PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GX70 von MSI - Hui oder Pfui?


Haarmann
2013-11-01, 07:04:59
http://www.msi.com/product/nb/GX70-3BE.html#overview

Geht um das Teil

Die Frage ist nun, ob das wirklich zieht oder nicht.

Preislich ists interessant und es hätte mal ne Grafik, die ich gerne hätte und somit nix von NVidia ;).

Gast
2013-11-01, 07:15:23
http://www.msi.com/product/nb/GX70-3BE.html#overview

Geht um das Teil

Die Frage ist nun, ob das wirklich zieht oder nicht.

Preislich ists interessant und es hätte mal ne Grafik, die ich gerne hätte und somit nix von NVidia ;).Da kannst du dir von der Community kein gutes Feedback erwarten: Erstens ist es ein Riesending, zweitens hat es keinen automatisch tollen Intel-Prozessor an Bord.
MMn: Wenn dir die Grösse egal ist, du mit Win 8.1 klarkommst, und du nicht gerade Starcraft oder sonst so ein Intel-only-Game damit zocken willst: schnapp es dir :)

Gast
2013-11-02, 01:00:21
Ausser bei Spielen die absolut im CPU Limit sind sollte das Teil schneller sein als gleich teure Notebooks mit Intel Cpu, da wäre von der Gpu her nur eine Nvidia 765M drin.

PS: Wenn du hier
http://geizhals.at/de/msi-gx70-a10897287-00176k-sku2-a1007328.html
bestellst ist es nochmal ne Ecke günstiger als bei den anderen Shops oder auch bei meinpaket.de direkt, meinpaket.de ist glaub ich recht seriös, oder?

Haarmann
2013-11-02, 05:00:34
Hallo Gast,

ist genau so - die 765 kann NVidia behalten ;).

Da ist zuwenig Luft drin verglichen mit der 560, die ich schon in nem G53 hab.

Wichtig sind mir vor Allem auch die 4 DIMM Slots, die gleich auf 32GB gerüstet werden. RAM hab ich ja genug...

Somit könnte ich mich wohl recht gut vom G53 trennen.

Der Shop sieht nett aus - besonders wenn die mir das netto in die Schweiz schicken.

Gast
2013-11-24, 17:36:48
Also ich habe mir letzte Woche das GX70 bestellt und muss leider sagen, dass ich doch eher enttäuscht von der Amd Quadcore CPU bin.

Vielleicht war es ein Fehler, als ersten ernsthaften Test Battlefield 4 zu testen, Aber selbst im Singleplayer mit Low Details fallen die Fps stellenweise auf 24 Fps. Interessanterweise fallen die Fps nur auf 20 Fps, wenn man die Details auf hoch stellt, was meiner Meinung nach für ein absolutes Cpu-Limit spricht, zumindest im Min-Fps bereich.

Ich werde jetzt noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen, aber momentan tendiere ich dazu, vom Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen und den Laptop zurückzuschicken.

Also entweder doch meinen Pc aufrüsten oder noch länger sparen für einen richtig guten Laptop :(

Haarmann
2013-11-25, 07:15:55
Gast

Das wäre echt mau bis ultramau...

Hast dabei mal den Taskman offen gehabt und nachgesehen ob die 4 Kerne auch am Limit laufen?

Ich hatte son ne AMD CPU mit echter Grafik schon mal gesehen in nem WXGA Gerät und dort lief es den Erwartungen entsprechend flott.

Gast
2013-11-25, 09:08:15
Es war auf alten Kernen so um die 90% last.


Gast

Das wäre echt mau bis ultramau...

Hast dabei mal den Taskman offen gehabt und nachgesehen ob die 4 Kerne auch am Limit laufen?

Ich hatte son ne AMD CPU mit echter Grafik schon mal gesehen in nem WXGA Gerät und dort lief es den Erwartungen entsprechend flott.

Dawn on Titan
2013-11-25, 09:48:56
A10 APU und 8970 ist nicht gerade eine gute Balance aus CPU und GPU Leistung.

Gast
2013-11-25, 11:15:39
Jo hätte ich niemals gedacht dass der sogenannte AMD Elite Quadcore so übel limitiert.

Haarmann
2013-11-25, 11:21:12
Gast

hab leider kein BF4... bisher.

Sonst würde ich mein ASUS mal damit foltern mit dem 2GHz i7

Wenn der auch ned mehr bringt...

Gast
2013-11-25, 18:49:40
Deine Cpu ist ein ganzes Stück schneller als der A10 des GX70, allerdings würde dir bei deinem Laptop die 560M bremsen. Im Gegensatz zum GX70 könntest du jedoch bei niedriger Auflösung und niedrigen Details spielbare Fps erhalten. Wäre auf jedenfall Mal interessant zu wissen.

Haarmann
2013-11-26, 13:58:56
Gast

Man weiss es ehrlicherweise erst, wenn mans hat...

Ich habe noch ein TimelineX 4820TG und hatte ein 4830TG. Eines mit ATI 5650 und das Andere mit ner NV 540. Sollten Beide gleich schnell sein...

Das Ältere hab ich behalten, denn aufm Neuen kann ich nichtmals CoD MW in nativer Auflösung Multiplayers... mit dem Älteren geht das bestens.

Auch mit einer 9600GT(als Profiversion getarnt) in einem EB 8530W hatte ich so meine Mühen in CoD MW - ausser VGA alles unspielbar in MP.

Von daher bin ich skeptisch geworden...