PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EasyBox 802 & Alice - - Kein Internet und Telefon gleichzeitig


Schlupp
2013-11-05, 08:21:10
Hallöchen!

Folgende Situation:

Alice DSL mit analogem Festnetz.
An der TAE-Dose hängt ohne Splitter eine EasyBox 802 (da ja eingebauter Splitter).
An der EasyBox ein analoges Telefon (und ein paar (W)LAN Geräte).
Internet funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch einen Anruf tätige, bzw. einen Anruf bekomme, wird mein DSL gekappt. Lege ich wieder auf, syncronisiert sich mein DSL wieder neu und Internet ist wieder da, bis zum nächsten Telefonat.

Hänge ich einen Splitter zwischen EasyBox und Telefondose und das Telefon direkt in den Splitter funktioniert alles einwandfrei.

Nun aber die Frage, kennst sich jmd damit aus, dass es auch ohne extra Splitter geht?


Gruß

DerRob
2013-11-05, 10:12:42
Möglicherweise ist der integrierte Splitter defekt. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Splitter, sobald ein Telefongespräch lief, ist DSL zusammen gebrochen. Splitter getauscht, und alles lief wieder.
Also entweder betreibst du das ganze einfach mit dem externen Splitter, oder du tauscht die EasyBox aus...

Schlupp
2013-11-05, 10:38:20
Möglicherweise ist der integrierte Splitter defekt. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Splitter, sobald ein Telefongespräch lief, ist DSL zusammen gebrochen. Splitter getauscht, und alles lief wieder.
Also entweder betreibst du das ganze einfach mit dem externen Splitter, oder du tauscht die EasyBox aus...

Den externen Splitter möchte ich ja umgehen.
Die Box wurde bereits getauscht ohne Veränderung.

In einer früheren Konfiguration mit FritzBox, konnte ich in dieser den Telefonanschluss als 'Festnetz' oder nicht deklarieren. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, ich suche nach solch einer Einstellung?!?