PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - KB2646060 und KB2645594 deinstallieren?


Thunder99
2013-11-06, 18:39:30
Hallo,

wegen einem Plattformwechsel auf Intel möchte ich vorsichtshalber die 2 AMD FX Hotfixes (KB2646060 und KB2645594) deinstallieren. Die Updates werden mir aber nicht in den Windows Updates angezeigt :(

Wie kann ich die dennoch deinstallieren? Oder werden die Patches inaktiv wenn ich den Intel einbaue? Aus Zeitgründen möchte ich eine Neuinstallation des Betriebssystem vermeiden :wink:

Grüße
Thunder99

5tyle
2013-11-07, 09:31:58
http://support.microsoft.com/kb/2646060 und http://support.microsoft.com/kb/2645594

Eigentlich sind diese Hotfixes nicht deinstallierbar.
Vielleicht gibt es aber trotzdem noch die Möglichkeit z.B. die Wiederherstellungskonsole zu verwenden oder sogar über C:\Windows\winsxs, aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist oder ob das überhaupt klappt. Möglicherweise macht es aber nichts aus die Hotfixes beizubehalten, muss man wohl ausprobieren...

Es wäre vermutlich eine bessere Lösung, Windows bei einem Plattformwechsel neu zu installieren, auch wenn es das generell unterstützt, um diversen (anderen) Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Thunder99
2013-11-07, 15:50:01
Hab es befürchtet. Naja wird zuerst so umgebaut und später mal alles neu installiert. Hab halt die Befürchtung das der Turbo nicht richtig funktioniert

anddill
2013-11-07, 15:56:28
Die sollten eigentlich nicht stören. Sie rüsten ja nur Funktionen für AMD nach, die für Intel sowieso schon im System sind.

Thunder99
2013-11-08, 17:35:34
Danke euch für die Antworten :)

Rooter
2013-11-09, 18:58:43
Den Start verhindern werden diese Updates wohl nicht. Sollte es sich anschließend heraus stellen, dass die Performance tatsächlich leidet, kannst du ja immer noch neu installieren.

MfG
Rooter