PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 login Problem mit neuem Keyboard


Hellstaff
2013-11-10, 17:01:50
Hallo!

Mein neues SteelSeries Shift Keyboard (http://geizhals.at/steelseries-shift-limited-edition-medal-of-honor-64117-a595152.html) macht mir Probleme, wenn ich mich in Windows 7 einlogge: Bei der Benutzung von shift + einem Sonderzeichen in der Zahlenreihe, wird dieses Zeichen im Passwort nicht dargestellt. Erst wenn ich das USB Kabel des Keyboard rausziehe und wieder anstecke, funktioniert die Eingabe wieder.

Was kann ich machen, damit das Einloggen ohne Probleme hinhaut?

MfG

Hellstaff

Gast
2013-11-10, 17:46:53
Den Schrott dem Händler zurückgeben und eine andere Tastatur nehmen. Ist ja wohl albern, wenn ein Hersteller im Jahr 2013 solche Fehler produziert.

Zafi
2013-11-12, 20:55:05
Wie verhält es sich mit anderen USB-Tastaturen an diesem System bzw. am selben Port? Prüf mal, ob es da das gleiche Problem gibt.

Warte beim Start des Systems bzw. beim Anmeldefenster auch mal etwas länger (testweise 1 Minute, bevor du das Passwort eingibst). Zu dem Zeitpunkt werden noch Hintergrundprogramme geladen, evtl. kommt der Windows-Treiber der Tastatur später oder nicht rechtzeitig, so dass noch der Legacy-Treiber greift.

Hellstaff
2013-11-13, 08:40:57
Meine alte USB Tastatur funktioniert problemlos. Bei anderen USB Ports tritt das selbe Problem auf und das längere Warten hat auch nicht geholfen.

Hellstaff
2013-11-13, 08:53:40
Nun konnte ich den Konflikt teilweise beheben: Ich änderte mein Windows Passwort derart, dass ich die Taste Shift nicht verwenden muss.

Eigentlich krank, wenn man bedenkt, dass das Keyboard "SteelSeries Shift" heißt :D