Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - SQL .bak zu .fdb wie umwandeln?

IchoTolot
2013-11-02, 21:53:27
Hallo liebe Spezialisten. ;)

Ich habe eine Problem und komme nicht weiter. Ich trage das schon seit einer Weile mit mir herum und nun wollte ich mal hier fragen ob jemand was weiß.

Ich will aus einer ".bak"-Datei eine Datenbankdatei (.fdb) machen. Wie ich auch vorgehe, ich bekomme zwar eine ".fdb"-Datei hin, aber die wird von der Anwendung nicht erkannt und geladen. Was muss ich hier noch beachten - kann mir jemand Tipps geben und sagen wie ich eine .bak-Datei wiederherstellen muss? ;(

https://lh6.googleusercontent.com/-b8JWqO8sRwY/UnVmFmkd3yI/AAAAAAABqo0/8TeeW1aw0_c/w872-h92-no/02-11-2013+21-47-43.png

Matrix316
2013-11-02, 22:31:50
Hier gibt es sowas wie eine Trial zu einem Programm was das können soll: http://www.fullconvert.com/SQL-to-FDB/

Aber normalerweise beim MSSQL Server geht man am einfachsten in das Management Studio und macht Wiederherstellen -> Datenbank von Datei und wählt das Bak File aus. ;)

Wie das mit FDB Dateien ist.. keine Ahnung. ;)

PatkIllA
2013-11-03, 07:56:37
Aber normalerweise beim MSSQL Server geht man am einfachsten in das Management Studio und macht Wiederherstellen -> Datenbank von Datei und wählt das Bak File aus. ;)Oder wenn man es unbedingt von der Kommandozeile machen will nimmt man SQLCMD und den Befehl RESTORE DATABASE.
Die Bak-Dateien können im allgemeinen nur von der gleichen oder neueren Versionen wiederhergestellt werden.
Und je nachdem von wo sie gesichert wurden oder was man sonst noch auf dem Rechner hat muss man noch ein paar Pfade anpassen.

Matrix316
2013-11-03, 15:37:42
"Restore Database" geht auch, aber du musst erst mal was haben, wo du "Restore Database" eingeben kannst. Und dann musst du noch die Syntax etc. wissen und da ist es einfacher gleich in die GUI zu gehen. ;)

Aber kann es sein, dass es hier um eine Datenbank zu einer speziellen Anwendung geht und keine MSSQL oder MySQL Datenbank?

IchoTolot
2013-11-03, 15:39:19
Ja ist von einer speziellen Anwendung.

Matrix316
2013-11-03, 17:31:13
Kann diese Anwendung nicht die Bak Datei wieder einspielen?

PatkIllA
2013-11-03, 17:33:32
Ja ist von einer speziellen Anwendung.
Und die arbeitet mit einem MS SQL Server? Bak ist ja nun eine ziemlich übliche Dateiendung für Backups.