PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitfahrgelegenheiten

Johnny Goodman
2013-11-11, 14:23:12
Hallo liebes Forum,

ich bin durch meine Arbeit auf das Pendeln mit der Bahn angewiesen und kaufe pro Fahrt ein Länderticket. Ich möchte gern andere darauf mitnehmen, nur weiss ich nicht wo ich Erfolg beim Kontaktaufnehmen habe. Also, welche Plattform nutzt ihr, um Mitfahrgelegenheiten klar zu machen?

Ich habe bisher immer herumgefragt, kam aber immer zu spät zu den Leuten, da die dann schon ihr eigenes Ticket hatten.
Wäre hierzu der digitale Raum ganz gut, um Kontakt aufzunehmen? Oder muss ich Dinge beachten, wenn ich Leute anspreche?

Was sind eure Erfahrungen?

Ahoi Goodman

PS: Ich habe mitfahrgelegenheit.de vergessen. Das ist trotz der Gebühren immernoch eine Alternative, oder?

TomatoJoe
2013-11-11, 15:53:07
PS: Ich habe mitfahrgelegenheit.de vergessen. Das ist trotz der Gebühren immernoch eine Alternative, oder?
Ist meiner Erfahrung nach sogar immernoch Marktführer.

Sonst schaue ich noch bei blablacar.
Wenn keine Mitfahrgelegenheit aufzutreiben war, bin ich auch schon mit den Fernbussen gefahren. Diese fahren zwar länger, man kann aber entspannt Lesen oder Ähnliches und ist nicht "verpflichtet" mit den Mitfahrern zu quatschen.

Henry
2013-11-11, 17:22:55

was für gebühren?

nutze eigentlich nur mitfahrgelegenheiten.de

TomatoJoe
2013-11-11, 18:00:59
was für gebühren?

Für die Fahrer :freak:

Sind mein ich 10% des Fahrpreises bei Strecken über 100km.
Kann man natürlich umgehen wenn man beim Buchungsverfahren niemand annimmt.

Henry
2013-11-11, 18:06:38
Für die Fahrer :freak:

Sind mein ich 10% des Fahrpreises bei Strecken über 100km.
Kann man natürlich umgehen wenn man beim Buchungsverfahren niemand annimmt.
ah, ist das buchungsverfahren denn mittlerweile pflicht?

TomatoJoe
2013-11-11, 18:16:48
ah, ist das buchungsverfahren denn mittlerweile pflicht?
Nein ich glaube nicht. Fahre aber ausschließlich mit :tongue:

Wiggo
2013-11-12, 19:00:34
Mitfahrgelegenheit oder Bessermitfahren. Mittlerweile Flex Bus und City2City probiert

Goser
2013-11-12, 21:24:48
mitfahrgelegenheit.de

Mega-Zord
2013-11-12, 22:47:49
Bevor ich einen Umweg für ein paar Spackos fahre, die dann am Ende zu geizig sind, sich angemessen zu beteiligen, fahre ich alleine und erfreue mich an der Erderwärmung.

Johnny Goodman
2013-11-14, 19:15:25
Das Forum hat mich mit den Umfragewerten nicht enttäuscht. ;D

Ich habe übrigens über die letzten Tage durch Mitfahrgelegenheiten.de Mitfahrer gefunden. God speed allen Mitfahrern da draußen. :smile:

Ahoi Johnny Goodman