PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich RAM richtig ...und noch 2 Fragen?


[^^]Aldywan
2003-02-13, 12:33:18
?? *großerHadwareNoobsei*

Also , de facto , habe ich letztes Mal (beim Einbau des MAinboardes ) ihn einfach reingesetzt ...

Was soll ich dieses mal machen ?

Mainboard aus dem Pc "ausbauen" und dann reinsetzten or what .....?
Den Ram setzte ich neben den anderen Riegel oder ...?
Darf eigentlich 2x Samsung 256MB RAM Pc-2700 nebeneinandersitzen ?
Gibt es eine maximale Rambegrenzung ?

Danke

Ciao

dagmundna
2003-02-13, 12:57:23
Du musst das Mainboard nicht rausnehmen. Den Ram einfach neben dem anderen Riegel reindrücken.
Die maximale Begrenzung steht in der Anleitung des Mainboards.

JTHawK
2003-02-13, 14:06:51
achja .. UND LANGSAM UND VORSICHTIG reinstecken .. NICHT MIT GEWALT .. wenn was nicht leicht und locker reinpasst lieber nochmal genau nachsehen ..

wer rams falsch einbaut verliert die garantie ..

immer auf die kerben achten ..

im normalfall rasten die rams lockerleicht automatisch ein und sitzen fest ..

man sollte es vermeiden die chips und die kontakte anzupacken .. da sind die verdammt empfindlich die dinger .. also immer schön entladen vorher (an geerdeten pcgehäuse oder heizung zb - wasserleitung tuts auch) ..

dann kann nix mehr schief gehen mit den riegeln

noid
2003-02-13, 14:09:55
am besten gegen das gehäuse langen bevor man den ram anfasst um zu vermeiden, dass statische aufladung den riegel killt. alternativ geht auch der schutzleiter einer steckdose ( also das ding was man direkt ohne rumbohren brühren kann ).

x-dragon
2003-02-13, 14:52:39
Originally posted by noid
am besten gegen das gehäuse langen bevor man den ram anfasst um zu vermeiden, dass statische aufladung den riegel killt. alternativ geht auch der schutzleiter einer steckdose ( also das ding was man direkt ohne rumbohren brühren kann ). ... oder die Heizung :).