PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausversehen an Pflanze geleckt! Giftig?


PhYro
2013-11-11, 11:32:03
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe.
Habe ausversehen eben an einem Blatt von dieser Pflanze geleckt, bzw sie ist mir in den Mund gekommen, beim tragen.

Jetzt habe ich so einen komischen Geschmack auf der Zunge.

Könnt ihr mir sagen wie diese Pflanze heißt?
Ist diese giftig?

Ich habe ein bischen Angst gerade!! ;(

http://imageshack.us/a/img33/326/tucj.jpg
http://imageshack.us/a/img196/7299/poz8.jpg

Surrogat
2013-11-11, 11:33:25
wieso trägst du Pflanzen durch die Gegend die du nicht kennst?
Ich kann die Pix nicht sehen da der Hoster bei uns geblockt wird, war es eine Zimmerpflanze? Oder wild?
Witzig, jetzt kann ich die Pics sehen... :rolleyes:

Ist ne allgemein geschätzte Zimmerpflanze, name weiss ich grad nicht.
Die dürfte beim "zufälligen" drüberlecken ungiftig sein, mehr Gedanken würde ich mir über das machen was auf den Blättern war, nämlich eine Mischung aus Staub, Schimmelpollen und Bakterien....
Am besten ordentlich den Mund ausspülen mit ner Zahnspülung, sollte reichen...

PhYro
2013-11-11, 11:34:54
wieso trägst du Pflanzen durch die Gegend die du nicht kennst?
Ich kann die Pix nicht sehen da der Hoster bei uns geblockt wird, war es eine Zimmerpflanze? Oder wild?

Is theoretisch ne Zimmerpflanze.
Steht auf jeden Fall in einem Büro.

Welchen Hoste kann ich benutzen?
(Ich seh die Bilder)

/dev/NULL
2013-11-11, 11:37:08
Ist das nicht der Standard Benjamin?
http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenfeige

Da er für Latexallergiker ein Auslöser allergischer Reaktionen bis hin zu anaphylaktischen Reaktionen sein kann, sollten diese ihn meiden.

Ficus-Arten wie die Birkenfeige sind schwach giftig. Der Verzehr von Pflanzenteilen führt zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Also keine Panik..

Ansonsten nicht alles anlecken was einem über den Weg läuft.. oder war es "anlecken um es zu markieren?"

DaReal
2013-11-11, 11:39:52
mein vorposter liegt richtig...ist ein fikus...sollte also nicht schlimm sein und spätestens morgen überstanden :-) haustiere muss man ggf auch fernhalten von solch schönen pflanzen

Disconnected
2013-11-11, 11:40:34
Ist ein normaler Ficus. Ich habe zumindest von Leuten gehört, die dagegen allergisch sind. Wahrscheinlich wachsen Dir jetzt Haare auf der Zunge. :freak:

PhYro
2013-11-11, 11:48:05
.... Trotzdem kommt es auch hier zu Durchfall, Erbrechen oder Magenkrämpfen...

... Neben der Frage Ist Ficus giftig? ist bei der Birkenfeige auch die Frage nach der allergischen Reaktion zu klären. Der Kautschuk kann bei Allergikern eine allergische Reaktion auslösen. Da diese allergischen Reaktionen sehr stark ausfallen und bis zu einem anaphylaktischen Schock mit Kreislauf- und Organversagen führen können, ist der Ficus als Zimmerpflanze daher zu meiden....

Quelle: http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzen-pflegen/ist-ficus-giftig.html

Oh Gott ich glaub mir wird gleich schlecht!! :frown:

soLofox
2013-11-11, 11:52:40
ja, das leben bei uns in deutschland ist schon sehr risikobehaftet.


:ulol:

Käsetoast
2013-11-11, 11:57:03
Der Mensch: Spaltet das Atom, fliegt zum Mond und spielt Halbgott in Weiß, aber gerät in Panik wenn er mal an nem Blatt leckt... :D

Kladderadatsch
2013-11-11, 13:03:03
als biologe kann ich dir sagen, dass lediglich die jungen, feinen blätter verträglich sind. die alten, herben weisen viele halluzino-gene auf. an dieser stelle ist greenpeace dein ansprechpartner.

PhYro
2013-11-11, 13:03:32
Oh man ich komm mir vor wie ein Troll :freak:

War mir klar das einige sich lustig machen werden^^

als biologe kann ich dir sagen, dass lediglich die jungen, feinen blätter verträglich sind.
Ich wollte doch das Blatt nicht essen. Obwohl ich ein kleines Hungergefühl hatte :-)

Knuddelbearli
2013-11-11, 13:05:41
was leckst den du alles ...

Asaraki
2013-11-11, 13:37:38
Die Frage ist doch : Wie leckt man "aus versehen" an einem Blatt? Was wolltest du wirklich lecken? Die heisse Büromaus, die in letzter Sekunde auswich? Den Stamm? Die Wand dahinter? Eine Briefmarke, welche aufgrund der Luftströme aus deiner Hand glitt und dann zwischen den Blättern umhergleitete?

Fragen über Fragen, aber hoffentlich wirst du überleben um so der Nachwelt diese Mysterien zu erklären :-)

Hoffe hast keine Allergie oder sowas!

P.S: Ich hab's schon gelesen, wäre alles weniger lustiger wenn du das etwas wissenschaftlicher erklärt hättest : "Pflanze begab sich während Transportationsvorgang ungewollt in meinen Mund" - oder so xD

Nightspider
2013-11-11, 13:43:05
Leckst du auch die Möbel an, wenn du dem Nachbar beim Umzug hilfst? :D

Asaraki
2013-11-11, 13:53:06
Leckst du auch die Möbel an, wenn du dem Nachbar beim Umzug hilfst? :D

Insbesondere die Spielsachen aus dem Nachttischchen :D