PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD OverDrive


Gast
2013-11-05, 20:32:24
Hi,

Habe eine R9 280X Gigabyte, bei Furmark kommt sie MAX 64Grad.

Möchte nun noch die Restliche Leistung rausholen. :)

Beim AMD Catalyst 13.11 Beta8 habe ich versucht über AMD OverDrive zu Übertakten.
Das Problem ist dass sich bei keinem Benchmark (3dMark, Furmark) der Score ändert!

Muss ich ein anderes Programm zum Übertakten verwenden?

dargo
2013-11-05, 21:14:36
Setz mal Powerlimit auf Max.

Gast
2013-11-05, 21:43:03
Hab schon auf anschlag, also +20%

Am2501
2013-11-06, 00:18:50
Naja, hast du auch auf "Übernehmen" unten Rechts im CCC geklickt? Nur die Regler verschieben bringt nichts! :-)

HarryHirsch
2013-11-06, 00:20:56
Hab schon auf anschlag, also +20%

Welchen Treiber hast du denn Installiert? Kannst mal bitte nen Screenshot machen?

Gast
2013-11-06, 18:18:01
Also, hab nochmal rumgespielt.

Kann die Karte bis 1280MHZ Takten ohne Artefakte und Abstürze!

Ich habe Furmark eine Stunde laufen lassen Temp sind bis MAX 72Grad!
Die Frames sind durch die Übertaktung auch um 9 gestiegen.

Wenn ich jetzt bei Cinebench R15 Gpu Test mache, stürtzt es ab!!!
Wieso stürtzt es bei Cinebench ab? Und bei Furmark nicht?
Der Score ändert sich nicht bei Cinebench, wird sogar ein bisl geringer!

Habe Catalyst 13.11Beta8

samm
2013-11-06, 20:48:07
1280? o_O Das ist extrem viel - ich kann über Overdrive gar nicht so hoch gehen mit der 7970 @1GHz. Wie hoch hast du denn das RAM übertaktet? Meine Karte reagiert darauf speziell schlecht, RAM kann ich 0 Übertakten ohne dass es Fehler gibt.
Das könnte auch die Ursache für Furmark-stable aber Cinebench-Absturz sein, dass Letzteres einfach mehr RAM auslastet. Dafür spricht auch der geringere Score (woher kommt der übrigens, wenn es doch abstürzt?), weil das Grafikkarten-RAM automatisch langsamer wird, wenn etwas nicht stimmt, vereinfacht gesagt.

Gast
2013-11-07, 17:01:19
Habe den RAM nicht übertaktet, das bringt selbst bei 200MHZ keinen Frame.
Habs aber auch versucht, läuft Standart 1500MHZ. Bin bis 1545MHZ gekommen.

Die 1280MHZ sind absolut Stabil, ab 1290MHZ kommen ganz selten kleine Bildfehler.

samm
2013-11-07, 20:32:27
Die 1280MHZ sind absolut Stabil, ab 1290MHZ kommen ganz selten kleine Bildfehler.Das wird stabil genannt?Kann die Karte bis 1280MHZ Takten ohne Artefakte und Abstürze!
[...]
Wenn ich jetzt bei Cinebench R15 Gpu Test mache, stürtzt es ab!!!
Wieso stürtzt es bei Cinebench ab? Und bei Furmark nicht?
Der Score ändert sich nicht bei Cinebench, wird sogar ein bisl geringer!

Gast
2013-11-08, 16:12:49
Hat sich nun erledigt, habe neue Afterburner version installiert und auf 1280MHZ übertaktet. Cinebench SCORE ist auch gestiegen. XD

Hab bei BF4 ca. 9-11FPS mehr!

Beim Übertakten gibt es anscheinend probleme mit AMD Overdrive.