PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bildfrequenz 60hz hochdrehen auf 80hz ???


GLe
2013-11-06, 18:59:21
Ich habe mir einen 30-Zöller aus Südkorea bestellt. Echt der Hammer! Super Bild, kurze Reaktionszeiten und null Fehlerpixel, HDMI, DP uvm...

Nun mein Problem: Angeblich kann der Monitor die 2560x1600 mit bis zu 80hz darstellen! Im Windows "Bildschirmauflösung" kann ich aber die 60hz nicht ändern - im AMD Catalyst 13.11 beta8 irgendwie auch nicht!

Kann man die 60hz irgendwie "aushebeln" und auf 80hz einstellen...? Gibts ein Tool, das das kann?

(Ich verwende den Afterburner - der kann das scheinbar nicht!)

Ich würde das mit den 80hz gerne mal probieren - wäre beim zocken gut - VSYNC an und trotzdem 80 Bilder...

samm
2013-11-06, 20:43:52
Erstens hier ein passender Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547285

Zweitens brauchst du für AMD-Karten zum Erstellen dieser "Übertaktungen" soweit ich weiss das Tool CRU. Und natürlich den Monitor per DL-DVI oder DP anschliessen, nicht HDMI, weil das die nötige Bandbreite nicht mitbringt.

TobiWahnKenobi
2013-11-09, 13:26:40
für pixelclock-OC bei HDMI gehts hier weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544563&highlight=pixelclock


(..)

mfg
tobi

Gast
2013-11-11, 15:15:35
Ich hab hier noch einen der kann auch 70Hz, laut Anzeigen von Win7 und CCC. Angesteuert wird es aber mit 60Hz. Kann man in so einem Fall was basteln? Reicht DVI noch dafür? Es sind nur 1280x1024.

Sollte nur ein Test sein.

GLe
2013-11-11, 17:36:10
Erstmal Danke für die Antworten.

Das mit CRU funktioniert prächtig. 80hz funktionieren bei mir jetzt mit 2560*1600 vollständig.

Endlich VSYNC ON und trotzdem gute Wiedergabe... man merkt die paar Frames tatsächlich...

Gast
2013-11-13, 01:29:13
CRU funktioniert bestens. Leider hab ich beim Testen mit meinen 2 Monitoren etwas verstellt und das System bootet jetzt immer im Desktop-Modus "Erweitert". Egal ob der zweite Monitor an ist oder nicht. Davor hat es im "Nur Computer" gebootet.

Jemand eine Idee welche Einstellung ich versemmelt habe?

GLe
2013-11-15, 19:13:32
Bei der CRU Version 1.1 ist eine ResetAll.exe dabei...