PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Soundprobleme


Stormscud
2013-10-31, 18:50:47
Hi,

hab hier ein kleines Problem mit dem Sound von BF4. Kurz etwas zu meinem Hardware Setup:

Ich hab als Soundkarte die Theatron DTS, Soundübertragung geht per S/PDIF an den Receiver. Für 5.1 bei Spielen kodiert die Soundkarte das Signal ins DTS Format damit es übers optische Kabel an den Receiver übertragen werden kann.
In den Windows Toneinstellungen habe ich für die Soundkarte 2 "Geräte" zur Verfügung: Speakers und Digital Output. Als Default Device muss hierbei "Speakers" ausgewählt sein, sonst wird das Signal nicht kodiert und ich bekomme nur Stereo übers Kabel.

Hier geht der Salat jetzt los. In dieser Einstellung, welche für alles bisher funktioniert hat (Spiele, Filme, Musik) bekomme ich keinen Ton sobald BF4 startet. Nicht im Spiel als auch im Windows, erst wenn das Spiel beendet wird habe ich wieder Ton (lautes Knacken macht sich hier bemerkbar). Wenn ich aber den Digital Output als standard auswähle habe ich Ton, aber eben wie gesagt nur Stereo. Und so festzt das leider nur halb so sehr :(

Hat jemand eine Idee was Dice hier für einen Quark programmiert hat, bzw. wie ich doch noch zu 5.1 komme? Analogkabel kommen leider nicht in Frage, da ich da ein lautes Rauschen habe. Hab es auch mal im Battlelog im Forum gepostet, aber bisher keine Antwort drauf.