals aus dem Thread zur ersten Season gesplittet um Spoiler für diese nicht dort zu haben. Wer im Thread zum zweiten Teil einer Serie keine Spoiler zum ersten Teil erwartet dem kann ich nicht helfen.

Spoiler zur zweiten Season bitte ich aber in entsprechende Tags zu setzen.

Kalmar
2013-12-19, 09:01:19
mein problem ist auch neuer pc in der zeit alle speicherstände weg, also darf ich nochmal s1 spielen jeha .. das wird ne epische nacht ^^

das spiel ist vielleicht auch deswegen so gut weil man nach einer episode so lange warten muss, in verbindung mit der identifikation mit den charaktern

Saw
2013-12-19, 09:10:32
Hast du kein Steam Cloud aktiviiert? Damit müssten die alten Spielstände wieder da sein.

Kalmar
2013-12-19, 09:49:51
Hast du kein Steam Cloud aktiviiert? Damit müssten die alten Spielstände wieder da sein.

ne leider nicht, nutzte steam eigentlich kaum und das ewige updaten und synchronisieren hat mich immer genervt. finde das auch net so schlimm dann hat man die ersten Episoden wieder präsent

tilltaler
2013-12-19, 12:25:24
@Zak: Das tut mir leid, aber ich sehe es wie Iceman346. Allein wegen der Spoilerthematik wurde der Thread ja wie bereits gesagt gesplittet... Und ab dem vierten Posting kriegt man doch schon Kernelemente der Fortsetztung gespoilert.
Außerdem, wer sagt dir denn wie es zu der illustrierten Szene kommt, was danach passiert und ob es zwangsläufig so ist...? ;)

Habt ihr Pete oder Nick am ende gerettet? Ich weiß noch nicht was ich heute machen werde... Hach, decisions, decisions. :D

Zak
2013-12-19, 12:48:26
No problem. Bin ja selber Schuld wenn ich meine Neugier nicht zügeln kann... :wink:

Piccolo
2013-12-20, 08:34:28
Hab jetzt 400 days nochmal gespielt und habe jetzt 2 Savegames welches in Season 2 gefunden wurde.
Ist das nicht normal das man Season 1 und 400 Days als Completet in einen Savegame haben sollte?
Save 1: Season 1 Completet
Save 2: 400 Days Completet

Ja was nun?

tilltaler
2013-12-20, 16:34:36
Das sollte doch kein Problem sein - 400 Day's greift ja bereits auf deine Season 1 Saves zu und beinhaltet diese daher. Das heißt, wenn du die 400 Day's Savefiles verwendest und der DLC nicht bereits random gestartet ist, ist alles bestens. ;)

:rolleyes:

(del676)
2013-12-22, 11:06:33
Warum kann man den Hund nicht aufessen? Immerhin ist der eh schon krepiert

schM0ggi
2013-12-22, 17:05:22
Habs auch schon durch und was gibts zu sagen? Einfach nur top, Clementine ist älter und reifer geworden, sie weiß sich zu helfen.
Hab vorher echt gedacht hmm.. clementine als spielbarer protagonist ... aber funktioniert super! Die Wendungen in der 1 Episode waren auch wieder genial und immer wie schön anzusehen, wie in so kurzer Zeit manche Charaktere einem ans Herz wachsen :).


der Hund hat mich wirklich überrascht! Glaubhaft dargestellt und realistisches Verhalten im Kontext - Toll gemacht!


Bei allem Respekt, ähm.. nein, realistisches Verhalten war das nicht was den Hund betrifft. Ein Hund spielt nicht vorher einen auf guten Köter nur um anschließend Clementine zerfetzen zu wollen. Ja er war hungrig und ja Clementine hat ihm den Fraß weg genommen. Aber realistisches Verhalten wäre gewesen, wenn der Hund kurz aggressiv wird, sich im Anschluss wieder den Bohnen widmet und nicht ununterbrochen auf Clementine losgeht, vor allem in Hinsicht auf einen domestic Hund.
Ist aber auch eher unwichtig .. die Szene war trotzdem geil :)

greetz

tilltaler
2013-12-22, 17:32:59
Bei allem Respekt, ähm.. nein, realistisches Verhalten war das nicht was den Hund betrifft. Ein Hund spielt nicht vorher einen auf guten Köter nur um anschließend Clementine zerfetzen zu wollen. Ja er war hungrig und ja Clementine hat ihm den Fraß weg genommen. Aber realistisches Verhalten wäre gewesen, wenn der Hund kurz aggressiv wird, sich im Anschluss wieder den Bohnen widmet und nicht ununterbrochen auf Clementine losgeht, vor allem in Hinsicht auf einen domestic Hund.
Ist aber auch eher unwichtig .. die Szene war trotzdem geil :)

greetz

ich bezog mich eher darauf, dass...

ein Hund in einem Computerspiel vorher noch nie solch realistisches Verhalten gezeigt hatte. Ist ja auch keine Real-life-Sim und dramaturgische Höhen und Tiefen, bzw. ein Stück weit künstlerische Inszenierung ist natürlich immer dabei. In dem Fall halt die nicht enden wollende, tödliche Bedrohung aus dem "nichts"... Ich finde es realistisch, dass ein Hund der das leben mit "Herr" gewohnt ist, erstmal gehorcht und "brav" ist, sobald der "Herr", in dem Fall (total hungrig) ein Kind..., Essen hervorzieht und es dem Köter anbietet, dann aber wieder verbieten will davon zu fressen ist selber schuld. ;) Clem hat dem Hund doch an dieser Stelle einfach nur inkonsequentes Verhalten vorgelebt, keine klaren Regeln gemacht und lässt dann halt noch die Dose fallen... der Hund denkt sich "fu, dich mach ich doch locker platt! Dann krieg ich alles...". :D

Realismus hin oder her, fand die Szene toll insziniert, spannend und unverhersehbar konzipiert. Sogar der Tod vom Hund war krass gemacht... :)

RMA
2014-03-06, 02:01:44
Nur der Ordnung halber: S02E02 wurde veröffentlicht, sogar schon am Dienstag. Ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen.

(del676)
2014-03-06, 21:59:57
Wirklich keine schlechte Episode. Leider fuehlt man sich entmuendigt, weil eigene Entscheidungen schlussendlich eh kaum Unterschied machen. :(

urpils
2014-03-09, 10:06:48
kam jetzt erst dazu Episode 2 zu spielen. Ich bin von der Serie generell einfach absolut begeistert. Obwohl es in dieser Episode extrem war, wie wenig man erforschen/tun konnte, so ist die Inszenierung einfach grandios. Ich fühle mich generell absolut "drin" und fühle extrem mit - sie schaffen es mit jeder Episode mich zu begeistern. Wirklich toll. (gefällt mir besser als die TV-Serie).

Von mir aus kann es ruhig so weitergehen - auch wenn ruhig wieder etwas mehr schwierige Entscheidungen einfließen dürfen ;)

x00
2014-03-09, 12:12:26
Hmm.. leider hat die episoden spielzeit im vergleich zu season 1 drastisch abgenommen

Manche Season 1 Episoden waren locker 4 stunden während ich die neuste episode in unter 2 stunden durch hatte..

Lurtz
2014-03-09, 14:14:47
Die Episode war deutlich besser als die erste. Nicht so zerrissen aus lauter Einzelszenen, sondern ein klarer klimatischer Anstieg mit sinnvollen Entscheidungen.

Und Carver ist ein super Charakter, mit dem werden wir noch viel Spaß haben :upara:

Schön, dass The Walking Dead wieder auf Kurs ist :)

(del676)
2014-05-13, 21:13:57
Episode 3 gefaellt mir wieder wesentlich besser als die Zweite. ;)

Herrlich wie Carver quasi von Clementine zur Strecke gebracht wird, und wie ihm die Fresse eingeschlagen wird. ;)

Atma
2014-05-13, 23:17:44
Warum müssen die Episoden immer so schnell vorbei sein ...? ;(

War von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und dann ... Abspann :mad:

Lurtz
2014-05-14, 16:52:56
Mich langweilt das sinnlose Rumgeklicke langsam nur noch. Auch wenn die Episode an sich nicht schlecht war.

Ich meine in der Episode kam tatsächlich folgender Dialog vor:
-Do I have a choice?
-Of course!
-Really?
-Nah not really, you got to do this one!

Soll das selbstironisch gemeint sein oder kann man es einfach nicht besser? Ich fürchte für mich hat das Konzept so langsam seine Halbwertszeit überschritten...

RMA
2014-05-14, 21:47:31
Das Problem ist meines Erachtens, dass man massiv mehr Content produzieren müsste, um eine auch wirklich fühlbare Mehrdimensionalität respektive Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen zu erzeugen. Also die Ausarbeitung wirklich unabhängig laufender Handlungsstränge. Schon jetzt scheint man bei Telltale aber am Rande der Kapazitäten zu arbeiten. Folglich müsste man erheblich Personal aufstocken, was das Produkt letztlich wohl erheblich verteuern würde, Richtung Vollpreistitel. Und da stellt sich eben die Frage, wie viele Leute das zu zahlen bereit wären.

pubi
2014-08-26, 18:54:09
Episode 5 ist da!

(Und lässt bei mir beim Starten das Spiel abstürzen :uup:)

urpils
2014-08-26, 20:18:28
bei mir stürzt es zwar nicht ab, aber bleibt bei "connecting" hängen....

(del676)
2014-08-26, 21:06:49
Spoiler, big fucking Spoiler!
Na super.
Kenny von mir erschossen, und Jane hat das ganze durch luegen provoziert. Und jetzt laeuft Clementine mit nem Baby allein durch die Pampa.

Achja, angeschossen wird man auch noch von diesem Russenspast. Diesen Idioten wollte ich schon in der Anfangsszene killen. Aber neiiiiiiin, nehmen wir Arvo doch miiiiiit.
Und diese zwei Bastarde Mike und Bonnie. Die lassen den Russenspack, der uns fast alle ins Grab brachte, frei und geben ihm ein Gewehr. Am liebesten haette ich alle drei erschossen. Zuerst Arvo, noch bevor sie sich umdrehten, dann Mike und Bonnie.

Edit: ohhh ffs!!! Man kann Kenny Jane toeten lassen, UND DANN Kenny erschiessen. So waeren wenigstens beide Psychos aus dem Spiel gewesen. So ist die Schlampe noch am Leben. :(

Anscheinend gibts 8(?) Enden:
- erschiesse Kenny, vergib Jane, geh zu Carvers Shopping Mall, lass die hilfesuchende Familie rein
- erschiesse Kenny, vergib Jane, geh zu Carvers Shopping Mall, weise die hilfesuchende Familie ab
- erschiesse Kenny, vergib Jane nicht, gehe alleine mit dem Baby los, reibe dich in Untotengedaerm ein und lauf durch ne Zombiehorde
- lasse Kenny Jane ermorden, erschiesse Kenny dannach, gehe alleine mit dem Baby los, reibe dich in Untotengedaerm ein und lauf durch ne Zombiehorde
- lasse Kenny Jane ermorden, gehe mit Kenny zu Wellington, bleibe mit dem Baby in Wellington und Kenny geht alleine zurueck in die Wildnis (weil Wellington nur die 2 Kinder reinlaesst)
- lasse Kenny Jane ermorden, gehe mit Kenny zu Wellington, gehe mit Kenny wieder weg, weil Wellington nur die 2 Kinder nehmen wuerde. Dafuer bekommt man ne 2. Tasche mit Vorraeten von Wellington

Imho gibts noch 2 weitere, die ich aber noch nicht auf Youtube gefunden hab.
- lasse Kenny Jane ermorden, vergib ihm nicht und lauf alleine davon? (-> Gedaerm und Zombiehorde ..)?
- lasse Kenny Jane ermorden, gehe mit Kenny NICHT zu Wellington

pubi
2014-08-26, 22:02:53
Episode 5 ist da!

(Und lässt bei mir beim Starten das Spiel abstürzen :uup:)
Ohne FRAPS ging es dann. Seltsam, weil's bei Episode 1 bis 4 egal war. Falls irgendwer das gleiche Problem hat.

Habe ein wenig im Steam-Forum gelesen; diesmal unterscheiden sich die Enden wohl ziemlich drastisch.

Ich erschieße Kenny und vergebe Jane, weil mir im Laufe der Staffel immer bewusster wurde, was mit Kenny los ist. Habe fast bis zum Ende versucht, es noch abzuwenden, war aber nichts. Danach gehen wir mit AJ gemeinsam zurück zu Howe's und lassen eine leicht verdächtige "Familie" zu uns herein. Zum Schluss bemerken Clem und Jane die Pistole des "Vaters", sagen aber nichts. Dann ist Schulz.

AcmE
2014-08-26, 22:47:46
Ich erschieße Kenny und vergebe Jane, weil mir im Laufe der Staffel immer bewusster wurde, was mit Kenny los ist. Habe fast bis zum Ende versucht, es noch abzuwenden, war aber nichts. Danach gehen wir mit AJ gemeinsam zurück zu Howe's und lassen eine leicht verdächtige "Familie" zu uns herein. Zum Schluss bemerken Clem und Jane die Pistole des "Vaters", sagen aber nichts. Dann ist Schulz.

Habe mich so wie du entschieden, jedoch am Ende die "Familie" abgewiesen. Die wirkten nicht so als seien sie verwandt. Weder optisch, noch durch ihr benehmen. Den Jungen hätte ich dabei schon eher reingelassen. Jedoch machte der Typ nicht gerade einen guten Eindruck auf mich...

Die Autofahrt mit Kenny und Jane ging garnicht!!! Dachte ständig da kommt sowas wie zu Beginn von Season 1

Die Episode hatte es echt in sich. Viele Entscheidungen und teilweise wusste ich bis zum drücken nicht ob ich wirklich so wählen soll. :freak:

(del676)
2014-08-26, 22:53:51
btw. nach diesen, doch sehr sehr unterschiedlichen, Enden, glaube ich nicht, dass man Clementine in Season 3 spielen wird.

Space Marine
2014-08-27, 00:25:35
btw. nach diesen, doch sehr sehr unterschiedlichen, Enden, glaube ich nicht, dass man Clementine in Season 3 spielen wird.
Aber mit einem ganz neuen Charakter beginnen? Möglich ist.. ..ein Sprung in die nahe Zukunft, und man spielt das überlebende Baby im Teenager-Alter.

EdRu$h
2014-08-27, 00:33:34
Aber mit einem ganz neuen Charakter beginnen? Möglich ist ein Sprung in die nahe Zukunft, und man spielt ...........


SPOILER SETZEN :rolleyes:

Space Marine
2014-08-27, 01:10:01
SPOILER SETZEN :rolleyes:
Season3-Spekulation meinerseits. Wo ist denn da ein Spoiler?
Bestätigt sind nur, dass es eine Season 3 geben soll. Sonst nix. (http://www.gamespot.com/articles/comic-con-2014-the-walking-dead-season-3-confirmed/1100-6421327/)

EdRu$h
2014-08-27, 01:11:42
Season3-Spekulation meinerseits. Wo ist denn da ein Spoiler?
Bestätigt sind nur, dass es eine Season 3 geben soll. Sonst nix. (http://www.gamespot.com/articles/comic-con-2014-the-walking-dead-season-3-confirmed/1100-6421327/)


Das das Baby überlebt oder was denkst du denn :facepalm:.

Lurtz
2014-08-27, 18:21:13
Äh ja komische Staffel einfach. Wobei ich fand dass die Formkurve zuletzt wieder etwas nach oben gezeigt hat, auch die viel gescholtene Episode 4 hat mich schon wieder mehr mitgerissen als das zuvor.

Aber insgesamt hat einfach der rote Faden gefehlt, Clem als Protagonist war ein riesengroßer Fehler und insgesamt war einfach zu viel Blödsinn dabei.

Clem muss dann immer den Macher spielen, weil die Erwachsenen nur passiv außenrum stehen, man braucht ja irgendwoher Gameplay... In TWAU war man ein viel aktiverer Charakter, da hat das viel besser funktioniert. In TWD 2 steht man ansonsten nur dabei und versucht irgendwelche Streithähne zu beschwichtigen oder in jeder Episode 3,3 Tode zu verkraften und den Rest zu trösten. "He was such a good guy". "It was not your fault".

Ne, das verliert in der Häufigkeit einfach seine Wirkung, zumal die Charaktere fast alle nervig und überaus cholerisch waren, fast schon Karikaturen. Jedem geht gleich die Hutschnur los und Kompromisse lassen sich keine mehr finden, aber Kenny muss man dann auf einmal zum zweiten Hit... äh Carver machen, ja ne. Der Typ war schon immer so drauf, auch in Staffel 1 und zudem nicht schlimmer als der Rest. Luke, total durchgedreht, Arvo auch, von Jane fang ich gar nicht erst an.

Dennoch habe ich am Ende Kenny erschossen, in dem Szenario kann man eh keine gute Entscheidung treffen. Bin dann am Ende auch von Jane weg, die Frau ist noch gestörter als Kenny, dass das eine Finte war, war eigentlich klar, aber auch ziemlich konstruiert. Wenn Clem in Staffel 3 dann mit Baby rumläuft, laufe ich Amok :ucrazy: Wird ja aber wohl eh nicht passieren wenn man sich die anderen Enden anschaut.

Frag mich auch wieso das Baby überhaupt lebt, keine Muttermilch, kaum Verpflegung und dann festes Essen für ein ein paar Tage altes Baby? Ja ne.
Clem setzt sich in ihren klatschnassen Sachen einfach vors Feuerchen und alles ist gut? Ja ne. Dann noch angeschossen, egal :ugly: Der Moment mit Lee und das alte Musikthema waren aber ein schöner Moment.

Nächste Staffel steige ich frühestens kurz vor Release der 4. Episode ein, die Abstände waren auch einfach viel zu groß.

gordon
2014-09-03, 17:41:13
Habe jetzt die Episoden 1- 4 gespielt und muss schon sagen, dass gegenüber TWD1 doch ein deutlicher Qualitätsabfall zu bemerken ist. Klar ist es immer noch spannend, aber irgendwie fehlt der rote Faden und dass man in Teil 3 mit
Carver den interessantesten Charakter killt, macht das Ganze auch nicht besser. Na mal sehen, wie das Finale ausfällt.

gordon
2014-09-04, 20:29:51
Bin jetzt durch und es war doof
Habe Kenny leben lassen, weil das Spiel ja gerade darauf drängte, Jane zu retten und ihn dann verlassen - zum Schluss mit Zombieblut eingerieben durch die Horde ...

Season 2 hat mich kaum berührt, während ich beim Ende von E1 Pipi in den Augen hatte. Clem war als Charakter imho völlig überzeichnet in Wissen und Handeln für eine 11jährige, da hat sich keine richtige Verbindung aufgebaut. Niemand mag altkluge Kinder :redface:

Season 3 warte ich noch etwas länger und kaufe nicht gleich zum Staffelfinale, diese Staffel hatte mich jedenfalls nicht überzeugt.

Angiesan
2014-09-06, 18:12:44
Amen,
stimme Gordon 100% zu starker Abfall zu Teil 1 der mich nicht nur zum Ende mit offenem Mund und feuchten Augen vor dem Monitor hat sitzen lassen.
Season 2 ist nur vom Setting vergleichbar, von Spannung, Stimmung und Atmosphäre jedoch Lichtjahre hinter dem ersten Teil zurück, schade!

RainingBlood
2014-10-19, 17:43:20
ich bin einigermaßen verwirrt, was mein Ende angeht. Das hab ich hier so nicht gelesen.
Ich hab Kenny leben lassen, weil mir klar war, dass er alles für Clem und das Baby tun würde - er konnte schon "seine" Familie und Freunde nicht schützen. Clem und AJ waren seine neue Familie, dafür würde er sein Leben geben.

In Wellington hab ich dann zu Kenny gehalten und wir sind zu dritt wieder zurück in die Wildnis. Nix mit Blut einreiben, Zombies, Familie abweisen und so.

Ich fand das Ende so stark und es hat mich bestätigt, was Kenny angeht. Er hat darum gefleht, das ich und das Baby in die Community gehen. Sogar die Tasche mit den Supplies hätte er nicht angenommen.

Nachdem die Möglichkeit bestand Kenny auch zu töten, wirds ihn ihn der nächsten Staffel nicht geben. Das find ich sehr schade. So komplex ist TWD leider nicht.

Dondy
2014-10-19, 18:41:40
ich bin einigermaßen verwirrt, was mein Ende angeht. Das hab ich hier so nicht gelesen.
Ich hab Kenny leben lassen, weil mir klar war, dass er alles für Clem und das Baby tun würde - er konnte schon "seine" Familie und Freunde nicht schützen. Clem und AJ waren seine neue Familie, dafür würde er sein Leben geben.

In Wellington hab ich dann zu Kenny gehalten und wir sind zu dritt wieder zurück in die Wildnis. Nix mit Blut einreiben, Zombies, Familie abweisen und so.

Ich fand das Ende so stark und es hat mich bestätigt, was Kenny angeht. Er hat darum gefleht, das ich und das Baby in die Community gehen. Sogar die Tasche mit den Supplies hätte er nicht angenommen.

Nachdem die Möglichkeit bestand Kenny auch zu töten, wirds ihn ihn der nächsten Staffel nicht geben. Das find ich sehr schade. So komplex ist TWD leider nicht.

Das ist auch exakt mein Ende! Habe aus genau den gleichen Überlegungen wie du sie angestellt hast, mich so entschieden und bereue nichts :)

Kriton
2014-12-18, 19:52:53
Gibt es hier inzwischen einen Patch für deutsche Untertitel?
Steam listet noch immer ohne deutsche Unterstützung, aber Retail ist ja mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Poekel
2014-12-23, 18:02:59
Season 2 hat mich kaum berührt, während ich beim Ende von E1 Pipi in den Augen hatte. Clem war als Charakter imho völlig überzeichnet in Wissen und Handeln für eine 11jährige, da hat sich keine richtige Verbindung aufgebaut. Niemand mag altkluge Kinder :redface:

Season 3 warte ich noch etwas länger und kaufe nicht gleich zum Staffelfinale, diese Staffel hatte mich jedenfalls nicht überzeugt.
Was mich mal interessieren würde: Habe mir, nachdem ich dank dem Sale The Wolf Among Us verschlungen habe, gleich auch The Walking Dead beide Staffeln geholt, würde jetzt aber gerne wissen, ob die 2. Staffel "spielerisch" vielleicht näher an TWAU ist.

Bin eben nach TWAU jetzt von der ersten Staffel Walking Dead ein wenig enttäuscht. Es fehlt vor allem das richtig gute Pacing und gerade die ständigen Adventure-Einlagen (laufe dahin, hole x, benutze es mit y) mit der Telltale-typischen (Kack-)Steuerung (macht die Rennerei nur nerviger) und dem stumpfen Abrennen der Charaktere nach Cutscenes werfem mich irgendwie immer aus dem Spiel. TWAU mag da eben weniger Spiel sein, war aber vielleicht deswegen für mich das intensivere Erlebnis.

Grey
2014-12-23, 19:13:48
Ja, ist etwas näher an The Wolf Among Us.

Pixelmonk
2014-12-26, 18:31:47
Ich hab mir nachdem ich The Wolf Among Us an einem Tag durchgespielt habe, The Walking Dead Season 1 und 2 im Humblebundle-store-sale gekauft.

Ich fand alle drei Spiele Klasse obwohl ich kein Zombie-fan bin.
TWD2 war nicht ganz so gut wie season 1, aber ich fand es trotzdem so spannend und gut inszeniert, dass ich es in einem run durchgespielt habe.

Der Mix aus interaktiven Comic, Film, und Spiel gefällt mir sehr. Ich freu mich schon auf TWAU 2 (2016?) und TWD 3 (2015?).


Ich hab am Ende Kenny erschossen und bin mit Jane mitgegangen.
Kenny hätte Jane umgebracht (jedenfalls sah es so aus). Seine ständigen Wutausbrüche fand ich beängstigend und als Spieler war ich davon langsam genervt.
Früher oder später hätte er möglicherweise Clementine in einem Wutanfall verletzt oder umgebracht.

Dass Jane wegen des Babys gelogen hat fand ich auch nicht korrekt. Aber Jane ist eine gute Kämpferin, mit ihr hat Clem bessere Überlebenschancen als allein und kann noch was von ihr lernen.

Die Familie hab ich abgewiesen, da ich ihnen nicht vertraut habe. Der Mann sagte dass er mich als Vater bittet, aber der Junge den sie dabei hatten, hatte eine deutlich dunklere Hautfarbe als die beiden Erwachsenen.

Disconnected
2015-01-01, 15:22:51
Angeblich werden ja die Entscheidungen aus 400 Days berücksichtigt. Muss ich dazu Season One nochmals installieren, um das Savegame zu bekommen oder geht das auch so?

OK, geklärt.

rokko
2015-01-03, 19:03:43
Sagt mal, ich habe so das Gefühl Seson Two ist merkwürdig kurz.

Habe ich da was übersehen oder ist tatsächlich morgends am Fluss schon ende?:confused:
also ich habe gerade den Rucksack von Clementine gefunden und helfe Pete und das wars ???

GBWolf
2015-01-03, 19:08:38
Sagt mal, ich habe so das Gefühl Seson Two ist merkwürdig kurz.

Habe ich da was übersehen oder ist tatsächlich morgends am Fluss schon ende?:confused:
also ich habe gerade den Rucksack von Clementine gefunden und helfe Pete und das wars ???


Das war nur Part 2 von 5 glaub ich

rokko
2015-01-03, 19:12:00
Hmm aber ich war der Meinung Teil 2 komplett gekauft zu haben bei Steam.

Wenn das alles war in Teil 2 kauf ich den Rest erst wenn es eine komplett box gibt. Sowas kurzes finde ich Mist.
Erst anfüttern und dann hängenlassen?

Das war ja mal gerade gefühlt ein 1/4 von Teil 1.

Jetzt bin ich aber bischen stinkig. Cooles Spiel echt spannend aber sowas ist KACKE.

GBWolf
2015-01-03, 19:13:43
Hmm aber ich war der Meinung Teil 2 komplett gekauft zu haben bei Steam.

Wenn das alles war in Teil 2 kauf ich den Rest erst wenn es eine komplett box gibt. Sowas kurzes finde ich Mist.
Erst anfüttern und dann hängenlassen?

Das war ja mal gerade gefühlt ein 1/4 von Teil 1.

Jetzt bin ich aber bischen stinkig. Cooles Spiel echt spannend aber sowas ist KACKE.

Wenn du Season 2 gekauft hast müsstest du direkt weiterspielen können nachm Abspann.
Ist genauso wie es in Season 1 war.

rokko
2015-01-03, 19:17:39
Wenn du Season 2 gekauft hast müsstest du direkt weiterspielen können nachm Abspann.


Ja Du hast Recht.
Ich nehme alles zurück. Aber bitte wer macht denn einen Abspann in der Mitte? :crazy2:

Nach dem Abspann geht das Spiel jetzt weiter. Ich bin einfach zu alt.;)

Disconnected
2015-01-03, 19:21:45
Es gibt nach jeder Episode einen Abspann. War aber schon immer so, auch in anderen Episodenspielen.

rokko
2015-01-03, 19:24:13
Ja da kann ich mich gar nicht daran erinnern.
Irgendwie macht das auch keinen Sinn.

Naja egal hauptsache es geht heute erst mal weiter. :wink:

Kriton
2015-01-03, 19:33:58
Aber den abbrechen zu können wäre schön gewesen. Flasht mich jedenfalls nicht so wie Staffel 1. The wolf among us war besser.

Disconnected
2015-01-03, 21:05:09
Nach bisher drei Episoden The Wolf Among Us möchte ich dem zustimmen. Es ist TWD in ziemlich allen Punkten überlegen: Grafik, Story, Charaktere.