PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren und surfen gleichzeitig geht nicht?


Swp2000
2013-11-04, 16:13:30
Hallo Leute,

komme eben von einem bekannten, der das Problem hat, wenn er surft und telefonieren will trennt es ihm jedesmal die I-Net Verbindung. Er hat einen analogen Telefonanschluss und DSL. Ich habe mir daraufhin die Verkabelung angeschaut und habe da auch eine Vermutung. Mal sehen was ihr meint.

AMT-Dose in der der Splitter eingesteckt ist- Von da geht er mit nem Netzwerkkabel welches 10m lang ist an einen Speedport in der Wohnung welcher nur für WLAN sorgt.

Sein Telefon hat er nicht am Speedport angeschlossen sondern direkt am Splitter an der Klemme. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung das es erst dann funktioniert, das er surfen und gleichzeitig telefonieren kann wenn er sein Telefon am Speedport einsteckt und konfiguriert. Oder hat er am Splitter einfach nur die falsche Klemme erwischt?

Rolsch
2013-11-04, 16:23:32
Ist schon richtig verkabelt, vielleicht ist der Splitter defekt.

Das Netzwerkabel geht aber schon vom Splitter zum Router?

Milchkanne
2013-11-04, 18:11:59
Dafür ist ein Splitter bisher da: Um Telefon und Internet zu trennen, das ist also schon richtig so verkabelt. Ich denke auch, entweder ist der Splitter kaputt oder seine Leitung so schlecht, dass das Telefon DSL dennoch stört.

Swp2000
2013-11-04, 19:22:50
Ist schon richtig verkabelt, vielleicht ist der Splitter defekt.

Das Netzwerkabel geht aber schon vom Splitter zum Router?ja das ist schon so angeschlossen. Dann mal sehen.

Dark Dragon
2013-11-07, 23:26:08
Sein Telefon hat er nicht am Speedport angeschlossen sondern direkt am Splitter an der Klemme.


Wenn er direkt an die Klemmleiste gegangen ist, darauf achten das die Endgeräte (Telefon) an La und Lb angeklemmt sind.

Der Fehler den du beschreibst tritt auch auf wenn man das Endgerät im Splitter an a und b anklemmt.

Zum Thema Anschluss findest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche mehr.

Gruß
Dark Dragon

Gast
2013-11-08, 01:37:01
Splitter gibt es kostenlos im T-Shop, einfach vorbeigehen, sollte immer vorrätig sein.