PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 3 SQL Statements


Bullz
2013-10-31, 09:08:24
Hi, habe Probleme folgende SQL Aufgaben zu lösen

1.) Alle Bücher aufzulisten (BUCH.BUCHTITEL und BUCHART.BUCHARTBESCHREIBUNG) die zur Buchart „Naturheilkunde“ gehören

2.) Anzahl der Bücher bestimmen die von „Agatha Christie“ geschrieben wurden.

3.) Wert des Buchbestandes aller Bücher bestimmen
Relationsschema:
http://pic-hoster.net/thumb/55425/2.jpg (http://pic-hoster.net/view/55425/2.jpg)
http://pic-hoster.net/view/55425/2.jpg

PatkIllA
2013-10-31, 10:34:16
Konkretes Problem?
1 und 2 ist sehr einfaches SELECT mit einem Join.
Bei 3 muss man ein wenig Rechnen und per Aggregatefunktion summieren.

Du tust dir keinen Gefallen, wenn dir jetzt jemand die Lösung einfach so nennt.

Gast_samm
2013-10-31, 11:05:31
Bin ja so versucht, die Lösung hinzuschreiben, weil es immer gut ist, ne Frage beantwortet zu haben... ;) aber in dem Fall lass ich es sein: Bitte lieber TS, einfach mal die Grundlagen zu SQL anschauen, die Aufgaben sind absolute Basics.