PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beliebte Value Serie im neuen Gewand


Eddy@Thermalright
2013-11-08, 11:58:24
Die beliebte Value Serie im neuen Gewand

Ab dem 18.11 gibt es die beliebtesten Thermalright Kühler der Value Serie im neuen Gewand zu haben. Alle neuen Modelle haben gemein, dass bei bei der Montage auf die Backplate verzichtet werden kann wodurch die Montage erleichtert wird.

Damit die Kühler optisch ansprechender erscheinen, sind die Heatpipes nun wieder vernickelt und die oberste Kühlfinne ist schwarz eloxiert. Und das Beste.... am Preis für die Kühler ändert sich nichts :biggrin:


True Spirit 90M Rev.A

http://s7.directupload.net/images/131108/temp/cfyyhbls.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3435/cfyyhbls_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/131108/temp/7ur25vr6.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3435/7ur25vr6_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/131108/temp/xhixc2rh.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3435/xhixc2rh_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/131108/temp/73iu5627.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3435/73iu5627_jpg.htm)

True Spirit 120M BW Rev.A
Der True Spirit bekommt wieder die ehemals beliebte Lüfterhalterung wieder die alte Thermalright Fans noch vom Thermalright Venomous X kennen.

http://s14.directupload.net/images/131108/temp/dowcvuii.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3435/dowcvuii_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/131108/temp/4jqkhsgh.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3435/4jqkhsgh_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/131108/temp/p2l34x5t.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3435/p2l34x5t_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/131108/temp/oc26y2h4.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3435/oc26y2h4_jpg.htm)


Macho 120 Rev.A

http://s14.directupload.net/images/131108/temp/uk8eg7js.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3435/uk8eg7js_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/131108/temp/lnpxq8c4.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3435/lnpxq8c4_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/131108/temp/4nkwkvmu.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3435/4nkwkvmu_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/131108/temp/yce94uxf.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3435/yce94uxf_jpg.htm)

anddill
2013-11-22, 18:37:10
Oh-Oh, ganz ohne Backplate? Ich nehm mal an bei aktuellen Intel-Boards wird das kein Problem machen, die Versteifung des LGA-Sockels bleibt ja unterm Board, außerdem ist das System darauf ausgelegt daß der Kühler nur an den Montagelöchern hängt.
Aber bei AMD bin ich da extrem skeptisch, nach all den Problemen die in dem AMD-Pfusch am Bau Thread aufkamen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543701) und die ich per Mail angesprochen hatte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß damit ein fester Sitz des Kühlers auf Dauer gewährleistet ist, vor allem in Kombination mit dem gewölbten Boden und dem seitlichen Zug der Schwerkraft bei senkrecht stehendem Mainboard.

Naja, wenigstens braucht man sich keine Sorgen mehr machen daß es zwischen Board und Backplate einen Kurzen gibt.

ps: die neue Lüfterhalterung gefällt mir auch nicht. Mit der alten konnte ich den Lüfter noch um 0,5cm verschieben, so daß man etwas mehr Luft unter dem Lamellenpaket hindurch auf die Spannungswandler leiten konnte.

Eddy@Thermalright
2013-12-05, 16:16:02
Huch... sorry, den Beitrag hatte ich völlig übersehen, sorry.

Fangen wir mal an.

Die Lüfterklammern haben sich gar nicht geändert ;)

Was die Bedenken auf AMD Boards angeht, ich glaube nach so vielen Jahren Erfahrung im Kühlerbau, sollte man uns zutrauen, dass dies kein Problem darstellt. Zumal dsonst Systembauer abspringen würden, die wirklich ganz pingelig sind. Ist aber nicht der Fall.
Auch die sonstige Problematik in dem verlinken Thread ist .... nunja... sagen wir es mal so, die Verkaufszahlen des Machos liegen bei vielen Tausend Stück und so etwas ist uns noch nie unter gekommen.
Die vielen AMD Nutzer unserer Kühler müssen ja furchtbar leiden oder überhaupt nicht an ihren Temperaturen oder sonstiges interessiert sein. Seltsamerweise ist dem so aber überhaupt nicht.

Als wir damals unser 2 kg Vollkupfer Kühler vorgestellt haben und auf den Markt los liesen, haben auch alle gejammert, das die Mainboards das nciht vertragen. Uns ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo es zu Problemen kam. Auch ansonsten ist auch mir persönlich kein einziger Fall bekannt bei dem der Kühler das Mainbaord beschädigt hat.

Oder wie es ein Chef eines riesigen Online Shops mal vorgeführt hatte ... er schmiss einen Rechner samt montiertem schweren Kühler zum Fenster raus. Als man unten ankam und die Reste begutachtete, war das Kommentar "Seht ihr es jetzt.... alles kaputt, nur der Sockel mit dem Kühler nicht, noch Fragen?".
Man kann es in allem mit der Sorge komplett übertreiben.

Im übrigen ist es auch unmöglich mit der Backplate einen Kurzschluss zu verursachen. So ein Fall gibt es bisher auch nicht. Die Backplate hat einen zu hohen Widerstand und die Lackierung leitet nicht. Solange man alles so montiert, wie es sich gehört, kann nichts passieren auch wenn alle Kontakte aufliegen würden.

Wir reden hier nicht von Tonnenschweren Dingen, sondern von Teilen die eigentlich nicht viel wiegen. Schon gar nicht wenn man weiß, was die Montagesets eigentlich halten könnten. Da könnte man nämlich ein bisschen sehr viel Mehr an Gewicht dran hängen.