PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player, den ich auch vertikal betreiben kann


mf_2
2013-11-01, 17:38:51
Hallo zusammen,

aktuell habe ich im Schlafzimmer vertikal einen Blu-ray-Player stehen. Der hat aber nur einmal eine Blu-ray abgespielt, jetzt fallen die beim Schließen des Schlittens immer raus.
Leider finde ich wenn überhaupt nur sehr teure und schlecht bewertete Blu-ray Player für den Vertikalbetrieb (und eben die PS3).

Daher würde es wohl auch ein DVD-Player tun, aber da finde ich bei Amazon nur so ein Billigding von "Denver".
Gibt es welche, die vertikal DVDs abspielen, aber das nicht so explizit bewerben?
LAN, DLNA wäre nice-to-have, findet man aber wohl eher bei Blu-ray-Playern.

Habt ihr da Erfahrungen?
Viele Grüße
mf_2

Gast
2013-11-01, 20:55:33
Gemoddete Nintendo Wii

mf_2
2013-11-02, 15:01:30
Inwiefern muss die gemodded werden? Auf der Platine rumlöten oder nur irgendeine Software installieren? Kann man da auch die Regioncode-Prüfung abschalten (wie bei den meisten anderen Playern)?

mf_2
2013-11-02, 23:31:01
Ich bin nun gerade über den Raspberry Pi gestolpert und habe mir den direkt bei Conrad geholt -zusammen mit einem Pioneer DVD-Brenner (USB). Das werde ich erstmal probieren. Sollte ich das nicht hinbekommen und noch was anderes suchen, melde ich mich hier nochmal.
Vielen Dank für den Tipp mit der Wii.

Thoro
2013-11-02, 23:53:11
Playstation 2 arbeitet auch vertikal - keine Ahnung ob noch gut zu bekommen, aber sollten noch viele im Umlauf sein und mit DVDs immer ganz okay gewesen.

mf_2
2013-11-05, 18:56:34
Ich hatte bei meiner Recherche (war aber ein Forumsthread aus den Anfängen der PS2, da ging es noch um DM-Beträge) gelesen, dass das Abspielen von Video-DVDs nur mit Platinenhacks möglich sei und dass es keine Fernbedienung gibt. Stimmt das?

Immortal
2013-11-05, 19:54:16
Nein, das Abspielen von Video-DVDs war damals ein stark beworbenes Killerfeature. Keine Ahnung, warum da jemand meint, die Platine hacken zu müssen. (Vielleicht für region free?) Und eine original Sony Playstation-FB habe ich hier noch herumzuliegen. Sieht so aus: http://www.amazon.com/PlayStation-2-DVD-Remote-Control/dp/B00012LZXS

mf_2
2013-11-06, 18:52:38
Mist, hätte ich mir vllt. doch die PS2 holen sollen ;-)
Naja, ein Raspberry Pi ist auch interessant.