PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skateboard für Kinder


GBWolf
2013-11-04, 13:05:40
Mahlzeit,

Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

Das Board soll für einen 9 Jährigen sein, absoluter Anfägner, aber ich will natürlich was stabiles und sicheres.

Vielleicht hat hier einer schon sowas für seine Kinder/Neffen etc. geholt?

Würd mich über Tipps freuen, Preislich schwebt mir so um die 50 Euro vor, oder bin ich da noch im Schrottbereich? (vernünftiges Kugellager sollte schon vorhanden sein!)

Monkey
2013-11-04, 13:12:29
Ist eeewig her, aber bei 50€ bist du definitiv im Schrottbereich sofern sich nicht gravierend was geändert hat!!

Leg 30€ drauf und kauf ein Komplettdeck bei Titus. Für ein Kind vielleicht schon überdimensioniert bzgl der Qualität aber da hat er auf jedenfall was ordentliches! Ein cooles Design kriegt er dazu, was ja auch was zählt ;) und du bist weit weg von som Toys´r´Us Schrott.

http://www.titus.de/Skateboard/Skateboards/Komplettboards.html

GBWolf
2013-11-04, 13:51:19
Danke schonmal für die Info, werde mir die Seite genauer angucken.

Außerdem wurden mir Airwalk Boards empfohlen, die sind wohl günstig und "cool" ;)

Also wie gesagt, es ist das 1. Board und es ist noch nicht wirklich absehbar, wielange die Skateboardphase anhält, heißt, man kann auch nochmal nachkaufen, wenn sich das Hobby verfestigt ;)

Monkey
2013-11-04, 13:57:38
Airwalk hatte damals "coole" Schuhe aber an Boards kann ich mich nich entsinnen :D Aber ok, die werden auch ned schlechter sein als Titus. Denke mal bei den etablierten Skatemarken/Namen in der Preisliga nimmt sich das nichts. Allerdings hab ich die Airwalk Boards grad auch nicht günstiger als 80€ gesehen :(

looking glass
2013-11-04, 14:12:46
Sollte sich das Hobby verfestigen, wirst Du um Nachkäufe gar nicht herum kommen, bis auf die Achskörper ist doch an einem Skateboard, das tatsächlich benutzt wird, alles Verbrauchsmaterial das eher früher den später hin ist.

Btw. was ist mit zumindest Knieschützern? Kann mich erinnern, das meine Erfahrungen völlig ohne Schutz ziemlich schmerzhaft waren.

hesTeR-
2013-11-04, 14:13:56
nimm auf jedenfall was gutes aus einem shop.... für 100 € gibt es da schon gute teile.

ein billig teil ausm sportladen oder von real ist wirklich imemr billigster schrot der schnell kaputt geht.

zweitens und ebenfalls sehr wichtig ist wie ich finde das skaten nun mal ein "hipper" sport ist und es da eben schon zählt welches brett du unter den füßen hast. Das mag für uns zwar nicht relevant sein, aber dein kleiner will bestimmt nicht gern ausgelacht oder gar ausgeschlossen werden beim fahren.

GBWolf
2013-11-04, 14:17:04
Klar Schützer etc. kommen dazu.

Hab hier grad ein Angebot gesehen, das mich stutzig macht, ein Airwalk Board um 80% runtergesetzt http://de.sportsdirect.com/airwalk-skateboard-mens-751027

Ganz konkret, ist das was? Und wenn nicht, warum? Auf was muss man denn achten, der Preis alleine wird ja kein gutes Board ausmachen. (Ist ja bei andern Dingen auch nicht so ;))

hesTeR-
2013-11-04, 14:22:53
http://www.skateshop24.de/Skateboard/Komplettboards/Alien-Workshop:::745_31_51.html

als ich noch gefahren bin waren die ziemlich gut :)

GBWolf
2013-11-04, 15:11:34
hehe, titus.de kommt direkt als Werbebanner überm Forum :)

mdf/markus
2013-11-04, 15:33:16
Bei Anfängern kann man (wenn man sich denn wirklich etwas genauer damit beschäftigen will) auch immer ein wenig Auge auf die Breite bei den Brettern werfen.
Macht zwar keinen großen Unterschied, aber Anfangs macht ein Brett mit etwa 7 3/4 Zoll Sinn, da es Sicherheit gibt & Kick/Heel-Flips sowieso erst nach einem Jahr oder so Thema werden.
Aber da der Junge ja sowieso erst 9 ist, gibt's da fast keine zu kleinen Bretter.

Aber der Tipp, dass man sich bei Titus auch so ein Komplett-Set bestellen kann, ist sicher brauchbarer, als sich im 08/15 Sporthandel Fertigbretter zu besorgen.

Viel wichter ist, dass man mit oder ohne Schützer einfach mit WehWehs rechnen muss. :D Das gehört zu dem Hobby dazu & ist auch gut so. Fällt so ein wenig in die Kategorie "man lernt, dass der Körper nicht aus Glas ist".

Und was man den Kleinen am besten schon vom Anfang an mitgeben kann (sofern möglich), ist, dass man sich da nicht über "coole" Boarddesigns und angesagte Marken definiert, sondern über das was man mit dem Brett anstellt. ;)

mdf/markus
2013-11-04, 15:37:19
http://www.skateshop24.de/Skateboard/Komplettboards/Alien-Workshop:::745_31_51.html

als ich noch gefahren bin waren die ziemlich gut :)


Ich bin immer eher Girl/Chocolate/Real gefahren.
Aber mein ersten Brett war auch ein Grünes Alien Workshop. Als kleiner Lausbub zu Zeiten eines "Independence Day" im Kino locken solche Marken eben. :D

looking glass
2013-11-04, 15:38:22
Btw. wenn ich unter Skateshop Köln bei Google rein gehe, kommt ordentlich was rum, warum nicht gleich Bengel mit nehmen und eine Shoppingtour machen? Oder zumindest mal die Shopseiten abgrasen, soweit ich das sehe, hat jeder der schnell gefunden Handvoll Shops jeweils seine eigene Seite mit Sortiment etc..

Als Idee würde mir noch einfallen ein schwarzen Brett zu holen und das dann selbst zu besprühen (Schablonentechnik halt) - damit wäre die Markenfrage völlig raus.

GBWolf
2013-11-05, 15:41:26
Also mit ihm kaufen gehen geht nicht, weils eine Weihnachtsüberraschung ist, das Board wird unterm Baum liegen ;)

GBWolf
2013-11-05, 15:45:28
Macht zwar keinen großen Unterschied, aber Anfangs macht ein Brett mit etwa 7 3/4 Zoll Sinn, da es Sicherheit gibt & Kick/Heel-Flips sowieso erst nach einem Jahr oder so Thema werden.
Aber da der Junge ja sowieso erst 9 ist, gibt's da fast keine zu kleinen Bretter.

Aber der Tipp, dass man sich bei Titus auch so ein Komplett-Set bestellen kann, ist sicher brauchbarer, als sich im 08/15 Sporthandel Fertigbretter zu besorgen.



Ja die hatte ich auch im Auge, sind 8" schon zu breit?

Er ist immerhin schon fast 1,50 groß, also Kinderboards sind glaub ich schon zu klein, was man so liest sind die bis 1,30.

mdf/markus
2013-11-05, 19:17:34
Ja die hatte ich auch im Auge, sind 8" schon zu breit?

Ich hatte einmal ein 8"er & das ist schon richtig breit. Ich denke mit 7 3/4 ist er bei 1.50m gut bedient! :)