PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP neuinstall Catalyst 3.1 Problem


GBWolf
2003-02-13, 12:08:31
moin

gibt bestimmt schon zig erklärungen dafür ,aber ich finde keine ...
Also ich hab meinen Rechner mit xpsp1 neu aufgesetzt, also keine treiberreste und nix vorhanden, aber xp installiert automatisch sofort den eigenen radeon8500le treiber, ich kann machen was ich will deinstallieren etc, aber jedesmal holt der sich den wieder auch im abgesicherten modus.
tjo und weil ich deshalb keinen standard vga treiber drinne habe, kann ich den catalyst 3.1 nicht installieren!!!

plz help

system siehe sig. 1. rechner.

BUGFIX
2003-02-13, 12:21:22
Holzhammermethode:
1 )Suchen nach allen .inf dateien mit inhalt radeon - und löschen (bzw Die endung umbenennen);
2) im GeräteManager die Graka Deinstallieren;
3) in der Registry nach Radeon suchen und (meist zu finden in HKEY/LOCAL_MACHINE/... ) etreffende schlüssel löschen

Wer nicht gern in der Reg pfuscht, oder doch lieber au nummer sicher gehen will, kann die betreffenden Schlüssel auch exportieren und irgendwo absichern.

Möglicherweise reichen auch die ersten beiden schritte

MfG

BUGFIX

Salvee
2003-02-13, 12:22:16
Du musst die inf files löschen, die dir das SP1 unterjubelt.
Also in windows\inf alles rausschmeissen, was nach ATi oder Radeontreiber aussieht.

Unregistered
2003-02-13, 13:51:47
die inf files löschen hilft leider nicht.
wie heißt denn die inf file für den standard vga treiber? dann kann man den doch von hand installieren oder?