PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FI springt an, wenn ich den PC anstecke


Hellstaff
2013-11-06, 21:42:53
Hallo!

Bin gerade zurückgekommen und habe bemerkt, dass in meinem Zimmer kein Strom geht, obwohl als ich weg ging noch Licht brannte.

Nach einigen Versuchen, die Fehlerquelle zu finden, stieß ich auf dem PC Tower, der mit einem ein Monate alten BQ System Power 7 500W läuft. Das restliche System steht in der Signatur.

Wenn ich den Kaltstecker anstecke, fällt die Sicherung.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, denn das ganze System ist gerade mal einen Monat alt.

LG

Hellstaff

Geldmann3
2013-11-06, 22:07:11
Ist der PC Tower das einzige Gerät mit einem Kaltgerätestecker? Passiert das auch, wenn du das Netzteil einzeln anschließt?

Hellstaff
2013-11-06, 23:53:38
Mit einem Elektrotechnik Student habe ich mir die Sache noch einmal angeschaut.

Nach dem Einschalten hat es diesmal im NT relativ laut geknallt. Er meinte, ein Kondensator sei geplatzt. Gott sei Dank steckte ich zuvor die wichtigsten Anschlüsse ab.

KinGGoliAth
2013-11-07, 00:49:54
so ist es richtig. wenn etwas kaputt zu sein scheint finger ich auch immer so lange daran rum bis ich sicher bin, dass es wirklich kaputt ist. ;D


wir haben doch eine be quiet ecke im forum. da kannst du ja mal fragen ob sie auch welche verkaufen, die nicht nach 4 wochen wegbröseln. :D