PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - gelöschte Daten wiederherstellen


Cyv
2013-11-03, 14:36:41
Hallo,

ich bekomme im Laufe des Tages ein Notebook auf dem angeblich Daten von "alleine" verschwunden sind... Es handelt sich wohl hauptsächlich um Fotos.
Das Betriebsystem ist vermutlich Vista/Win7. Daher denke ich auch, dass es ein NTFS ist. Wenn nicht mehr viel mit dem Notebook gemacht worden ist, sind die Dateien vermutlich nur aus der MFT gelöscht und liegen evtl noch unbeschädigt irgendwo auf der Platte...

Das ist ein paar Jahre her, dass ich sowas mal machen musste...

Könnt ihr Tools empfehlen? Mit welchen Programmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Evtl ein Linux-Livesystem?

Danke im Voraus

Monkey
2013-11-03, 14:39:22
Es gibt von Sandisk ein Programm, ich glaub das heißt Image Rescue, das funktionierte ziemlich gut als ich es das letzte mal verwendet habe. Ist allerdings schon was her! Und ich weiß auch nicht ob es Free ist, kann sein das die das damals mit den CF Karten verkauft haben.

Rooter
2013-11-03, 14:49:02
Recuva (http://www.piriform.com/recuva/builds), Portable oder Slim

MfG
Rooter

Cyv
2013-11-03, 14:52:17
Danke (y)

X.Perry_Mental
2013-11-03, 16:12:43
Könnt ihr Tools empfehlen? Mit welchen Programmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich schlage vor, von der Original-Platte eine 1:1-Kopie zu erstellen und alle Rettungsversuche an der Kopie zu unternehmen, z.B. mit der "SystemRescueCd" oder unter Linux per dd.
Um die Daten dann aus der Kopie heraus zu restaurieren, kann man ebenfalls die SystemRescueCD nehmen oder es unter Windows mit "Recuva" oder "R-Studio" versuchen.