PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis2 wo darf man das verkaufen?


Swp2000
2013-11-01, 16:26:24
Hallo Leute,

ich habe hier noch ein Spiel übrig welches ich geschenkt bekommen habe. Nun wollte ich das in eBay als auch anderen Platformen verkaufen, jedoch wurde meine Anzeige jedesmal gelöscht.

Könnt ihr mir sagen wie ich das losbekommen kann?

Deathcrush
2013-11-01, 16:32:05
Roteerdbeere.com

ux-3
2013-11-01, 17:31:06
Vermutlich lohnt der Aufwand nicht, das gab es unlängst erst für einen Euro, iirc.

Black-Scorpion
2013-11-01, 19:52:30
Immer wieder erstaunlich wie schlau die Leute sein wollen und dann FSK18 Sachen bei Ebay einstellen. Ist ja erst seit Beginn so das man das nicht darf.
Aber daran sieht man sehr schön das sich überall registriert wird ohne auch nur zu ahnen was man da eigentlich alles nicht darf.

(del)
2013-11-01, 20:40:12
Ich kenne Menschen, die verkaufen ihre FSK18 Ware bei eBay, indem sie in Titel und Beschreibung nur die Abkürzungen verwenden und nur Bilder einstellen, aus denen man nicht unmittelbar (d.h. für Unbedarfte auf den ersten Blick ersichtlich) auf das Spiel schließen kann. Soll wohl mehr oder weniger gut funktionieren. Die Verkaufserlöse sind etwas niedriger, weil der Kreis der Eingeweihten kleiner als die Gesamtmasse der eBay-Kunden ist. Auf eigenes Risiko.

Plutos
2013-11-01, 20:47:53
Immer wieder erstaunlich wie schlau die Leute sein wollen und dann FSK18 Sachen bei Ebay einstellen. Ist ja erst seit Beginn so das man das nicht darf.
Aber daran sieht man sehr schön das sich überall registriert wird ohne auch nur zu ahnen was man da eigentlich alles nicht darf.

Als gewerblicher Verkäufer darf man schon längst auf Ebay solche Artikel verkaufen ;). Das war nur zu Urzeiten so, dass es wirklich komplett tabu war.

Masterp
2013-11-01, 20:49:49
FSK 18 Artikel sind doch mittlerweile bei Ebay zugelassen. Weiss nur gerade nicht ob das nur für Händlern gilt.

Black-Scorpion
2013-11-01, 21:34:07
Als gewerblicher Verkäufer darf man schon längst auf Ebay solche Artikel verkaufen ;). Das war nur zu Urzeiten so, dass es wirklich komplett tabu war.
Ich weiß. Das ändert nur nichts daran das er es nicht darf. Oder glaubt hier wirklich einer das er ein gewerblicher Verkäufer ist. ;)

GanjaBob
2013-11-01, 21:46:27
oder im ausländischen ebay (.co.uk)

doublehead
2013-11-02, 22:46:03
Immer wieder erstaunlich wie schlau die Leute sein wollen und dann FSK18 Sachen bei Ebay einstellen. Ist ja erst seit Beginn so das man das nicht darf.
Aber daran sieht man sehr schön das sich überall registriert wird ohne auch nur zu ahnen was man da eigentlich alles nicht darf.

Immer wieder erstaunlich dass Leute im Zusammenhang mit Spielen von FSK reden, obwohl die nnoch nie für die Einstufung von Spielen zuständig waren.

Aber daran sieht man mal wieder, dass die Leute nicht ein einziges mal auf das übergrosse Logo geschaut und gelesen haben was drauf steht. Obwohl es dick auf jeder Packung prangt.

FeuerHoden
2013-11-02, 22:51:18
Oder es ist ihnen einfach scheissegal wie sich die Idiotenbande nennt ...