PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiseste R9 270X?


Gast
2013-10-31, 12:50:41
Gibts irgendwo einen Test?

Bitte keine Vermutungen!

KHJ
2013-10-31, 14:12:14
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-270x-roundup-test,testberichte-241406-10.html

unter: Videos zum Lautstärkenvergleich

Für mich als silentfreak würde nur die MSI in Frage kommen.

Allerdings muss man anmerken das die MSi bei den Temps leicht oberhalb der anderen Karten liegt aber 77° halte ich für absolut unbedenklich und sie ist in meinen Augen die einzige Karte wie wirklich als leise durchgeht.

Wäre natürlich jetzt die Frage inwieweit man die anderen Karte anpassen kann vom Lüfterprofil und ob diese ähnlich leise sein könnten bei selben Temperaturen.

Megamember
2013-10-31, 15:48:39
Denk mal die Gigabyte hat den potentesten Lüfter, den kann man ja zur Not manuell einstellen.
Meine Gigabyte 7870 (gleicher Kühler) kann ich auch auf minimum 25% Lüfterdrehzahl laufen lassen, dann isse fast lautlos.

-|NKA|- Bibo1
2013-12-12, 16:04:06
Hab jetzt die Gigabyte R9 270x Windforce.
Die leiseste ist sie im idle nicht. Hab den Rechner neben mir auf dem Schreibtisch stehen. Man hört so ein Rauschen. Mit der OC Guru II Software kann man aber ein eigene Lüfterprofil erstellen. Dafür daß sie 3 Lüfter hat und riesig ist (Einige PCs werden wohl Platzprobleme kriegen), ist die Idle-Geräuschkulisse etwas enttäuschend. 3D habe ich noch nicht probiert.

Edit: Gehäuse: Sharkoon Rebel 9, 1x 120mm 800 U/min Scythe Lüfter vorne. Mein Scythe Lüfter scheint aber lauter zu sein, zumindest etwas hochfrequenter.

Grundkurs
2013-12-12, 16:12:43
Ich hab die R9 270X von Asus und zwischen dem CPU Lüfter und den ganzen Gehäuselüftern höre ich sie nicht raus, nicht mal bei Last. Jedoch ist mein PC auch nicht der leiseste, daher weiß ich nicht ob das hier generelle Aussagekraft hat.