PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ständig Probleme mit Zugriffen (0x80070035) auf Netzwerk!


Gast
2013-11-05, 14:30:55
Hallo,
ich habe hier einen Windows 7 x64 Rechner auf dem viele Daten liegen. Nun greife ich von anderen Rechnern darauf zu. Der PC wird im Netzwerk immer gefunden, aber oftmals kann man nicht darauf zugreifen - das nervt höllisch. Es kommt dann immer die Meldung "Auf XXXXX konnte nicht zugegriffen werden... 0x80070035".

Ich meine primär Windows 8 Rechner hätten Probleme.

Laut Internet soll man Kaspersky anders einstellen, aber das ist nicht mal installiert! Habe nur den Windows internen Virenschutz.

Was kann ich machen / testen? Lieben Dank für Hilfe!

5tyle
2013-11-07, 09:59:52
Das kann viele unterschiedliche Ursachen haben, von Verbindungsproblemen, Router, WLAN bis zu defekter Festplatte oder falsche Einstellungen von Firewall und Berechtigungen, Netzwerktreiber, LAN-Einstellungen, Standby etcetc Einfach mal alles, Virenscanner, Firewall etc. deaktivieren bzw. deinstallieren und die Freigabe komplett neu einrichten und Verbindung mit ping über einen längeren Zeitraum testen. Über die IP des Rechners und nicht den Rechnernamen verbinden. Rechner direkt miteinander verbinden und sehen ob das Problem immer noch besteht.