PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus TV Talk im Hangar-7


Karümel
2013-10-31, 17:59:35
Passt wohl hier auch mit rein.

Heute Abend auf Servus TV 22.15 Uhr

Thema: Angriff aus der Scheinwelt - Wie gefährlich sind Computerspiele?
Zu bekannten Problemen wie dargestellte Gewalt und Computerspielsucht kommen Online-Zwang und technische Entwicklungen wie Bewegungssteuerung. Die Begeisterung für immer komplexere Spiele trifft auf den Vorwurf der Abzocke und der Überwachung. Wie sinnvoll oder gefährlich sind Computerspiele wirklich?

Gäste:
Fabian Siegismund - Computerspiel-Experte & -Tester
Regine Pfeiffer - ehem. Lehrerin & Computerspiel-Kritikerin
Andreas Krisch - Datenschützer
Peter Vitouch - Medienpsychologe
Carola Elbrecht - Verbraucherschützerin
Malte Behrmann - Vertreter der europ. Spieleentwickl

Grey
2013-10-31, 18:06:45
Vermutlich das übliche Palaver. Polemik, Oberflächlichkeit, Kinderstreit, Sendezeit vorbei... so wie pretty much in jeder dieser Sendungen.

Entweder man gibt dem Ganzen einen einzelnen Punkt, der in einem kleinen Rahmen mit maximal 3 Talk-Gästen besprochen werden kann, oder gibt dem mehr Sendezeit was im Regelfall nicht durch derartige Talk-Formate machbar ist.


Alleine Krawall-Aufmerksamkeitsgeier wie Pfeiffer einladen ist schon Deqaulifizierung.

schreiber
2013-10-31, 18:15:16
https://www.facebook.com/ReginePfeifferVideospielexpertin?ref=stream
LMAO wie geil ist das denn?! Videospielexpertin ;D

"Auserdem hat sie keinen Wikipediaeintrag." bahahahha, was für ein Qualitätsmerkmal.

Karümel
2013-10-31, 18:17:07
Fabian Siegesmund ist aber auch mit dabei und von dem "erwarte" ich einiges.

deekey777
2013-10-31, 18:19:03
Hier im Livestream: http://www.servustv.com
Oder eben im SD mit 1,5 MBit/s im Kabel...

Grey
2013-10-31, 18:21:19
Fabian Siegesmund ist aber auch mit dabei und von dem "erwarte" ich einiges.


Jo ist der einzige Lichtblick, aber ich vermute, dass es nicht hilft. Mal schauen, ich habe ihn noch nicht in einem ähnlichen Rahmen erlebt, nur bei seiner IDG-Zeit in deren eigenen Videos.

Xandi.m.
2013-10-31, 19:20:14
Vermutlich das übliche Palaver. Polemik, Oberflächlichkeit, Kinderstreit, Sendezeit vorbei... so wie pretty much in jeder dieser Sendungen.

Entweder man gibt dem Ganzen einen einzelnen Punkt, der in einem kleinen Rahmen mit maximal 3 Talk-Gästen besprochen werden kann, oder gibt dem mehr Sendezeit was im Regelfall nicht durch derartige Talk-Formate machbar ist.


Alleine Krawall-Aufmerksamkeitsgeier wie Pfeiffer einladen ist schon Deqaulifizierung.

hängt ja viel von der Moderation ab, wo das Ganze hinsteuert.
In der Regel gibt es bei ServusTV gute und niveauvolle Diskussionen.
Mal vormerken.

Fusion_Power
2013-10-31, 21:59:23
Titel der Sendung klingt mal wieder recht reißerisch. Und ich war mir sicher, die Ösis haben ein viel entspannteres Verhältniss zu Videospielen, immerhin gibts da keine USK/FSK und vor allem gibts da all die schönen Uncut Spiele zu kaufen. :)
Zufällig empfange ich den Red Bull Sender, mal reinschauen. Mit dem Fabian könnte es noch ne interessante Sendung werden, vor allem wenn er sich mit der Pfeiffer klatschen sollte, verdient hat sie es allemal. :D

Nulltarif
2013-10-31, 22:24:32
https://www.facebook.com/ReginePfeifferVideospielexpertin?ref=stream
LMAO wie geil ist das denn?! Videospielexpertin ;D

"Auserdem hat sie keinen Wikipediaeintrag." bahahahha, was für ein Qualitätsmerkmal.

omg die gibt es wirklich :freak:
Dachte ihr Mann(?) wäre schon krank http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer ;D

Fusion_Power
2013-10-31, 23:05:21
Ich bin positiv überrascht, weitestgehend objektive Sichtweise auf Videospiele und nicht nur ein einziges Thema "Gewalt". Das gäbs bei Frontal 21 oder Hart aber Fair so nicht, da steht das Urteil über Videospiele ja immer schon vorher fest. Und den Fabi haben die da auch noch nie eingeladen. Unsere Ösis haben wohl tatsächlich ein entspannteres Verhältniss zu Games, meine Welt ist wieder in Ordnung. :)

(del676)
2013-10-31, 23:34:06
Die Frau in der Runde soll sich mal "a serbian Film" ansehen. :fresse:

doublehead
2013-11-02, 22:36:50
omg die gibt es wirklich :freak:
Dachte ihr Mann(?) wäre schon krank http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer ;D

Bruder.

Die Sendung gibt es ab Montag in deren mediathek.