PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Chrome: https-Verbindungsaufbau sehr langsam


mf_2
2013-11-05, 18:52:59
Hallo zusammen,

sobald ich auf eine https-Seite surfe (Comdirect, DKB, meine Firmen-Webmail), dauert der Verbindungsaufbau irre lange. Woran kann das liegen? Bei http-Seiten ist das nicht so. Hat Chrome (Windows 7 x64) da neuerdings ein Problem?

Viele Grüße
mf_2

5tyle
2013-11-07, 08:57:34
In den Chrome Einstellungen -> erweiterte Optionen gibt es unter HTTPS/SSL eine Option "Serverzertifikate auf Sperrung prüfen", wenn das angehakt ist könnte es evtl. helfen das zu deaktiveren. Vielleicht ist es auch einen Versuch wert Zertifikate zurückzusetzen bzw. zu entfernen.

Es könnte allerdings auch an einer Erweiterung (Einstellung->Erweiterungen) bzw. an einem Plug-In (chrome://plugins/) liegen, das mit https nicht so ganz klar kommt. Einfach mal deaktivieren und dann versuchen herauszufinden, welches da Probleme bereiten könnte.

Gast
2014-10-08, 18:34:12
In den Chrome Einstellungen -> erweiterte Optionen gibt es unter HTTPS/SSL eine Option "Serverzertifikate auf Sperrung prüfen", wenn das angehakt ist könnte es evtl. helfen das zu deaktiveren.

Diese Option habe ich in Chrome nicht. Hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Viele Grüße
Thomas

mf_2
2014-10-10, 07:38:20
Ich hatte den Thread zwischenzeitlich ganz vergessen. Die Option habe ich auch nicht. Komischerweise ist das Fenster unter HTTPS/SSL->Erweitert in englisch gehalten, obwohl der Rest meines Chromes deutsch ist.
An Erweiterungen habe ich nur Adblock Plus aktiviert, evtl. liegt es daran. Gibt es für den Fall der Fälle gute Alternativen zu Adblock Plus?