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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Unspielbar durch PacketLoss, hat jemand Rat?


-GENO-
2013-11-03, 12:04:15
Hallo

Ich habe folgendes Problem: BF4 ist für mich unspielbar durch massives Rubberbanding bedingt durch PacketLoss. Der ingame Performancetest zeigt im Schnitt etwa 50% PacketLoss an. Wenn ich jetzt aber außerhalb des Spiels die IP des jeweiligen Gameservers oder easo.ea.com (wie von EA vorgeschlagen) trace, so gehen auch bei sehr langen Tests keinerlei Pakete verloren. Mein ISP dürfte somit nicht die Fehlerquelle sein da der PacketLoss nur innerhalb des BF4 Clients auftritt. Hat jemand von den Netzwerkprofis vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Danke

-GENO-
2013-11-03, 21:53:38
Ach kommt schon, hier gibts doch sonst Experten für alles. :D

klutob
2013-11-03, 22:04:24
Was für ein Protokoll testest du denn? Es sollte schon UDP sein. Sonst das übliche, alle vorgegebenen Ports (TCP+UDP) im Router und wenn genutzt, der Firewall auf dem PC, freigegeben?

Cyv
2013-11-03, 22:32:29
Zufällig kabeldeutschland? Die hatten heut eine massenstörung...
Hatte heute mittag bis zu 19% paketloss

L233
2013-11-03, 22:34:10
Hört sich nach einem Provider-Problem an... tracert sendet doch ICMP Pakete... kp wie repräsentativ das letztendlich ist.

Cyv
2013-11-03, 22:39:34
www.pingtest.net

da kann man einen paketloss test machen...

-GENO-
2013-11-04, 00:34:37
Ich habs über die Eingabeaufforderung (ping easo.ea.com -t) und über das UOTrace Tool von EA gemacht. Jeweils an "easo.ea.com" (EA sagte ich soll das testen) und diverse Server IP's. Das ganze hab ich dann mehrmals für je 10 Minuten laufen lassen und der PacketLoss betrug maximal 1%. Wenn ich dann jedoch auf die vorher getesteten Server joine hab ich ingame wieder einen PacketLoss von ~50% und massives Rubberbanding. Ich verstehs nicht.

Erendar
2013-11-04, 09:10:11
Hast du achon mal am Networkslider in den Optionen rumgespielt?

Rolsch
2013-11-04, 09:39:40
Teste mal mit größeren Pings:

C:\Users\rolsch>ping -t -l 1200 easo.ea.com

Ping wird ausgeführt für easo.ea.com [159.153.234.54] mit 1200
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=115ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=115ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=115ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=116ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=114ms TTL=118
Antwort von 159.153.234.54: Bytes=1200 Zeit=116ms TTL=118

Ping-Statistik für 159.153.234.54:
Pakete: Gesendet = 11, Empfangen = 11, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 114ms, Maximum = 116ms, Mittelwert = 114ms
STRG-C

-GENO-
2013-11-04, 11:07:49
Mit Hilfe andere Betroffener konnten wir im BF4 Forum das Problem ermitteln: Die Ursache ist scheinbar mein relativ neuer Anschluss der über IPv6 läuft. Alle Betroffenen haben einen IPv6 Anschluss bei einem Kabelanbieter (nicht die gleichen). An alten IPv4 Anschlüssen läuft BF4 tadellos. Kurz gesagt, Dice hat einen dürftigen Netcode gebastelt. :freak: