PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite für kleine Firma eines Bekannten


Huangdi
2013-11-03, 19:53:24
Hallo allerseits,

ich suche für einen Bekannten eine günstige, professionelle Erstellung einer einfachen Firmenwebseite. Sie sollte kurz Firma und Produkte vorstellen, aber Sie benötigt keinen Shop o.ä.

Kennt Ihr eine Plattform für Webdesigner oder ein Forum, wo man Leute findet, die so etwas kurzfristig erstellen können? Oder wäre für ein solches Unterfangen eine Art Homepage-Baukasten empfehlenswert?

Webseite mit Hoster ist bereits vorhanden, aber Inhalt und Design der Seite ist veraltet.

Bin dankbar für alle Tipps. Vielen Dank!

RattuS
2013-11-04, 03:58:07
Joomla? Es gibt recht viele Entwickler, die da bei Bedarf noch nachhelfen könnten, falls die Module nicht passen.

Huangdi
2013-11-04, 07:36:01
Danke für den Tipp. Sieht gut aus, leider unterstützt das derzeitige Hostingpaket kein SQL und PHP. Eventuell muss man da über eine Erweiterung des Pakets nachdenken.

RattuS
2013-11-04, 21:29:18
leider unterstützt das derzeitige Hostingpaket kein SQL und PHP. Eventuell muss man da über eine Erweiterung des Pakets nachdenken.
Wie oft wird Content denn voraussichtlich nachgeschoben? Bei regelmäßiger Aktualisierung kommt man um eine dynamische Sprache/Datenbank nicht herum. PHP mit MySQL ist bei so ziemlich allen Hostern aber auch Standard und sehr günstig zu haben. Es lohnt sich.

mckenzie
2013-11-05, 13:24:30
Wenn du etwas Zeit über hast, kannst du dich theoretisch selbst an die Sache wagen. Einfach mal einem Tutorial folgen , wo gezeigt wird wie du lokal auf deinem PC mit XAMP Wordpress installierst und dann ein paar Themes laden und schauen wie du mit dem Einfügen von Content zurecht kommst. Dabei kommst du nichtmal wirklich mit html und css in Berührung.
Für die schon etwas kniffligere Übertragung der Datenbank auf einen Webhoster gibt es ebenfalls gute Tuts.
Kann dir daher nur empfehlen, nimm dir mal 2-3 Stunden Zeit und schau dir die Sache mal selbst an.

andre1202
2013-11-06, 06:41:47
Wie sieht denn dein Budget aus? Ich könnte dir wohl so etwas kostengünstig erstellen, bräuchte aber weitere Informationen.

Huangdi
2013-11-08, 09:52:12
Hallo andre1202,

sorry für die späte Antwort. Ich schreibe Dir im Laufe des Tages eine PM. Vielen Dank!

jukebox
2013-12-06, 11:57:13
Hallo, ich erstelle auch gerade die Webseite für den Shop eines Freundes, bin allerdings noch sehr am Anfang des Projektes und gerade dabei, die Verfügbarkeit unserer Wunschdomains unter http://hosting.1und1.de/domain-abfrage abzufragen. Danach werden wir die Webseite wohl die Webseite wohl auch im Baukastenverfahren erstellen, insbesondere da meine HTML und CSS Kenntnisse schon wieder etwas eingerostet sind.

Huangdi
2013-12-06, 12:04:17
Hallo Jukebox,

ich konnte meinen Bekannten überzeugen, sein Webpaket für kleines Geld mit einem Upgrade zu versehen (mit mySQL und PHP). Danach haben wir an einem Wochenende eine recht attraktive Webseite mit Hilfe von Wordpress erstellt. Dazu gibt es unter Youtube auch einige gute Schritt-für-Schritt Tutorials.

Gerade am Anfang ist eine direkte Erstellung ohne Agentur ganz gut, da es ständig Änderungen und neue Ideen gibt, bis letztendlich ein fertiges Konzept wirklich steht.

Ein Shop hat da bei Euch natürlich ganz eigene Anforderungen, aber für die Zukunft würde es mich schon interessieren, was er da für ein System/Baukasten verwendet.

Wiggo
2013-12-11, 17:18:10
Ich würde auch Joomla oder Wordpress verwenden. Entsprechenden Webspace gibt es für unter 10 Euro im Monat. Für eine Firma sollte das ja ein Witz sein