PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Lässt sich nicht Installieren (GPT)


CrimsoN
2013-10-31, 14:44:41
Grüße,

ich habe hier eine notebook von der Schwester eines Freundes und ich soll hier ein neues Win7 drauf ziehen. Da ich immer die Meldung bekomme Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Nun habe ich schon schon bei Google geschaut leider hat nix geklappt !
Windows Installation – Datenträger entspricht GPT Partitionsstil « cobble IT (http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-installation-datentrager-entspricht-gpt-partitionsstil)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen !

Mfg CrimsoN

PatkIllA
2013-10-31, 15:17:31
Entweder die Platte komplett leermachen oder im UEFI Modus installieren

Gast
2013-10-31, 15:20:25
Hat mit dem MBR zu tun. Am einfachsten ist da wohl du löscht nach dem booten am Anfang des Installationsvorgangs alle Partitionen und machst ganz neue, dann pasts auch sicher wieder mit dem MBR.

Gast
2013-10-31, 15:21:40
Entweder die Platte komplett leermachen oder im UEFI Modus installieren
Ja oder so, weil UEFI kann mit GPT umgehen.Ich würd alles leer machen (Part. alle weg und alles neu + formatieren,etc.)

CrimsoN
2013-10-31, 16:28:53
Danke für die Hilfe !

Per Konsole wie im dem Link beschrieben ging es dann!