PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle SB Live Treiber für Win98a


Andre
2003-02-13, 13:18:32
Ok Jungs,

also kein Geflame, dass ich noch Win98 A habe - danke =)

Ich bräuchte da mal nen Tipp, wo ich aktuelle Treiber herbekomme - auf der Creative Homepage finde ich nur welche von 2000 (sind bereits installiert) und auch sonst hab ich schon alles versucht :/

Ich hab da mal WDM-Treiber gefunden, allerdings hab ich ja eben Win98 A und das hat mit WDM so seine Probleme.
Ich will mir ja auch nicht das System zerschießen.

Ich hab in einer Newsgroup mal was von .283-Treibern gehört, hab aber keine Ahnung, was das für welche sind und woher ich die bekommen kann.

Danke schonmal.

x-dragon
2003-02-13, 14:51:14
Kann heute abend mal nachschauen, ob ich die noch auf Platte habe, denn mit dem Problem hab ich mir vor längerer Zeit schon mal rumgeschlagen. Aber da ich seit einiger Zeit schon XP drauf habe, bin ich mir nicht sicher ob ich die vielleicht doch schon gekickt habe ...

BNO
2003-02-13, 17:37:25
Die .283 sind glaube ich die Audigy 2. Hab ich momentan unter 2000 mit meiner SBLive! Player 5.1 am laufen. Jedoch ein fehlerhaftes Software paket runter geladen, aber hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46144) gibts den Thread zum Thema. Komplett durchlesen.

x-dragon
2003-02-13, 18:43:35
Falls intresse besteht, die Setup-Datei ist 5,2 MB groß, kann ich dir per Mail schicken. Ich weiß aber nicht ob der nur für eine spezielle Windows98-Version ist! Normal funktioniert er aber einwandfrei, hab schon mehrere damit versorgt :).

Eigentlich hört sich das mit den Audigy-Treibern ja ganz gut an, aber Chinesische-Treiber pack ich bei mir nicht drauf (für WinXP).

Kobalt
2003-02-13, 21:23:23
es gibt inzwischen ein multilingual update.

BNO
2003-02-13, 22:35:23
Originally posted by Kobalt
es gibt inzwischen ein multilingual update.

Nur ich bring die blöde Software (also Lautsprechereinstellungen, etc.) auch mit der 380 MB Version nich ans laufen, selbst nachdem ich auf die neuste Version gepatcht hatte liefs nicht, ne idee?

Andre
2003-02-13, 23:39:21
Originally posted by X-Dragon
Falls intresse besteht, die Setup-Datei ist 5,2 MB groß, kann ich dir per Mail schicken. Ich weiß aber nicht ob der nur für eine spezielle Windows98-Version ist! Normal funktioniert er aber einwandfrei, hab schon mehrere damit versorgt :).

Von wann ist der?

x-dragon
2003-02-14, 09:10:20
Originally posted by Andre


Von wann ist der? Ich meine von 2000, sollte eigentlich der letzte offizielle Treiber gewesen sein.

BNO
2003-02-14, 09:58:42
Originally posted by X-Dragon
Ich meine von 2000, sollte eigentlich der letzte offizielle Treiber gewesen sein.

Die letzen Offiziellen SBLive! Treiber sind von Juli 2002

StefanV
2003-02-14, 11:50:37
Originally posted by Andre
Ok Jungs,

also kein Geflame, dass ich noch Win98 A habe - danke =)

Ich bräuchte da mal nen Tipp, wo ich aktuelle Treiber herbekomme - auf der Creative Homepage finde ich nur welche von 2000 (sind bereits installiert) und auch sonst hab ich schon alles versucht :/

Ich hab da mal WDM-Treiber gefunden, allerdings hab ich ja eben Win98 A und das hat mit WDM so seine Probleme.
Ich will mir ja auch nicht das System zerschießen.

Ich hab in einer Newsgroup mal was von .283-Treibern gehört, hab aber keine Ahnung, was das für welche sind und woher ich die bekommen kann.

Danke schonmal.

1. Den Schrott von Windows 98, ERster Versuch, würd ich so schnell es geht in die Tonne kloppen!!
Dafür bekommst du nur für sehr wenige Soundkarten noch Treiber...
Da hilft nur auf ein anderes OS sparen...

2. wie schon gesagt, 'Multimedia' Treiber wirst du für WIndows 95/98'EV' kaum noch finden.
Karten wie eine Terratec DMX6 Fire, noch einige andere, diverse TV Karten bringen nur noch WDM Treiber mit, womit Windows 98EV teilweise seine Mühe hat, nicht alle funzen...

3. dagegen hilft nur die Installation von Win98SE, 2000 oder XP :naughty:

Andre
2003-02-14, 11:57:42
Originally posted by Stefan Payne


1. Den Schrott von Windows 98, ERster Versuch, würd ich so schnell es geht in die Tonne kloppen!!
Dafür bekommst du nur für sehr wenige Soundkarten noch Treiber...
Da hilft nur auf ein anderes OS sparen...

2. wie schon gesagt, 'Multimedia' Treiber wirst du für WIndows 95/98'EV' kaum noch finden.
Karten wie eine Terratec DMX6 Fire, noch einige andere, diverse TV Karten bringen nur noch WDM Treiber mit, womit Windows 98EV teilweise seine Mühe hat, nicht alle funzen...

3. dagegen hilft nur die Installation von Win98SE, 2000 oder XP :naughty:

Sag mal Stefan, hast du Probleme mit den Augen oder was ist los?

also kein Geflame, dass ich noch Win98 A habe - danke

Wenn du zum Thema nix beitragen kannst, dann lass es besser.

Andre
2003-02-14, 11:58:20
Originally posted by BNO


Die letzen Offiziellen SBLive! Treiber sind von Juli 2002

Aber nicht für Win98 IMHO, oder doch?

x-dragon
2003-02-14, 12:00:05
Originally posted by BNO


Die letzen Offiziellen SBLive! Treiber sind von Juli 2002 Für Windows 98 ???

Naja ok, mein Problem einen Treiber für die Karte aufzutreiben war schon etwas eher, und ich war nicht der einzige. Ob Creative doch noch einen Treiber veröffentlicht hat weiß ich nicht.

BNO
2003-02-14, 12:50:30
Jo, für Win98

Ich weiß zwar nicht warum Creative den SBLive Driver Pack nicht in die Sektionen für Windows 98 rein gesetzt hat, jedoch ist das Pack ohne Probleme unter 98 installierbar, da die passenden INI-Einträge alle vorhanden sind.

Also einfach mal als OS Windows 2000 auswählen auf der Creative HP, den Pack runter laden und installieren.

Ich würd dir ja die SB Live! Player 5.1 CD rüber schicken, aber die is was zu groß. Die Treiber sind nämlich auch schon ziemlich geil. Aber die Treiber von 2000 sind nu wirklich für die Tonne.

Ernie
2003-02-19, 13:46:54
Wöfür sind die Treiber gut? Braucht Win98 SE auch einen neuen SB Live! -Treiber? Bei mir funzt eigentlich alles!

x-dragon
2003-02-19, 14:29:40
Originally posted by Ernie
Wöfür sind die Treiber gut? Braucht Win98 SE auch einen neuen SB Live! -Treiber? Bei mir funzt eigentlich alles! Eine neuere Version wurde/wird z.B für Diablo 2 benötigt für die 3D-Sound-Unterstützng :).

Ernie
2003-02-20, 18:40:28
Hmm. Hatte bei Diablo2 doch 3D-Sound auf "on"...oder hatte sich da tatsächlich am Sound nichts geändert...damals...? Zu lange her, als das ich mich noch erinnern könnte.