PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Anomaly 2 – Schnüffel-Erlaubnis für EA?!


BigKid
2013-11-06, 11:11:28
Bin ich eigentlich der einzige dem sowas Sauer aufstößt ? Ich habe jedenfalls bisher noch nix darüber gelesen !

Da kauft man sich ein schönes Spiel im AppleStore freut sich drauf, startet es und dann muss man NACH DEM KAUF erstmal EA weitgehende Schnüffelbefugnisse einräumen ? Als PC Spieler ist man ja was Eulas die man nach dem Kauf erst zu sehen bekommt einiges gewohnt - aber bei iOS ist mir das jetzt zum ersten mal untergekommen...

Ich habe mich beim AppleStore nun beschwert und Rückerstattung gefordert - für mich ist das inakzeptabel... Wie seht ihr das ? Entlädt sich hier nur mein EA-Frust ?

Hat sich das Pamphlet dem man da zustimmen soll mal jemand durchgelesen ? Ich habs nur überflogen weil mich schon die allein die Art und Weise aufgeregt hat aber was ich da von wegen Zustimmung zur Sammlung und Nutzung von Personenbezogenen und nicht personenbezogenen Daten gelesen habe stimmt mich säuerlich...

Mann... Anomaly war so ein schönes Spiel... Und dann kam EA... Sind da nun auch Paywalls drinn ? Das ist nun schon das dritte Spiel dass die mir versauen... Real Racing, Plants vz Zombies und nu das auch noch...

beats
2013-11-06, 13:37:37
Kannst du konkret die Punkte listen die dir sauer aufgestoßen sind? Zumal iOS gerade ab Version 7 jede Kleinigkeit von dir beglaubigt sehen will.

BigKid
2013-11-06, 13:41:20
Kannst du konkret die Punkte listen die dir sauer aufgestoßen sind? Zumal iOS gerade ab Version 7 jede Kleinigkeit von dir beglaubigt sehen will.
Müsste ich mal schauen wie man das hin bekommt...
Mir gehts aber ums Prinzip... Erst x-Euro im AppStore kassieren und einem dann beim ersten Start eine x-Seitige Lizenzbedingung hinhalten und zur Einwilligung nötigen weil das Spiel sonst nicht startet... Darum gehts mir im wesentlichen...

Lyka
2013-11-06, 13:50:13
das passiert dir auch bei Steam und Konsorten :)

BigKid
2013-11-06, 14:01:33
Ja verflucht - und da nervt es doch schon genug...
Aber nun in nem Umfeld wie dem AppStore mit der gleichen Scheisse (Sorry) anzufangen...
Alles Casual und Easy und Hip und Fix und dann ne x-Seitige Eula ? Auf nem iPhone Screen? Ne sorry - da WILL ich nicht mehr mitspielen...