Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum/keine Chemie und Bio für ein langes, gesundes Leben?
Kladderadatsch
2013-11-01, 18:46:01
hallo,
unsere lebensmittelindustrie entfernt sich zusehends von bewährten, natürlichen herstellungsprozessen. massentierhaltung liefert antibiotika-verseuchtes fleisch, eier sind dioxin-verseucht, pflanzen werden mit schädlichen genen versehen. kauft ihr überhaupt noch was anderes als ökologisch einwandfreie bio-produkte? hier fallen mir in letzter zeit allerdings vermehrt mogelpackungen auf. die kontrollen hinsichtlich z.b. chemischer zusätze müssen unbedingt noch ausgebaut werden. überhaupt ist mir die chemie ein dorn im auge. ob im haushalt (aggressive chemie-käule), in der landwirtschaft (pestizide wie glyphosat statt biologische abwehr), oder in der apotheke (chemie statt z.b. homöopathie)- es bereitet einen erheblichen aufwand, ihr effektiv aus dem weg zu gehen.
was unternehmt ihr gegen krebs und andere industrie-krankheiten? bin für tipps offen.
Der Sandmann
2013-11-01, 19:10:21
Wir sind Menschen und daher alle verschieden. Das wird niemand beantworten können.
Meine Großmutter (*1914) wird sich kaum durchgehend "gesund" ernährt haben. Sicherlich gab es zu ihren Anfangszeiten weniger Chemie aber dafür hatte sie durch 2 Weltkriege aber auch weniger Auswahl. Und der geht es gut.
Und was ich gegen Krebs tue?
Ich Rauche nicht. Und ich versuche jeden Tag eine gewisse menge an Obst zu essen (Apfel, Banane, Tomate, Gurke etc).
Ansonsten habe ich je einmal, mit 39, eine Untersuchung für Haut~ und Darmkrebs gemacht.
Viel Glück mit der Homöopathie gegen Krebs - du wirst es brauchen.
Angesichts des undifferenzierten Rundumrants gegen Chemie "und so". glaub ich allerdings eher das es dir mehr ums trollen geht.
Kladderadatsch
2013-11-01, 19:19:56
du hast anscheinend keine ahnung, was sache ist: http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/pdf/Die-homoeopathische-Behandlung-und-Heilung-von-Krebs-und-metastasierter-Tumore-Jens-Wurster.02048.pdf
Der Sandmann
2013-11-01, 19:32:55
Angesichts des undifferenzierten Rundumrants gegen Chemie "und so". glaub ich allerdings eher das es dir mehr ums trollen geht.
Ich glaube auch das wir mit Homöopathie das eigentliche Themea getroffen haben. :)
Ich halte Homöopathie aber auch für unsinn.
PatkIllA
2013-11-01, 19:36:56
Ich esse was mir schmeckt und regelmäßiger Fertigfood-Esser.
Ich mache regelmäßig Sport und ein Grund dafür ist dass ich dann auch ohne schlechtes Gewissen Junkfood und Süßigkeiten essen kann.
bei den Herstellenprozessen von früher hat man regelmäßig Schimmel und sonstiges Verdorbenes essn oder man schmeißt jede Menge weg.
Kladderadatsch
2013-11-01, 19:37:38
Ich glaube auch das wir mit Homöopathie das eigentliche Themea getroffen haben. :)
mir geht es um die im startbeitrag genannte vielzahl an bedenklichen entwicklungen, die unsere gesundheit gefährden. und nur asketisch zu leben (wie du es scheinbar in ansätzen tust) bringt nichts, wenn man sein frühstück mit produkten aus genmais beginnt.
Disconnected
2013-11-01, 19:40:35
So what! Früher hat man eben Wildfrüchte durch Züchtung/Auslese kultiviert. Heute geht es eben durch Genveränderung schneller.
PatkIllA
2013-11-01, 19:45:40
So what! Früher hat man eben Wildfrüchte durch Züchtung/Auslese kultiviert. Heute geht es eben durch Genveränderung schneller.
Und schon seit 80 Jahren hilft man da mit Strahlung und harter Chemie nach, damit da ein paar Mutationen mehr entstehen.
Die "gefahren" durch GMOs liegen auch in der Auswirkung auf die Ökosysteme, nicht beim Verzehr durch den Menschen.
Davon abgesehen haben Viele Menschen eine aus uninformiertheit stammende irrationale Angst vor Chemie - oder allem was sich chemisch verdächtig anhört (e301, dihydrogenmonoxid uvm. ).
FeuerHoden
2013-11-01, 20:35:00
Wer kaum was anderes trinkt als Mineralwasser aus Glasflaschen hat eigentlich schon sehr viel gewonnen.
aufkrawall
2013-11-01, 20:37:59
Wer kaum was anderes trinkt als Mineralwasser aus Glasflaschen hat eigentlich schon sehr viel gewonnen.
Wenigstens einer checkt, dass der TO trollt. ^^
also dieses Bio Zeug ist meist totaler Schmarrn
Ordentlicher Proteinkonsum ist essentiell. Also ruhig öfter mal ein saftiges stück Geflügel, Fisch oder auch Wild. Schwein esse ich nicht....manchmal noch Jungbulle.
Getränke sind auch ein wichtiger Punkt. Ich trinke nix ausser Tee (halb Kräuterarten / halb Grün o. Schwarz) und ab und an mal ein Bier.
Weiterhin sind Backwaren (Brot, Kuchen, Cornflajes etc.) sowie Zuckerhaltige Lebensmittel absolutes Gift. Konsumiere ich z.B. alles nicht.
Obst halte ich auch für grenzwertig...sollte man in Maßen konsumieren da zu viel Zucker.
Ganz wichtig ist Gemüse und da am besten selbst zubereiten (Tiefgefroren oder Saisonal Frisch) dazu dann halt alle 2 Tage ein ordentliches Stück Fleisch egal ob da Antibiotika drin sind denn die spielen bei verzehrfertigen Fleisch nachweislich keine Rolle mehr. Und gerade durch die Massentierhaltung haben wir den riesen Vorteil das der Bestand gut untersucht und astrein geeignet für den Teller ist.
Lightning
2013-11-01, 20:51:02
Trollthread -> Lounge.
Deinorius
2013-11-01, 20:51:14
Ich überlege selber, ob ich den TO z'sam scheiß'n soll oder net. Derzeit halte ich ihn aber auch für einen Troll.
@Odal
Was du da propagierst, ist eher für Abnehmen geeignet.
Poekel
2013-11-01, 20:52:10
Wenigstens einer checkt, dass der TO trollt. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0
Ich überlege selber, ob ich den TO z'sam scheiß'n soll oder net. Derzeit halte ich ihn aber auch für einen Troll.
@Odal
Was du da propagierst, ist eher für Abnehmen geeignet.
wieso? so ernähre ich mich schon seit jahren und bin gleichbleibend fit wie ein turnschuh :biggrin:
aufkrawall
2013-11-01, 21:03:20
http://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0
;D
Kladderadatsch
2013-11-01, 21:08:41
super, ihr habt den thread ruiniert.;(
Dr.Doom
2013-11-01, 21:51:49
http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/pdf/Die-homoeopathische-Behandlung-und-Heilung-von-Krebs-und-metastasierter-Tumore-Jens-Wurster.02048.pdf
Dr. mett Wurst(er) :confused:
Ich glaube nicht, das in den letzten 10.000 Jahren irgendwelche Menschen gesünder gelebt haben als wir jetzt in unserer mitteleuropäischen Neuzeit. Keine Generation hatte eine höhere Lebenserwartung. Nikotin und Alkohol weg lassen, ein wenig auf gesunde Ernährung achten und regelmäßig Sport treiben... dann lebt man schon recht gesund.
Und vor allem sollte man nicht auf jede Panikmache von irgendwelchen Schreiberlingen reinfallen. Wie gesagt, wir Menschen lebten nie gesünder als heute.
ich halte mich an LaVey, der sagt, dass es notwendig ist, sich ungesund zu ernähren, um dem Verfall hinsichtlich der Umwelt (Dreck, CO2, Abgase, Kohlerauch aus Schornsteinen, Gestank fremder Menschen) entgegenzuwirken. Anders kann ich mir das kranke Aussehen von echten Ökos nicht erklären :/
Tindal Gelb
2013-11-01, 22:34:21
Daß manche Ökos krank aussehen eklärt er hier:
RPwnG63qCiM
Anders kann ich mir das kranke Aussehen von echten Ökos nicht erklären :/
das sind meist Vegetarier...daher sehen die aus wie quasimodo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.