Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Logitech Game Software 8.50.281 startet nicht automatisch

Chip4000
2013-11-10, 13:40:23
Hallo!
Ich habe hier einen PC mit Windows 8.1 am laufen, jedoch startet die GamePanelSoftware nicht automatisch, obwohl alles auf Autostart steht.
Hab die Software schon x-mal installiert, aber bei jeden mal hochfahren, muss ich die Software per Maus starten, dass nervt auf dauer.
Hat hier jemand einen Rat für mich?

Gast
2013-11-10, 19:28:36
Deinstallier und installiere die Software mal neu , aber für das Setup (die .exe) per rechtsclick->als amdin ausführen aus.Was du auch noch probieren könntest ist der .exe-Datei welche die GamePanelSoftware startet Adminrechte zuzuweisen (Rechtsklick auf exe.-Datei->Kompatibilität->ganz unten bei "Berechtigungsstufe"). Keine Ahnung jetzt leider welche .exe das ist aber kannst ja rausfinden mithilfe mit einem Blick in msconfig->Systemstart->Dateinamen unter "Befehl" ...

Gast
2013-11-10, 19:41:33
Hallo!
Ich habe hier einen PC mit Windows 8.1 am laufen, jedoch startet die GamePanelSoftware nicht automatisch, obwohl alles auf Autostart steht.
Hab die Software schon x-mal installiert, aber bei jeden mal hochfahren, muss ich die Software per Maus starten, dass nervt auf dauer.
Hat hier jemand einen Rat für mich?
Hm oder versuch einfach mal die GamePanelSoftware per Rechtsklick darauf->Als Admin ausführen zu starten und dann darin die Autostartoptionen nochmal neu zu setzen (darin abschalten und wieder einschalten und dann schliessen).

Weil werden irgendwelche Programmeinstellungen nicht übernommen hilft es allgemein oft diese nochmal vorzunehmen wenn dabei aber das Prog. als Admin ausgeführt wird.

Chip4000
2013-11-10, 21:19:49
Danke Leute.
Aber hab ich schon alles probiert.
Und ich wollte mir selber auch die Win 8.1 kaufen, aber da es anscheinend noch probleme mit bestimmter Software gibt, lass ich das mal lieber.
Ich werde dem PC, der hier die probleme macht, wieder zurück geben.
Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, dass die beschissene Logitech Software automatisch startet.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntafabend und Danke für Eure Hilfe.

Gast
2013-11-10, 21:49:50
Du könntest noch versuch die .exe welche die Logitech Software automatisch startet als eigenen/externen Windows-Autostart in der "Aufgabenplanung" in Windows anzulegen (suche/siehe in Windows unter "Aufgabenplanung"), am besten dort vielleicht mit so 10 Sekunden Startverzögerung und mit Adminrechten einrichten. Bissl nach "Aufgabenplanung" googln wennst dich nicht auskennst, bin da auch kein Experte leider :)

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein...

Chip4000
2013-11-11, 12:48:57
Hab es endlich gelöst.
Ich habe die Logitech Game Software 8.20 downgeloaded und nun startet es so, wie es soll.
Irgendwie hat Logitech mit der 8.50 Software Mist gebaut.
Nach ca.10 Testneustarts, funktioniert es nun.