PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win neu installieren, VDSL. Was für Einstellungen wenn neu aufgesetzt ?


demklon
2013-10-30, 21:50:46
Hallo Forum,

ich habe seit dem 22. VDSL 50, und ich weiß nicht wirklich, was alles Einstellen, wenn ich einen mal wieder nötigen Format C hinter mich gebracht habe, und das System neu aufgesetzt ist.

könnt ihr mir sagen, was ich wo einstellen muss, um wieder online zu kommen ?




mfg


Daniel

patrese993
2013-10-30, 22:59:48
? verwendest Du keinen Router? Wenn der Rechner per LAN am Router hängt und DHCP an ist mußt Du nur auf den Treiber achten. Bei WLAN zusätzlich natürlich noch connecten

demklon
2013-10-31, 21:14:30
per Lan, habe keinen Bock auf Dauerstrahl und so ....
aber ich checke es nicht mal so, ich war mal fit am Rechner, die betonung liegt auf war. :confused:

ich muss nur zu dem Router conecten ?

Acid-Beatz
2013-10-31, 22:23:46
per Lan, habe keinen Bock auf Dauerstrahl und so ....
aber ich checke es nicht mal so, ich war mal fit am Rechner, die betonung liegt auf war. :confused:

ich muss nur zu dem Router conecten ?

Guten Abend,
WELCHEN Router hast du? Vermutlich hast du mit deinem DSL irgendeine Fritz!Box oder ähnliches erhalten?
Normaler Weg zum Einstellen der Daten: Gerät an den PC anschließen und schauen, ob du eine IP bekommst (Start/Ausführen/CMD und in der CMD dann ipconfig).
Hast du eine IP: Webbrowser aufmachen und mal 192.168.2.1 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ausprobieren, im Idealfall kommst du ins Webinterface.
Funzt das nicht, dann kannst du im Internet auch rausfinden, unter welcher Adresse du bei deiner Box aufs Webinterface kommst.

Ansonsten noch mal melden, Greez

demklon
2013-10-31, 23:57:04
Hey Forum, 50 Mbit, für gigantische 19,90 mntl.
Das ist ja gigantisch. Und eine 50 Mbit Leitung alleine, ist ja echt sowas von genial.




mfg



Daniel

Acid-Beatz
2013-11-01, 00:44:57
Ich entnehme deiner Aussage, dass du dein Internet zum Laufen gebracht hast und dich gerade rießig darüber freust?

Dann scheints ja geklappt zu haben ;)

Greez und N8

demklon
2013-11-01, 11:54:55
der Router ist eine o2 Box, haben sie selbst produziert,
weil die Fritzboxen wohl zu teuer sind.


mfg


morgen kommt das System dran.



mfg


klon

Black-Scorpion
2013-11-01, 22:10:58
Ganz sicher baut O2 seine Boxen selbst. :rolleyes:

Gastello
2013-11-02, 10:33:16
per Lan, habe keinen Bock auf Dauerstrahl und so ....
aber ich checke es nicht mal so, ich war mal fit am Rechner, die betonung liegt auf war. :confused:

ich muss nur zu dem Router conecten ?
nee, du must nur lesen :biggrin:
Frage Wie richte ich meinen DSL-Router ein?
https://www.google.de/search?q=o2+Box

Ganz sicher baut O2 seine Boxen selbst. :rolleyes:
na was erwartest du denn bei dieser Fragestellung und dem Namen "dem"+"klon" ;D

demklon
2013-11-02, 11:15:17
... ein wenig Größe von früher ist geblieben.

;)

EDIT

Ich habe geschaut, sie heißt o2 Box 6431.
und der Speed des VDSLs hat mich nach 8 Jahren Funk echt weggehauen.

Brachial, mit dem Ping 47,x Mbit hauen schon rein.
und das Ganze für 19,90 €, ohne Laufzeit. ;)


hat was



mfg

demklon
2013-11-02, 11:30:57
Ich entnehme deiner Aussage, dass du dein Internet zum Laufen gebracht hast und dich gerade rießig darüber freust?

Dann scheints ja geklappt zu haben ;)

Greez und N8


nein Acid-Beatz, der ausstehende nötige Format C kommt noch.



vlt später :D



mfg