PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 Neuling hier - was sind eure Must Have games


JackBauer
2013-11-06, 09:00:49
hab mir eine PS3 gekauft, 4 Spiele hab ich schon

Uncharted 1-3, Killzone 2


ich würde gerne wissen was man gespielt haben sollte

Und Spiele die es auch am PC gibt hab ich höchstwahrscheinlich schon gespielt, von daher bitte nicht aufzählen.



hab mich selber schon schlau gemacht was absolut Pflicht ist


must have:
last of us
god of war 3
god of war acension
resistance 3
the darkness
journey
condemned 2

sieht interessant aus, aber kauf ich erst nach den must haves^^:
rdr + dlc (bin kein open world Freund)
metal gear solid 4 (wenn ich Kino will geh ich ins Kino :D)
bourne komplott
Killzone 3


ganz ok, würde aber nicht krepieren würde ich sie nicht spielen:
infamous 1-2
vanquish
dragons dogma
little big planet 1-2

würde mich nur interessieren wenn es das letzte Spiel auf der Welt wäre:
heavy rain
beyond two souls
alle Rennspiele
Demon Souls (keine Zeit für sowas)

DinosaurusRex
2013-11-06, 09:36:16
Final Fantasy 13 ist in meinen Augen immer einen Blick wert, denn obwohl das Gameplay und die Linearität von vielen immer stark kritisiert wird, so ist die Geschichte eigentlich ziemlich gut und das Art Design ist wirklich auf einem phänomenalen Niveau. Dazu die beeindruckenden 1080p CGI Cut Scenes und der tolle Soundtrack... Das solltest du dir vielleicht mal ansehen.

Little Big Planet ist auch ganz lustig, vor allem das Törtchenland in Teil 2 wo man dann mit Kuchen wirft und so ein Quatsch. Mir hat das richtig Spass gemacht und das hat auch tolle online features und kreative Leute können sich im Editor ausleben.

Das neue Mortal Kombat hat mich auch total umgehaun. Das ist aber indiziert und du müsstest es dann in Österreich bestellen oder so. Das hat einen riesigen Umfang, einen tollen Story Modus und ist geradezu lächerlich brutal. Dazu dieses total überzeichnete Character Design mit den vielen Muskeln und den riesigen Hupen und so weiter. Das ist auf jeden Fall mein Lieblings Prügelspiel der aktuellen Gen.

Bayonetta ist auch sehr cool, allerdings läuft das auf der PS3 ziemlich bescheiden. Das Gameplay ist genial und die Geschichte macht am Ende sogar überraschenderweise richtig Sinn. Wenn du auf superschnelle Hack'n Slays mit total verrücktem Setting stehst dann kommst du da nicht drumrum.

Ganz anders ist Ni No Kuni. Das ist von Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke usw.) und kombiniert den typischen Stil der Ghibli Filme mit klassischem JRPG Gameplay. Das ist stellenweise etwas langatmig, aber viele Aufgaben sind optional und unterm Strich ist das eine sehr schöne Geschichte die man ganz entspannt durchzocken kann.

Disconnected
2013-11-06, 10:07:14
Ratchet & Clank Serie als PS3 exklusiv.

Dark Sector und Dante's Inferno konsolenexklusiv.

Malvinen
2013-11-06, 13:51:08
Wenn du es gerne mit Anspruch hättest:
Demon Souls

ansonsten noch:
Tales of ... Reihe (JRPGs)
Metal Gear Solid 4
Killzone 3 (wenn dir 2 Spass gemacht hat)
Deus Ex
Catherine

GBWolf
2013-11-06, 14:01:17
Heavy Rain
God of War 3
Uncharted alle 3
Last of Us
Beyond two souls

alles Exklusivtitel die man gespielt haben sollte auch wenn du oben schreibst sie gefallen dir nicht, DAS ist die Antwort auf die Frage im Threadttitel, Eventuell ist die Konsole sonst nicht das richtige für dich ;)

Ansonsten Forensuche, da tauchen die Must Haves auch auf :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=6815956&pp=20

Disconnected
2013-11-06, 14:25:50
Lest Ihr überhaupt das Eingangsposting? :cool:

Watson007
2013-11-06, 14:54:02
Silent Hill Downpour fand ich sehr gut, da war die Story-Kampagne auch sehr gut...

the darkness fand ich nett aber mehr auch nicht.
Ansonsten: Catherine ist für Zwischendurch sehr nett.

Deus Ex Human Revolution...

Crazy_Borg
2013-11-06, 21:27:14
3D Dot Game Heroes
Sollte man als Zelda Fan gespielt haben. Musikalisch ebenfalls top.

Wet (nur uncut!)
Steuerung und Grafik sind eher mittelmäßig, aber der Grindhouse-Style ist sehr cool umgesetzt. Geniale Atmosphäre inkl. Filmriss und 70er Jahre Werbeeinblendungen.

tilltaler
2013-11-06, 22:39:09
einfach mal meine "must haves" (du solltest einigen daraus trotz Vorurteilen eine Chance geben. Gerade heavy rain macht zu viert und verteilten Rollen auf dem Sofa echt Laune...): the last of us, gta v, journey, heavy rain, metal gear rising, metal gear 4, ni no kuni, siren blood curse, catherine, god of war reihe, uncharted reihe, gran tourismo 5, demon souls, shadow of the colossus hd, scott pilgrim vs the world, flower, flow, wipeout hd, ratchet & clank, little big planet reihe...

gibt's genug zum rauspicken glaub ich. ;)

Disconnected
2013-11-07, 00:13:50
Ich weiß ja nicht, wie es auf dem AT-Marktplatz aussieht, aber auf dem US-Marktplatz gibt es wesentlich mehr Demos als auf dem deutschen.

Plutos
2013-11-07, 00:41:37
Warum "nur" Resistance 3 als Must-Have? Würde 1+2 auch dazuzählen, der erste Teil war IMHO die Referenz unter den Launchtiteln.

JackBauer
2013-11-07, 07:38:04
JRPGs haben mich noch nie gereizt
lbp auch nicht, mag Editor oder Jumpn Runs überhaupt nicht
beat em ups ähnlich wie Rennspiele, ein NO GO
Baynoetta könnte was sein, wenns ähnlich wie DMC ist könnte es was für zwischendurch sein

ich habe eben wirklich nur ganz bestimmte Genres wo ich auch drauf anspringe, ich hab auch nicht die Zeit dafür mich durch ein Spiel durch zu quälen bis irgendwann vielleicht mal der Funke überspringt

rachet and clank jumpnrun nein danke

DArk Sector gibts auch für PC, Dantes Inferno sieht ganz nett aus
Deus Ex hab ich schon am PC gespielt
Cathereine mal youtube gucken

ja Silent Hill sowas mag ich, dachte immer nach Teil 2 gings bergab, aber ich werds mir mal notieren danke

Zelda mag ich gar nicht, aber ich werds mir mal ansehen, auch Wet, danke für deinen Vorschläge

Heavy Rain sieht an einigen stellen echt interessant aus, nur meine Erfahrung mit Fahrenheit sagt mir das das nix für mich ist, aber ich werds bestimmt irgendwann mal spielen, die PS3 werd ich ja noch lange haben, eine PS4 kommt mir erst in 2-3 Jahren ins Haus, wenn es eine hohe und gute Anzahl von exklusiven Titeln gibt

ja R3 hat mich sehr angesprochen als ich Let`s plays angesehen habe, werde wahrscheinlich auch Teil 1-2 spielen


mal ein Zwischen Fazit zu Uncharted 1: das ist genau mein Spiel wie ich sie liebe, in so eine Welt kann ich eintauchen, dass Gameplay motiviert ungemein und die Grafik/Art Design ist wirklich schön, ein Top Game, die Zeit verfliegt so schnell, ist auch ein ganz neues Gefühl am Fernseher zu zocken, sehr ungewohnt, macht aber Spaß, aber ich muss noch immer mit dem Bürostuhl näher ranrücken, habs von der Couch probiert, war irgendwie komisch

Disconnected
2013-11-07, 09:59:19
Ratchet & Clank ist kein Jump 'n' Run, sondern eher eine Art Shooter/Action Adventure. Ich mag auch keine Jump 'n' Runs. Demo anschauen und selbst urteilen.

Die PC-Umsetzung von Dark Sector ist so unterirdisch, dass ich ausnahmsweise mal die Konsolenfassung bevorzuge.

Iceman346
2013-11-07, 10:08:14
Bester PS3 Exklusivtitel imo: Valkyria Chronicles. Aber nur für Leute die a) Strategie/Taktikspiele mögen und b) strunzdumme Japano Storylines ignorieren können.

Dragon's Dogma ist übrigens toll, hab ich auf der 360 gespielt, ka ob die PS3 Version technisch besser/schlechter ist. Sehr schönes Open World RPG, hat ne Menge Zeit gefressen.

gnomi
2013-11-07, 10:08:17
Mit Uncharted spielst Du bereits die beste Franchise.
God of War und Resistance kann ich persönlich auch sehr empfehlen.
Ich würde ruhig mit den jeweils dritten Teilen anfangen, denn die wirken etwas moderner und weniger sperrig.

Rakyr
2013-11-07, 10:28:59
Killzone 3 ist ein Must Have, wenn dir der 2. Teil Spaß gemacht hat.
Bei Metal Gear Solid kannst dir auch überlegen obst dir nicht gleich die ganze Collection holst.
Ansonsten könntest du noch einen Blick auf die Ace Combat (Flugzeug Action) Reihe werfen - die Teile haben eine untereinander unabhängige Story.

msilver
2013-11-10, 09:52:13
red dead redemption, gta 5
auch wenn du open world nicht magst, so gehören diese beiden spiele von dir gespielt. ich kenne keine anderen spiele die eine derart großartige emission rüber bringen... gerade diese beiden spiele haben bei rockstar nochmals einen sprung nach vorn gemacht. sicherlich im herzen noch typisch rockstar, merkt man bei beiden spielen das sie sehr viel liebe in die erzählweise rein gesteckt haben und aus der vergangenheit gelernt haben.

du musst diese spiele spielen!!!! :D


+
last of us!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uncharted trilogie
heavy rain
beyond two souls
Ico & Shadow of The Colossus [Classics HD]
Journey

JackBauer
2013-11-10, 14:14:34
GTA 5 will ich auf PC spielen, Rdr wie gesagt erst später, da ich aus Erfahrung weiß das ich mich sehr schnell in Open World Games satt gespielt habe

KZ2 ist echt nen geiler Shooter, kann man nix sagen, tolle Atmo baut der auf, KZ3 ist so gut wie gekauft^^

Valkyria Chronicles gerade eben auf Youtube geguckt, und sieht verdammt cool aus, ist gemerkt

Dragons Dogma mal gucken, da muss man sicher viel Zeit reinstecken

Cosimo
2013-11-11, 02:38:27
hol dir unbedingt:

heavy rain,
uncharted serie,
god of war 3,
infamous,
journey,
the last of us,
beyond

Watson007
2014-01-07, 12:01:36
Catherine ist gut, seit langem das erste PS3-Spiel dass ich durchzocke :) Mir fehlt nur noch 1 Level.

Killzone 2 habe ich dagegen neulich nach einer Zocksession gelangweilt wieder beiseite gelegt.

Ich finde doch dass die Indie-Titel auf der PS3 eine willkommene Bereicherung sind :)

Knacki99
2014-01-08, 16:35:21
Dieselbe Frage wollte ich auch stellen. Habe für 269€ die Ps3 Slim mit Last of us und Gran Tourismo 6 bekommen. Das war sogar billiger als bei Amazon.

Danke also für den Thread.

JackBauer
2014-01-09, 08:18:38
Catherine ist gut, seit langem das erste PS3-Spiel dass ich durchzocke :) Mir fehlt nur noch 1 Level.




hab ich auf Youtube mal geguckt, sagt mir überhaupt nicht zu


Dieselbe Frage wollte ich auch stellen. Habe für 269€ die Ps3 Slim mit Last of us und Gran Tourismo 6 bekommen. Das war sogar billiger als bei Amazon.

Danke also für den Thread.

das ist ein Super Preis

zuerst wollte ich mir die PS3 auf ebay kaufen, ist mir aber zu gefährlich, wenn sie eingeht bin ich im Arsch

die PS3 hat sich auf jeden Fall gelohnt, mir machen die ausgewählten Spiele unheimlich viel Spaß

spiele auch zur Zeit Last of us, danach werd ich U3 spielen

Knacki99
2014-01-09, 10:39:46
Jup. Also auf meinem 40" Samsung ES6710 macht das Zocken schon Laune. Hat sich gelohnt. Denke mal das ich durch meine Konsolen Abstinenz jetzt erstmal Futter habe für die nächsten Monate. Die meisten Spiele sind ja als Essentials um 20 - 30 € zu haben. Zu Weihnachten 2014 kann ich die PS 3 dann verkaufen und dann auf die PS 4 upgraden, wenn es dafür auch ein paar lohnenswerte Games gibt. Bisher gibt's dafür ja keinen Anlass.

Knacki99
2014-01-10, 14:50:05
Also Zielen und schiessen mit Controller ist ja abartig!

Milton
2014-01-10, 16:25:37
Also die Liste im Eingangspost ist ja schon recht gut, und fast alles wurde schon genannt.

Sofern Du Rollenspiele magst, auf alle Faelle No Ni Kuni spielen - das Spiel war fuer mich der Grund, eine PS3 zu kaufen. Ich hab dazu hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9849626#post9849626) was geschrieben.

Zwei andere Spiele, die ich empfehlen wuerde:
-Flower (Von den Journey Machern, man spielt den Wind, ist extrem schoen)
-Scott Pilgrim vs the world (Beat them up mit klasse Soundtrack von Anamanguchi)

Hauptsaechlich wuerde ich aber empfehlen, ein PS Plus Abo abzuschiessen. Gibt haufenweise gute Spiele umsonst und viele Rabatte auf die Digitalversionen. Und Digital ist bei der PS3 oft besser: The Last of Us laedt in der Digitalversion viel schneller als von Bluray.