Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fack ju Göhte
Schnitzl
2013-11-07, 11:58:25
...von der "Türkisch für Anfänger" Machern
imdb (http://www.imdb.com/title/tt2987732)
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Gya42LVSU4k)
bin zur Zeit Action- und Horror-übersättigt da kommt sowas gerade recht :D
MfG
hesTeR-
2013-11-07, 13:59:35
also er soll ziemlich lustig sein habe ich jetzt von 3 freunden gehört und auch die kritiken sind sehr gut...
Schnitzl
2013-11-07, 14:45:35
Man darf es eben nicht ernst nehmen ;)
P.S.: der "fremdschämen"-Abschnitt im Startpost ist nicht von mir!!! Was ist da los :confused:
rmdd53
2013-11-07, 15:33:55
Nein Danke.
Der 10. Aufguss einer Lehrer/Schüler Schmonzette und dann auch noch
mit unseren Laiendarsteller.
Ich verzichte.
Schnitzl
2013-11-08, 10:44:45
war gestern Abend drin, fand es witzig, u.a. Uschi Glas ;D
Beim Abspann noch sitzen bleiben ;)
Showers
2013-11-08, 11:20:04
Ist das sowas wie der neue Links-Politkorrekte deutsche Film!?
Die Darsteller/Regie Besetzung kann ja gar nicht "progressiver" sein als hier:
K. Herfurth: Ostdeutsche Waldorfschülerin aus einer untraditionellen Patchworkfamilie
M´Barek: Halbtunesier und multikulti Musterbürger aus Östereich
Riemann: evangelikale Menschenrechtsaktivistin
Pallaske: Linksradikales "Edgy-Girl"
Höfels: Wenn das über ihren Vater stimmt, inoffizielle Halbjüdin
Dagdekin: linkspopulistischer multikulti Vorzeigetürke
@Film
Bietet der Film aus handwerklicher Sicht eine echte Steigerung ggü. Türkisch für Anfänger?
Schnitzl
2013-11-08, 13:03:02
(...)
@Film
Bietet der Film aus handwerklicher Sicht eine echte Steigerung ggü. Türkisch für Anfänger?
ich weiss nicht so recht wie ich das beantworten soll, an was kann ich das beurteilen?
Türkisch für Anfänger (den Film) fand ich jetzt nicht so toll.
Die Schauspieler in Fack ju Göhte waren imho alle mindestens eine Stufe besser, auch die Sprüche ;)
der ist mir zu klein, wenn ich dem einen blasen will muss ich erst ein Loch graben...
satanicImephisto
2013-11-09, 22:29:00
Ich war gestern im Kino und fand ihn echt gut. Im Vergleich zu Türkisch für Anfänger in der Tat eine gute Steigerung.
Wolfram
2013-11-09, 23:17:24
K. Herfurth: Ostdeutsche Waldorfschülerin aus einer untraditionellen Patchworkfamilie
:up: Auch ich halte Filme, die nicht ausschließlich von west-deutschstämmigen weißen Männern mittleren Alters produziert sind, für indiskutabel.
Disconnected
2013-11-10, 22:23:36
Immerhin kennt er sich aus. Mir sagen diese Namen alle nichts.
Wolfram
2013-11-11, 11:40:23
Er kennt sich aus? Aber womit? Steht da irgendetwas über schauspielerische oder andere handwerkliche Qualitäten?
Disconnected
2013-11-12, 18:41:00
Keine Ahnung. Wird sich wohl auf dem üblichen Level filmischer Machwerke und schauspielerischer Glanzleistungen Made in Germany bewegen, besonders bei "Komödien".
Phantomas42
2013-11-13, 17:37:00
"Hilfe", das dachte ich schon beim Trailer des Films. Deutschland was ist nur mit deiner Filmkunst passiert.
:frown:
Poekel
2013-11-13, 19:04:28
Deutschland was ist nur mit deiner Filmkunst passiert.
:frown:
Die Nazis. ;)
Herr Doktor Klöbner
2013-11-14, 10:24:54
Nun ja, was die deutsche Filmkunst angeht, klar ist dieser Film Rotz. Aber schauen wir mal auf die US-Erfolgskomödien, die gewinnen mit ihrem Fäkalhumor jeden Niveaulimbo. Gute Komödien sieht man halt sehr, sehr selten.
Im Zweifelsfall finde ich einen 60er Jahre Streifen wie "Eins, zwei, drei" tausendmal komischer als das was heute so als Komödie antritt. Oder Loriots Dichterlesung in " Pappa ante Portas" Krawehl, Krawehl... da könnte ich mich wegschmeissen.
Logan
2013-11-15, 08:45:56
Halten wir fest, 90% derjenigen die über den film herziehen haben ihn überhaupt nicht gesehen. Und die die ihn gesehen haben fanden ihn gut;D
Zur info,ich habe ihn selber noch nicht gesehen, deshalb will und kann ich kein urteil abgeben.
I N D I
2013-11-15, 11:25:22
Ich hab ihn letzten Sonntag geschaut und war doch überrascht.
Sicher keine filmische Glanzleistung, aber sehr unterhaltsam und für eine deutsche Komödie sehr gut... um ehrlich zu sein fällt mir keine Komödie der letzten Jahre ein, die ich besser fand.
Ich wurde jedenfalls gut unterhalten (y) und würde eine 7-8/10 geben.
Logan
2013-11-18, 12:59:04
Ich hab ihn letzten Sonntag geschaut und war doch überrascht.
Sicher keine filmische Glanzleistung, aber sehr unterhaltsam und für eine deutsche Komödie sehr gut... um ehrlich zu sein fällt mir keine Komödie der letzten Jahre ein, die ich besser fand.
Ich wurde jedenfalls gut unterhalten (y) und würde eine 7-8/10 geben.
Schliess mich dem an. Waren gestern auch drin, kino war rappel voll. Von der story her alles schonmal so gesehen. Aber dennoch paar tolle und witzige sachen dabei, haben teils berzhaft gelacht.
MarcWessels
2013-11-18, 19:02:08
Paula Riemann ist eine evangelikale Menschenrechtsaktivistin? :confused:
Oh, ich sehe grad, dass Jella Haase mitspielt. :love4:
rmdd53
2013-11-18, 21:18:43
Jella Haase macht den Film auch nicht besser und außerdem ist die zu alt für dich (1992) :sneak:
Si|encer
2013-11-19, 10:17:02
Ändert alles nichts an der Tatsache das der Film in DE gerade ziemlich abräumt.
Disconnected
2013-11-19, 11:01:15
Millionen Fliegen können nicht irren...
Freakazoid
2013-11-19, 11:07:51
Jella isch hämma :love4:
Veeegie
2013-11-19, 12:05:32
Lief in der 2. Woche besser als in der 1., was sehr stark für den Film spricht.
Der Hauptdarsteller soll wohl auch bald in einer Hollywood-Nebenrolle zu sehen sein.
I N D I
2013-11-19, 13:02:11
Der Hauptdarsteller soll wohl auch bald in einer Hollywood-Nebenrolle zu sehen sein.
Das hat sich glaube erledigt, da alle Szenen dem Schnitt zum Opfer gefallen sind :wink:
Doppelposter
2013-11-19, 14:24:11
Das hat sich glaube erledigt, da alle Szenen dem Schnitt zum Opfer gefallen sind :wink:
Elyas M'Barek spielt in der Medicus mit, da wurde er wohl nicht rausgeschnitten.
Skinner
2013-11-19, 15:04:31
Film gestern mit Freundin gesehen. Für FSK12 hat der echt schon ein paar derbe sprüche :D
8/10 Da ich echt super unterhalten wurde!
I N D I
2013-11-19, 21:39:52
Elyas M'Barek spielt in der Medicus mit, da wurde er wohl nicht rausgeschnitten.
Ich dachte gelesen zu haben, dass seine Szenen raus geschnitten wurden...
habe mich da aber wohl vertan. Entschuldigung :(
Logan
2013-11-19, 23:00:27
Ich dachte gelesen zu haben, dass seine Szenen raus geschnitten wurden...
habe mich da aber wohl vertan. Entschuldigung :(
Hast dich nicht vertan, der wurde aus "chroniken der unterwelt" rausgeschnitten.
Krümelmonster
2013-11-22, 07:25:57
Nun ja, was die deutsche Filmkunst angeht, klar ist dieser Film Rotz. Aber schauen wir mal auf die US-Erfolgskomödien, die gewinnen mit ihrem Fäkalhumor jeden Niveaulimbo. Gute Komödien sieht man halt sehr, sehr selten.
Im Zweifelsfall finde ich einen 60er Jahre Streifen wie "Eins, zwei, drei" tausendmal komischer als das was heute so als Komödie antritt. Oder Loriots Dichterlesung in " Pappa ante Portas" Krawehl, Krawehl... da könnte ich mich wegschmeissen.
Weshalb ist Fack ju Göhte Rotz? Gesehen hast du ihn sicher nicht.
Mir hat er sehr gut gefallen. Hatte wirklich gute Lacher und über mangelnde Schauspielkunst kann man sich wahrlich nicht beklagen.
dertyp
2013-11-23, 20:57:26
Verstehe auch nie warum so viele immer so viele Vorurteile gegenüber deutschen Filmen haben wenn man mal auf die ganzen US Komödien schaut glänzen viele davon auch nicht grade mit Einfallsreichtum... aber so richtig anspruchsvolle Komödien sind wirklich sehr rar gesät...
Zum Film ich persönlich fand ihn lustig hab oft gelacht und die Schauspieler sind alle durchweg in Ordnung..
Philipus II
2013-11-24, 02:28:34
Ich fand ihn ziemlich gut. Nichts, dass man den Film gesehen haben müsste, aber doch ein Stück besser als der Schnitt und damit durchaus seine Zeit wert.
7/10
sei laut
2013-11-24, 13:32:59
Der Film hat definitiv seine 8/10 verdient. Ich kenne allerdings auch nicht die anderen deutschen Komödien der letzten Jahre, damit fehlt mir also der Vergleich. Fühlte mich aber gut unterhalten.
Kino war auch hier voll, kommt wohl generell gut an.
Und nicht auf die blöde Idee kommen, den Trailer vor dem anschauen zu schauen. Hatte ich zum Glück nicht gemacht, nur so als Hinweis.
drexsack
2013-11-30, 17:56:37
Ganz großes Tennis, hat mir gut gefallen. 9/10, und das bei einem deutschen (!) Film :up:
Rakyr
2013-12-01, 22:02:28
War heut auch drinn, hat mir sehr gut gefallen.
Blackpitty
2013-12-14, 23:05:15
bin nun auch dazu gekommen ihn heute zu schauen. Läuft nun schon einige Wochen bei uns im Kino und das täglich.
Trotzdem waren alle Sitzplätze belegt.
Zum Film, ich fand ihn einfach geil, lange nicht mehr so viel in nem Film gelacht, passte sehr gut zusammen.
Kann ihn nur empfehlen:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.