PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Spielabsturz und keine Möglichkeit zu entkommen


BgF
2013-11-12, 14:19:59
Tachschen.
Problem ist folgendes: Egal ob Skyrim, FarCry oder sonstwas absturzt, habe ich keine Möglichkeit das nicht reagierende Programm zu beenden. Das einzige was ich sehe ist neben der Taskleiste einen schwarzen Bildschirm. Ich kann zwar z.B. den Taskmanager starten, aber ihn nicht sehen. ALt+F4 funktioniert ebenfalls nicht. Das Problem besteht seit ich Windows 8 habe. Das einzige Mittel ist den PC neuzustarten bzw. den Benutzer abmelden. Kennt jemand das Problem?
Catalyst Version 13.10

lg

kruemelmonster
2013-11-12, 16:52:58
Im Blindflug kommt man da idR problemlos raus:

Win + R -> öffne "Ausführen"
cmd -> öffne Eingabeaufforderung
taskkill /IM spielname.exe /F -> erzwinge das Beenden des Prozesses spielname.exe

BgF
2013-11-12, 17:36:19
Naja das Problem ist ja, dass es sich zwar öffnen lässt aber nicht zu sehen ist. Man sieht nur die Taskleiste und das Fenster des Spiels. Das ist allerdings einfach nur schwarz und lässt sich nicht schließen oder minimieren. Dazu ist es als hätte man ne Option names "Immer im Vordergrund" angeschaltet. Weder WindowsButton+D noch ALT+TAB funktionieren. Gerade bei einem Spiel wie Skyrim das gerne mal Abstürzt ist es unglaublich lästig ;(

lg

kruemelmonster
2013-11-12, 18:27:00
Ich kenn das...deswegen ja "im Blindflug", man sieht ja die sich öffnende Eingabeaufforderung auf der Taskleiste und muss dann halt den taskkill-Befehl blind eintippen.
Oder du legst dir gleich ne fertige Batchdatei unter %userprofile% (dem Startverzeichnis für cmd) ab wenn's immer wieder Skyrim ist das wegsemmelt.

BgF
2013-11-12, 18:57:26
Ich kenn das...deswegen ja "im Blindflug", man sieht ja die sich öffnende Eingabeaufforderung auf der Taskleiste und muss dann halt den taskkill-Befehl blind eintippen.
Oder du legst dir gleich ne fertige Batchdatei unter %userprofile% (dem Startverzeichnis für cmd) ab wenn's immer wieder Skyrim ist das wegsemmelt.
Achso, okay sorry hab es anders verstanden. Es funktioniert auch bestens, solange ich das Spiel nicht als Administrator starte. Endlich muss ich nicht mehr die Kiste neustarten.
Danke für die Hilfe :smile:

lg

Viper2011
2013-11-12, 19:56:15
Oder, etwas einfacher, den Taskmanager einfach mal so öffnen und unter "Optionen" Immer im Vordergrund auswählen.

Dann wird er auch angezeigt wenn du wieder mal nur einen schwarzen Bildschirm siehst und nicht im Hintergrund eingeblendet.

BgF
2013-11-12, 20:42:15
Oder, etwas einfacher, den Taskmanager einfach mal so öffnen und unter "Optionen" Immer im Vordergrund auswählen.

Gerade ausprobiert und funktioniert ebenfalls tadellos.

lg