PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na, wie bereitet ihr euch auf die JAHRESENDZEIT vor?


G A S T
2013-11-05, 17:46:43
Ich mach' mal kurz den Gernot Hassknecht, weil das gerade einfach sein muss;

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121531650/Ist-das-Sankt-Martins-Fest-diskriminierend.html#disqus_thread

Ich bin ja bekanntlich stählerner Athesist, aber bei solchen Meldungen spüre ich immer wieder deutlich, dass mir gar nicht übel genug ist, um so viel zu kotzen, wie ich gerne möchte...

Wer hat diesen tolerant daherkommenden, kultur- und traditionsintoleranten Möchtergerngutmenschen eigentlich ins Hirn gewixt?
Im Ernst? Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
Und warum sind Euphemismen und Neusprech gerade bei den Gutmenschen so in Mode?
Im ver- und zurechtbiegen der Sprache waren die braunen Altvorderen die Meister...

Tja, und was soll man sonst noch dazu sagen?
Hoffentlich passt das diskriminierungsfrei "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" überhaupt in den Terminkalender der Kindergärtnerinnen und Eltern...

Kein Zweifel - Doofland schafft sich ab, da hatte der näselnde Thilo schon recht...

Mosher
2013-11-05, 17:48:42
Ach ich werd wahrscheinlich wie immer pogromieren.

sei laut
2013-11-05, 17:55:56
Als Gutmensch muss ich mich gegen deine Diffamierung wehren. :mad:

Im Übrigen ist der Artikel stumpf und hohl, aber was anderes kann man von der Bild, äh der Welt nicht erwarten. Warum? Hier wird alte Kamille aufgebrüht und lauwarm serviert.
Edit: LOL, klar gibts den Text auch bei der Bild: http://www.bild.de/news/inland/kindergaerten/kita-schafft-st-martin-ab-33267130.bild.html
Die Stadt teilt mit, weder die Kita-Leitung noch die Verwaltung habe gegenüber Eltern weltanschauliche Gründe für die Bezeichnung geltend gemacht. Es sind von keiner dieser Stellen Aussagen über eine „politisch korrekte“ Namenswahl gemacht worden. Nach Kenntnis der Kita-Leitung haben auch keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechende Auskünfte gegeben. Keines der Zitate in dem Artikel der Taunus-Zeitung, die leider keine Quelle für diese vorgeblichen Aussagen nennt, ist als offiziell zu betrachten.

Die Kindertagesstätte Leimenkaut wird auch weiter St. Martin feiern – und wenn jemand das als „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ bezeichnen möchte, darf er das auch weiterhin tun.

Player18
2013-11-05, 17:58:59
Mich abschiessen da des Jahr scheisse war! zumindest für mich!