PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam gewaltgeminderte" Spiele - Wie jetzt??


seba86
2013-11-06, 15:56:41
Liebe 3dc-Community,

beim Stöbern bin ich auf folgendes gestoßen:

CoD MW2 (http://store.steampowered.com/app/10180/)
Fallout 3 GOTY (http://store.steampowered.com/app/22370/?snr=1_7_7_151_150_1)
CoH (http://store.steampowered.com/app/4560/?snr=1_7_15__13)
"Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar"




CoD MW4 ("http://store.steampowered.com/app/7940/)
"Gewaltgemindert: Die deutsche DE Version von Call of Duty 4 ist nur in deutscher Sprache verfügbar."



Alle Spiele gibt es auf verschiedene Sprachen und natürlich auch auf Deutsch.
Heißt es in anderen Worten, egal welches Spiel ich nehme, dass ich bei Kauf aus Deutschland nur die deutsche zensierte Version bekomme und alle anderen Sprachversionen für mich als Deutscher entfallen?
Bzw. würde ich aus dem Ausland bestellen/giften lassen, dass ich erst dann die Spiele in beliebiger Sprache unzensiert zocken kann?

Ich bin voLl v3rwiRRt :freak:

y33H@
2013-11-06, 16:03:12
Korrekt. Giften lassen oder VPN.

seba86
2013-11-06, 16:09:37
Danke, das stand da so unmissverständlich (es hätte auch sein können, dass man alle Sprachen bekommt und "nur die deutsche Version" zensiert ist) - blöde deutsche Gesetzgebung!

Wenn ich es mir giften lasse... brauchen manche Spiele nicht trotzdem bei der Installation bzw. sogar während des Spielens eine ausländische IP?

Surrogat
2013-11-06, 16:20:05
Wenn ich es mir giften lasse... brauchen manche Spiele nicht trotzdem bei der Installation bzw. sogar während des Spielens eine ausländische IP?

kann passieren, aber nicht weil sie uncut sind sondern wegen region lock
aber wozu gibts Proxys?

seba86
2013-11-06, 16:34:41
Daumen hoch, keine Fragen mehr offen :)

QUERSCHLÄGER
2013-11-06, 17:31:05
Was ist denn bei CoH gewaltgemindert? Konnte keine Unterschiede feststellen, nachdem der Umzug nach Steam durchgezogen war.

RMA
2013-11-06, 19:53:13
Wenn man Schnittberichte.com glauben darf, vertickt Steam (warum auch immer) eine wohl schon vorbereitete zensierte Version, die Retail dann doch nie vertickt wurde – vermutlich, weil die unzensierte Version wider Erwarten ein USK 16-Siegel erhielt.

ShadowXX
2013-11-07, 08:18:56
Korrekt. Giften lassen oder VPN.
Wobei bei Fallout 3 GOTY konnte ich einen UK (oder sogar US, bin gerade nicht sicher) Key ohne VPN einlösen...und es blieb uncut.

Bei den CoD-Teilen braucht man für Uncut allerdings definitiv einen Proxy (wobei dort das "Cut" so minimal ist, das es sich eigentlich nicht wirklich lohnt).
Und bei CoH hab ich momentan beide Versionen in der Library rumliegen...immerhin weiß ich jetzt welche ich davon löschen kann.

Iceman346
2013-11-07, 08:23:49
Sobald das Spiel uncut auf dem Account ist braucht man keinen VPN mehr, wüsste zumindest keinen Titel wo das so wäre.

Um die Spiele uncut zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
- Geschenk eines ausländischen Steam Mitglieds.
- Kauf eines ausländischen Keys. Hier muss man, zur Aktivierung, bei manchen Titeln einen VPN nutzen da es sein kann das diese mit deutscher IP gesperrt ist.

Einen Einkauf im Steam Store selbst über VPN würde ich nicht versuchen, da gab es afaik schon Banns weil die Preise stark abweichen.

ShadowXX
2013-11-07, 08:26:25
Sobald das Spiel uncut auf dem Account ist braucht man keinen VPN mehr, wüsste zumindest keinen Titel wo das so wäre.

Bei den CoD Teilen brauchst du AFAIK beim starten dann immer einen Proxy....sind aber AFAIR auch wirklich die einzigen.

RMA
2013-11-07, 09:18:24
Hatten die die Hakenkreuz-Zensuren? Oder war das die frühe MoH-Serie?

Disconnected
2013-11-07, 10:04:39
Bei den CoD Teilen brauchst du AFAIK beim starten dann immer einen Proxy....sind aber AFAIR auch wirklich die einzigen.

Falsch, nur zur Aktivierung.

fulgore1101
2013-11-07, 20:02:45
Ghosts ru, Skyrim ru, F1 2013 ru, Dead Rising 2 otr und einige weitere brauchen zum Aktivieren und Spielen eine entsprechende IP-Adresse.

Dunkeltier
2013-11-08, 01:00:49
Ghosts ru, Skyrim ru, F1 2013 ru, Dead Rising 2 otr und einige weitere brauchen zum Aktivieren und Spielen eine entsprechende IP-Adresse.


Deads Rising: OTR ist schon mal falsch. Hab es vor kurzem problemlos mit deutscher IP runterladen und auch über Game for Windows spielen können. In Steam.

fulgore1101
2013-11-08, 03:15:31
Deads Rising: OTR ist schon mal falsch. Hab es vor kurzem problemlos mit deutscher IP runterladen und auch über Game for Windows spielen können. In Steam.

Bei manchen geht es, bei anderen nicht. Bei dem Spiel ist das ein bischen seltsam.