PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undank ist der Welten Lohn...


maximum
2013-10-31, 20:15:59
... wo habt ihr euch engagiert und seid mit Undank gestraft worden?

Ich fange mal an...
Ich habe eine Online-Community, wo die Nutzer den Content der produziert wird kostenlos und ohne Registrierung nutzen können. Viele sind durchaus dankbar, andere schreiben in die Kommentare... "hätte mir mehr erwartet", "kann ich ja besser", "sehr schwach", etc.

Ansonsten ist es einigen auch hier im Forum bestimmt schon passiert, dass sie anderen mit umfangreichen Ratschlägen geholfen haben und dann nichtmal ein Danke zurück kam. Was fällt euch ein, wo euch Undank begegnet ist und der o.g. Spruch passt?

Mosher
2013-10-31, 20:28:42
Pffff, mir in meinem Leben leider schon viel zu oft und richtig schlauer bin ich nicht draus geworden xD.

Aktuelles Beispiel:

1 Jahr lang hab' ich meinen Mitbewohner mal hierhin, mal dorthin kutschiert, selbstverständlich auch immer meine Karre für gemeinschaftliche Einkäufe verwendet. Obendrein meinen Drucker zur Verfügung gestellt und nie auch nur ein Wort davon ewähnt, dass er mir langsam mal eine (zB finanzielle) Gegenleistung schulde.
Und jetzt will er tatsächlich 20€ für ein Messer haben, das ich beim Kochen ruiniert habe.

Ab jetzt wird halt alles haarklein auseinandergerechnet... Aber da ich eh in 3 Monaten ausziehe...

KinGGoliAth
2013-10-31, 20:58:15
ich glaube hier kann jeder eine ziemliche lange liste beitragen. :D manchmal ist die liste sogar so lange, dass einem gar kein konkretes beispiel einfällt. :usweet:

die kunst ist es einfach die würdigen von den unwürdigen bzw die dankbaren von den undankbaren zu trennen.

witzigerweise ist das ganze ja auch sehr subjektiv und individuell.
die einen reissen sich regelrecht ein bein aus um zu helfen und sind schon fast beleidigt wenn man zum dank mehr als eine tasse kaffee anbietet.
andere hingegen machen keinen finger krum solange man ihnen nicht schon vorher das bundesverdienstkreuz an die brust heftet.

Cubitus
2013-10-31, 21:11:54
Pffff, mir in meinem Leben leider schon viel zu oft und richtig schlauer bin ich nicht draus geworden xD.

Aktuelles Beispiel:

1 Jahr lang hab' ich meinen Mitbewohner mal hierhin, mal dorthin kutschiert, selbstverständlich auch immer meine Karre für gemeinschaftliche Einkäufe verwendet. Obendrein meinen Drucker zur Verfügung gestellt und nie auch nur ein Wort davon ewähnt, dass er mir langsam mal eine (zB finanzielle) Gegenleistung schulde.
Und jetzt will er tatsächlich 20€ für ein Messer haben, das ich beim Kochen ruiniert habe.

Ab jetzt wird halt alles haarklein auseinandergerechnet... Aber da ich eh in 3 Monaten ausziehe...

Dem hätte ich aber was erzählt....
Ich würde schön sachlich beginnen.

Mir ist aufgefallen das ich dich da und da mal rum gefahren habe, ich mein Auto beim einkaufen zu Verfügung stellte und das du mir meine Patrone leer gedruckt hast.
Abzüglich deines Messers sind es ca 80 Euro was du mir schuldest ;)

Manchen Leuten hat man einfach ins Hirn geschissen.

Rooter
2013-11-03, 20:44:05
Bei mir auf der Arbeit immer wieder gerne. Man engagiert sich, kümmert sich um Dinge die den Kollegen in der Abteilung gepflegt am Arsch vorbei gehen, und darf sich nicht selten später vom Chef noch Kritik dafür anhören. :rolleyes: Da rühre ich zukünftig lieber keinen Finger mehr und lasse die Dinge eskalieren, scheint ja so gewollt zu sein... :(

MfG
Rooter

Plutos
2013-11-03, 21:00:05
Gestern beim Metzger: für 5,xx€ eingekauft, 10,xx€ gegeben und 10€ wieder rausbekommen. War wohl eine ganz neue Azubine, die sich überall noch etwas unsicher war, also nett wie ich bin darauf hingewiesen, dass sie mir 5€ zuviel rausgegeben hat. Muss sie erst die Kollegin rufen, weil sie selbst noch nicht weiß, wie das mit der Kasse jetzt geht, und am Schluss schauen mich beide grantig an wegen dem Aufwand und weil sich am anderen Ende der Theke schon ne Schlange gebildet hatte :rolleyes:.

Kein Danke, kein garnix...nächstes Mal scheiß ich auf deren Minus in der Kasse und nehm die Brotzeit halt umsonst mit, wenn's mir schon so "angeboten" wird :mad:.

Showers
2013-11-03, 21:23:21
Gestern beim Metzger: für 5,xx€ eingekauft, 10,xx€ gegeben und 10€ wieder rausbekommen. War wohl eine ganz neue Azubine, die sich überall noch etwas unsicher war, also nett wie ich bin darauf hingewiesen, dass sie mir 5€ zuviel rausgegeben hat. Muss sie erst die Kollegin rufen, weil sie selbst noch nicht weiß, wie das mit der Kasse jetzt geht, und am Schluss schauen mich beide grantig an wegen dem Aufwand und weil sich am anderen Ende der Theke schon ne Schlange gebildet hatte :rolleyes:.

Kein Danke, kein garnix...nächstes Mal scheiß ich auf deren Minus in der Kasse und nehm die Brotzeit halt umsonst mit, wenn's mir schon so "angeboten" wird :mad:.
Aye! Das kenne ich. Ich war Mal in der Sparkasse und habe 100€ einzahlen wollen. Der Kassentyp gibt mir den Zettel zum unterschreiben und die Quittung. Ich gehe und nach 15m Heimweg merke ich das ich ihm gar kein Geld gegeben habe, also wieder zurück und lege ihm das Geld auf die Theke. Der Typ rastet aus und schreit fast "DAS IST DIEBSTAHL! GEBEN SIE MIR SOFORT DAS GELD!". Alle Leute in der Filiale starren mich so verächtlich an, ich reagiere schnell und sage noch lauter als er "DAS IST DUMMHEIT, GEBEN SIE MIR SOFORT DEN FILIALLEITER!";D;D

Ich habe den Filialleiter dazu bewegt den Kassentypen vor meinen Augen zusammenzustauchen und bin mit einer prallen Sparkassentüte mit Kugelschreibern, Mousepads, Kalendern, Süßigkeiten, mehreren USB-Sticks (4GB) und einem USB-Ventilator nach Hause gegangen.:biggrin:

Cubitus
2013-11-03, 22:20:24
Aye! Das kenne ich. Ich war Mal in der Sparkasse und habe 100€ einzahlen wollen. Der Kassentyp gibt mir den Zettel zum unterschreiben und die Quittung. Ich gehe und nach 15m Heimweg merke ich das ich ihm gar kein Geld gegeben habe, also wieder zurück und lege ihm das Geld auf die Theke. Der Typ rastet aus und schreit fast "DAS IST DIEBSTAHL! GEBEN SIE MIR SOFORT DAS GELD!". Alle Leute in der Filiale starren mich so verächtlich an, ich reagiere schnell und sage noch lauter als er "DAS IST DUMMHEIT, GEBEN SIE MIR SOFORT DEN FILIALLEITER!";D;D

Ich habe den Filialleiter dazu bewegt den Kassentypen vor meinen Augen zusammenzustauchen und bin mit einer prallen Sparkassentüte mit Kugelschreibern, Mousepads, Kalendern, Süßigkeiten, mehreren USB-Sticks (4GB) und einem USB-Ventilator nach Hause gegangen.:biggrin:

Die gute alte Spaßkasse ja ja.
Winter 99, kalt -20 Grad, traf mich mit Kumpels vor ner Sparkasse.
Es war bereits so um 22 Uhr. Die Tür zur Filiale geht auf, wtf.
Ok erstmal rein auf die rote Couch, aufwärmen! :freak:

Die Planung vom Abend stand nach ein paar Minuten fest.
Allerdings schlechtes Gewissen wegen den Kameras.
Von ner Telefonzelle die Cops gerufen. Die kamen dann mit dem Filialleiter.
Ausweiskontrolle, O-Ton: Ihr Buben seit alles Lumpen, ihr bleibt jetzt draußen stehen bis die Sache geklärt ist! Mussten dann fast 1,5 Stunden vor der Sparkasse stehen.
Ein Danke vom Filialleiter&Cops gab es auch nicht ;D

crazymind
2013-11-04, 02:01:23
Hab letzte Woche in unserem Hotel 3 Stunden lang geharkt und Unkraut gezogen, weil unser Gärtner hier ne faule Sau ist. Danach kam er dann zu mir und hat sich beschwert, weil ich "seine Harke" benutzt hätte.

Echt nett.. ist ja nichtmal seine, sondern Hotel Eigentum. Und die Laubhaufen hat er bis heute nicht weggeräumt.. ist wahrscheinlich auch zuviel für ihn.

pest
2013-11-04, 11:37:12
Ach bedanken muss sich bei mir niemand.

Ich ärgere mich unheimlich, wenn Arbeit für Andere umsonst war, weil sie zu unprofessionell sind.

Dicker Igel
2013-11-04, 13:15:19
die kunst ist es einfach die würdigen von den unwürdigen bzw die dankbaren von den undankbaren zu trennen.

Ach bedanken muss sich bei mir niemand.

Ich würde diese beiden Aussagen befürworten. Mir ist der Dank in Worten weniger wichtig, eher geht es mir darum, auch mal etwas Hilfe zu bekommen, ohne dass ich den Leuten erst am Arsch lecken muss. Ich lass mich nicht bitten und das erwarte ich auch von den Leuten, welche mich entsprechend kennen. Am liebsten sind mir die Wichser, welche dann im Nachhinein kommen und im selbstverliebten Klugscheisserton den klassischen Spruch bringen:„ACH, hättest Du mich mal gefragt/gebeten, hätte ich da dies und das machen können!". Obwohl man genau wußte, was am laufen war und derjenige mit dem Problem schon x-mal mit Hilfe am Start war. Verkappte Nutznieser eben :uattack4:

Mosher
2013-11-04, 13:35:03
Ich erwarte auch keinen direkten Dank, wenn ich jemandem bei irgendwas geholfen habe. Meistens geschieht das eh aus freien Stücken und nicht, weil mich jemand darum gebeten hat, weshalb ich es auch eher für unangebracht hielte.

Langfristig unterscheide ich dann einfach zwischen Menschen, bei denen sich subjektiv alles wieder irgendwie ausgleicht und solchen, bei denen es irgendwann einseitig wird.

Man muss auch beachten, wenn man selbst immer hilfsbereit ist, bekommt man einfach keinen Dank mehr, weil's eben schon zu normal ist und wenn man mit dieser Situation unzufrieden ist, sollte man sich allerdings fragen, ob die böse egoistische Menschheit daran "Schuld" hat, oder ob man einfach zu wenig auf sich selbst achtet.

Dicker Igel
2013-11-04, 14:15:18
Man muss auch beachten, wenn man selbst immer hilfsbereit ist, bekommt man einfach keinen Dank mehr, weil's eben schon zu normal ist und wenn man mit dieser Situation unzufrieden ist, sollte man sich allerdings fragen, ob die böse egoistische Menschheit daran "Schuld" hat, oder ob man einfach zu wenig auf sich selbst achtet.

Hilfsbereitschaft sollte natürlich in gewisser Weise nicht das eigene Leben bestimmen und entsprechende Grenzen haben. Aber man kann dies imo ganz gut überschauen, da ja nicht die ganze Menschheit das soziale Umfeld ausmacht. Wer sich aber dann dort drückt und Leute ausnutzt, hat imho ein derbes Defizit in seinem Denken. Auch wenn man nur "seine Ruhe" haben möchte. Denn die kann er auch ohne das Umfeld haben, welches nur dann benötigt wird, wenn es dem Einzelnen was nützt. Man könnte ja auch eine kostenpflichtige Dienstleistung bemühen, wenn einem "der soziale Rest" so lästig ist. Freilich steht es jedem frei auch mal 'Nein' zu sagen, ohne dass die soziale Welt untergeht, denn das gehört imho zwingend dazu.

Surrogat
2013-11-04, 14:56:02
Aye! Das kenne ich. Ich war Mal in der Sparkasse und habe 100€ einzahlen wollen. Der Kassentyp gibt mir den Zettel zum unterschreiben und die Quittung. Ich gehe und nach 15m Heimweg merke ich das ich ihm gar kein Geld gegeben habe, also wieder zurück und lege ihm das Geld auf die Theke. Der Typ rastet aus und schreit fast "DAS IST DIEBSTAHL! GEBEN SIE MIR SOFORT DAS GELD!". Alle Leute in der Filiale starren mich so verächtlich an, ich reagiere schnell und sage noch lauter als er "DAS IST DUMMHEIT, GEBEN SIE MIR SOFORT DEN FILIALLEITER!";D;D

Ich habe den Filialleiter dazu bewegt den Kassentypen vor meinen Augen zusammenzustauchen und bin mit einer prallen Sparkassentüte mit Kugelschreibern, Mousepads, Kalendern, Süßigkeiten, mehreren USB-Sticks (4GB) und einem USB-Ventilator nach Hause gegangen.:biggrin:

Har har har ;D
Endgeile Story, hätte was dafür gegeben das live zu sehen :uup:
Coole Reaktion von dir, weiss nicht ob ich das so hingekriegt hätte, meist ist man bei sowas ja wie vor den Kopf geschlagen...


Fall1: Mein Nachbar hatte sein Haus gerade frisch gebaut, seine Frau war hochschwanger mit seinem zweiten Kind und er war geschäftlich in Russland unterwegs.
Mitten in der Nacht kam dann das übelste Unwetter das ich je erlebt habe, es regnete wie aus Eimern. Dummerweise war bei ihm die der Keller noch nicht richtig abgedichtet, so das die ganze Suppe fröhlich über die Lichtschächte und die Kellerfenster bei ihm in den Keller reinlief.
Irgendwann gegen Mitternacht rief mich dann seine russische Frau an und versuchte mir in gebrochenem Deutsch zu sagen das sie so ein komisches gluckern im Keller hört und ob ich da mal nachschauen könnte.
Also rüber und was soll ich sagen, da schwommen sicherlich 10 - 15.000 Liter Wasser im Keller rum, kein Scherz. Quasi alles im Keller schwamm rum und ich hatte echt Angst mir einen elektrischen Schlag einzufangen. Der Wasserstand war locker nen halben Meter hoch und wuchs ständig an. Also hab ich mir nen 12 Liter Eimer gepackt und immer fröhlich rausgeschaufelt was nur ging. Nach zwei Stunden dachte ich mir fallen die Arme ab und irgendwie wurde es kaum weniger. Gegen 4 oder 5 Uhr morgens war ich fertig und das auch mit den Nerven. Nebnbei hatte ich noch die gröbsten Lecks an den Fenstern gestopft und sogar mit nem Wischer den Boden quasi trockengewischt.
Als mein Nachbar zwei Tage später wiederkam, war ausser paar aufgequollenen Holzstücken kaum was von der Flut zu sehen und so schaute er mich nur ungläubig an als ich ihm alles erzählte, glaub er hat mir das bis heute nicht abgenommen. Einen Dank gab es dafür auch nie, weder von ihm noch von seiner Frau :rolleyes:

Fall2: Knochenmark gespendet für einen Typen in Schweden, für den meine Spende offensichtlich die letzte Möglichkeit war seinen krebs noch besiegen zu können, nachdem er zwei Jahre vorher schonmal abgesprungen war und es mit Medikamenten versucht hatte. Obwohl die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bestand, in den letzten zwei Jahren nach der Spende nie etwas von ihm gehört und selbst jetzt nach 2 Jahren, wo er als geheilt gilt dank meiner Spende, kein einziges Sterbenswörtchen von ihm, obwohl er eigentlich nur wegen meiner Spende noch lebt!
Dazu muss ich noch sagen das die Spende nicht so einfach war bei mir, da ich wegen einer Autoimmunkrankheit das Knochenmark per OP unter Vollnarkose aus dem Rücken/Becken gezogen bekam und zwei Wochen zumindest zeitweise noch Schmerzen hatte, vom Risiko mal ganz abgesehen.

Und die Erkenntnis aus dem ganzen Scheiss? Ich würds jederzeit wieder machen, ich bin einfach so blöd :ulol:

Mosher
2013-11-04, 15:12:06
Har har har ;D
Endgeile Story, hätte was dafür gegeben das live zu sehen :uup:
Coole Reaktion von dir, weiss nicht ob ich das so hingekriegt hätte, meist ist man bei sowas ja wie vor den Kopf geschlagen...


Fall1: Mein Nachbar hatte sein Haus gerade frisch gebaut, seine Frau war hochschwanger mit seinem zweiten Kind und er war geschäftlich in Russland unterwegs.
Mitten in der Nacht kam dann das übelste Unwetter das ich je erlebt habe, es regnete wie aus Eimern. Dummerweise war bei ihm die der Keller noch nicht richtig abgedichtet, so das die ganze Suppe fröhlich über die Lichtschächte und die Kellerfenster bei ihm in den Keller reinlief.
Irgendwann gegen Mitternacht rief mich dann seine russische Frau an und versuchte mir in gebrochenem Deutsch zu sagen das sie so ein komisches gluckern im Keller hört und ob ich da mal nachschauen könnte.
Also rüber und was soll ich sagen, da schwommen sicherlich 10 - 15.000 Liter Wasser im Keller rum, kein Scherz. Quasi alles im Keller schwamm rum und ich hatte echt Angst mir einen elektrischen Schlag einzufangen. Der Wasserstand war locker nen halben Meter hoch und wuchs ständig an. Also hab ich mir nen 12 Liter Eimer gepackt und immer fröhlich rausgeschaufelt was nur ging. Nach zwei Stunden dachte ich mir fallen die Arme ab und irgendwie wurde es kaum weniger. Gegen 4 oder 5 Uhr morgens war ich fertig und das auch mit den Nerven. Nebnbei hatte ich noch die gröbsten Lecks an den Fenstern gestopft und sogar mit nem Wischer den Boden quasi trockengewischt.
Als mein Nachbar zwei Tage später wiederkam, war ausser paar aufgequollenen Holzstücken kaum was von der Flut zu sehen und so schaute er mich nur ungläubig an als ich ihm alles erzählte, glaub er hat mir das bis heute nicht abgenommen. Einen Dank gab es dafür auch nie, weder von ihm noch von seiner Frau :rolleyes:

Fall2: Knochenmark gespendet für einen Typen in Schweden, für den meine Spende offensichtlich die letzte Möglichkeit war seinen krebs noch besiegen zu können, nachdem er zwei Jahre vorher schonmal abgesprungen war und es mit Medikamenten versucht hatte. Obwohl die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bestand, in den letzten zwei Jahren nach der Spende nie etwas von ihm gehört und selbst jetzt nach 2 Jahren, wo er als geheilt gilt dank meiner Spende, kein einziges Sterbenswörtchen von ihm, obwohl er eigentlich nur wegen meiner Spende noch lebt!
Dazu muss ich noch sagen das die Spende nicht so einfach war bei mir, da ich wegen einer Autoimmunkrankheit das Knochenmark per OP unter Vollnarkose aus dem Rücken/Becken gezogen bekam und zwei Wochen zumindest zeitweise noch Schmerzen hatte, vom Risiko mal ganz abgesehen.

Und die Erkenntnis aus dem ganzen Scheiss? Ich würds jederzeit wieder machen, ich bin einfach so blöd :ulol:

Fall1: Find' ich schwach vom Nachbarn, dir nicht mal ne Schachtel Pralinen hinzustellen oder sowas.

Fall2: Darüber hab' ich dir ja meine Meinung schon mal gesagt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Empfänger einfach nicht weiß, wie er seinen Dank ausdrücken soll. Materiell aufwiegen kann man deine Tat ja nicht, bzw. werden ihm die Mittel dafür fehlen. Andererseits könnte er eigentlich auch ganz ungezwungen einen Brief schreiben. Bilder von sich und seiner Familie beim Fahrradausflug, der ohne dich nicht hätte stattfinden können, schicken. Was weiß ich.
Schon komisch irgendwie.

Die Erkenntnis aus dem Scheiss: Ich mach's auch immer wieder ;D

Surrogat
2013-11-04, 15:16:48
Fall2: Darüber hab' ich dir ja meine Meinung schon mal gesagt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Empfänger einfach nicht weiß, wie er seinen Dank ausdrücken soll. Materiell aufwiegen kann man deine Tat ja nicht, bzw. werden ihm die Mittel dafür fehlen. Andererseits könnte er eigentlich auch ganz ungezwungen einen Brief schreiben. Bilder von sich und seiner Familie beim Fahrradausflug, der ohne dich nicht hätte stattfinden können, schicken. Was weiß ich.
Schon komisch irgendwie.

Die Erkenntnis aus dem Scheiss: Ich mach's auch immer wieder ;D

Ja ich erinnere mich an deinen Post diesbezüglich.
Du wirst lachen, ein kleiner Brief mit einem Foto hätte mir sogar gereicht, so gesehen hab ich eigentlich gar keinen richtigen Dank erwartet, einfach nur ein Zeichen der Kommunikation, aber ich denke du könntest mit deiner Annahme recht haben das er seine eigenen Gründe hat. Mittlerweile bin ich auch drüber weg und wie gesagt, immer wieder gerne :uhammer:
Hab mich sogar schon bei der DKMS als wieder spendenbereit gemeldet...vielleicht braucht ja noch einer bissl Knochenmark von mir :uhippie:

Showers
2013-11-04, 15:26:40
Har har har ;D
Endgeile Story, hätte was dafür gegeben das live zu sehen :uup:
Coole Reaktion von dir, weiss nicht ob ich das so hingekriegt hätte, meist ist man bei sowas ja wie vor den Kopf geschlagen...
Ich habe einfach 0,00% Schamgefühl, daher fallen mir solche Dinge leicht. Ist auch im Beruf sehr nützlich.:biggrin:


Fall1: ...Einen Dank gab es dafür auch nie, weder von ihm noch von seiner Frau :rolleyes:
Die Tussi hätte ich in Naturalien danken lassen.

Fall2: Knochenmark gespendet für einen Typen in Schweden,
Bist du blöd!?:eek:

Dicker Igel
2013-11-04, 16:06:29
Ich habe einfach 0,00% Schamgefühl, daher fallen mir solche Dinge leicht. Ist auch im Beruf sehr nützlich.:biggrin:
Same here, beruflich war das zwar nicht immer nützlich, aber im Sinne von 'glückliches Leben' dann irgendwie doch :freak:

M4xw0lf
2013-11-04, 16:20:09
Und die Erkenntnis aus dem ganzen Scheiss? Ich würds jederzeit wieder machen, ich bin einfach so blöd :ulol:
Du bist einfach auch ein unverbesserlicher Gutmensch, hihi

Surrogat
2013-11-04, 16:44:43
Du bist einfach auch ein unverbesserlicher Gutmensch, hihi

Ja, in mancher Hinsicht sicherlich :wink:

Dicker Igel
2013-11-04, 17:00:20
Besser ein unverbesserlicher Gutmensch als ein abgefuckter Arschmann :D

M4xw0lf
2013-11-04, 17:30:36
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Gutmensch als Schimpfwort verwenden ;)

atlantic
2013-11-04, 17:54:18
Bei mir auf der Arbeit immer wieder gerne. Man engagiert sich, kümmert sich um Dinge die den Kollegen in der Abteilung gepflegt am Arsch vorbei gehen, und darf sich nicht selten später vom Chef noch Kritik dafür anhören. :rolleyes: Da rühre ich zukünftig lieber keinen Finger mehr und lasse die Dinge eskalieren, scheint ja so gewollt zu sein... :(

MfG
Rooter

+1, war immer dabei wenns geklemmt hat.

Aber ich weiß auch, woher der Wind dabei weht...der Herr Vorgesetzte möchte zu allererst mal seine Ruhe, was VOR seinem Büro passiert, ist für ihn sekundär, hauptsache irgendein Idiot wird den Dreck wegräumen und er kann dem Chef melden das alles läuft. Und zum zweiten bin ich leider einer von der Sorte die die Klappe nicht halten können und hab mir auch für andere schon einige Male die Gosch verbrannt. Das hat ihm wohl nicht gefallen :freak:

Retourkutsche kam postwendend. Jetzt mach ich dafür nur noch Dienst nach Vorschrift. Und der endet nach knapp 6 h täglich -wobei mir egal ist, was dann liegen bleibt- Vertrag ist Vertrag. Von Sonderleistungen ist da nicht die Rede. :D

Mal sehen wie lange er guten Gewissens "alles im Grünen" nach oben melden kann....

Dicker Igel
2013-11-04, 19:41:27
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die Gutmensch als Schimpfwort verwenden ;)
War auch nicht so gemeint :)

Lokadamus
2013-11-04, 20:50:27
Mal sehen wie lange er guten Gewissens "alles im Grünen" nach oben melden kann....Ich weiß noch nicht genau, was ich auf der Arbeit mache. Kollegin leider weg und ein Kollege, der bisher durch Nichttätigkeit und Schleimerei bei Vorgesetzten aufgefallen ist, soll in Zukunft mit mir ein Team sein. Lief eine Sache gut, war es sein Verdienst, lief es schlecht, konnte er sofort mit dem Finger auf die Person zeigen, wo es Probleme gab. Und da die Person nie (wirklich nie, also die ganzen Emails, Telefonnate, wo die Probleme 3x durchgekaut wurden usw. zählen nicht) zu ihm gekommen ist, konnte er auch nicht eingreifen. Er ist eben eine gaaanz arme Sau, die keiner richtig versteht. Piep, piep, piep, Hauptsache die Chefs haben ihn lieb.
Und die Sachen, die ich mir in den letzten Monaten anhören durfte ... hier ist doch nichts los, die 2 Telefonate am Tag usw. ... äh, ja. Vielleicht einfach, weil das irgendwo der Lohn für gute Arbeit ist? Aber da könnte ich doch noch gleich ein paar mehr Projekte machen, wenn ich schon so viel Zeit habe. Ja, genau, Urlaub oder einfach mal ein paar ruhige Tage brauch ich nicht. Ich kipp lieber irgendwann einfach um. Dann kann ich nämlich gleich in der Firma schlafen und danach weiterarbeiten. :uup:

Rooter
2013-11-06, 20:42:10
Lief eine Sache gut, war es sein Verdienst, lief es schlecht, konnte er sofort mit dem Finger auf die Person zeigen, wo es Probleme gab. Und da die Person nie (wirklich nie, also die ganzen Emails, Telefonnate, wo die Probleme 3x durchgekaut wurden usw. zählen nicht) zu ihm gekommen ist, konnte er auch nicht eingreifen.So eine Nummer würde er mit mir aber nur ein Mal durchziehen! :rolleyes:
Ihr steht doch auf einer Ebene nebeneinander, oder ist er dein Vorgesetzter?
Ich würde bei Problemen nur noch per Email mit dem kommunizieren, dann hast du etwas in der Hand mit dem du deine Hände rein waschen kannst.
In solch einem Fall hätte ich auch gar kein Problem damit einen Kollegen beim Chef anzuschwärzen und auflaufen zu lassen! :mad: Natürlich nur, wenn er die Schuld ungerechtfertigt auf mich zu schieben versucht.

MfG
Rooter

Lokadamus
2013-11-08, 19:49:43
MfG
Rooter:upara: Task done.

maximum
2013-11-08, 19:53:23
Einfach als Nachweis im Vorfeld schon ein paar wichtige E-Mails als CC an den Vorgesetzten.

Rooter
2013-11-09, 21:50:54
:upara: Task done.:up:

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2013-11-09, 23:32:49
Bei mir auf der Arbeit immer wieder gerne. Man engagiert sich, kümmert sich um Dinge die den Kollegen in der Abteilung gepflegt am Arsch vorbei gehen, und darf sich nicht selten später vom Chef noch Kritik dafür anhören. :rolleyes: Da rühre ich zukünftig lieber keinen Finger mehr und lasse die Dinge eskalieren, scheint ja so gewollt zu sein... :(

MfG
Rooter


+1
Mittlerweile mache ich das so. Dann eskaliert es halt.

Ansonsten: Letztens war ich mit einem Freund unterwegs. Wir wurden Zeuge, wie sich ein Motorradfahrer hingelegt hat. Also sind wir hin. Der Typ war gerade dabei, wieder aufzustehen. Trotzdem kam von meinem Freund: Alles OK? Die Antwort: Verpisst euch.


tobife

darph
2013-11-09, 23:57:52
Whoa, 30 Posts und nur ein Post von einem Mod hier!?

Plutos
2013-11-10, 00:04:13
Whoa, 30 Posts und nur ein Post von einem Mod hier!?

JA MICH BEPHÖRDERT JA KEINER :mad: