PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydravision


Unregistered
2001-10-18, 20:52:21
Kann ich bei ATI`s Hydravision jedem der beiden Monitore ein eigenes Farbprofil zuweisen?Eins für beide Monitore wäre ja Unsinn.Laut"x-bit-labs" hat der 2.ramdac der Radeon 8500 240mhz,soll aber dennoch für 100hz bei 1200/1600 gut sein.Ist das möglich.Der Geforce ramdac hat 350 mhz und schafft auch nicht mehr.
Stefan

Unregistered
2001-10-19, 10:50:11
Hat denn keiner von Euch Hydravision und Lust,mir zu antworten?Schade...
Stefan

Unregistered
2001-10-19, 10:53:10
Originally posted by Unregistered
Kann ich bei ATI`s Hydravision jedem der beiden Monitore ein eigenes Farbprofil zuweisen?Eins für beide Monitore wäre ja Unsinn.Laut"x-bit-labs" hat der 2.ramdac der Radeon 8500 240mhz,soll aber dennoch für 100hz bei 1200/1600 gut sein.Ist das möglich.Der Geforce ramdac hat 350 mhz und schafft auch nicht mehr.
Stefan

Mehr Mhz für den Ramdac sind unsinnig, reicht locker für 100 Hz.
Hydravision habe ich leider nicht testn können, werde aber noch wenn ich die R8500 in den Händen halte. ;-)

Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-10-19, 11:14:19
Danke für Deine schnelle Antwort,Laberlippe.Ich frag mich nur,wieso man sowohl mit den 240mhz ramdac des 2.Monitorausgangs der Radeon 8500 auf die gleiche Leistung kommt(1200/1600 100hz) wie bei den 350mhz der geforce.
Und an den Rest der Jungs da draussen:Weiss denn keiner von Euch,ob man bei Hydravision oder bei sonst irgendeiner Multimonitorlösung(mit einer Graka,nicht zwei getrennten)jedem Monitor ein eigenes ICC-Profil zuweisen kann.Ich brauch das für Photoshop.Nur so ist zu bewerkstelligen,dass die Bilder auf beiden Monitoren gleich aussehen.(vorrausgesetzt,man hat optimale Profile,die ich mit Colorvision optical und einem x-rite DTP92 Colorimeter erstelle)
Stefan