PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzamtfrage: KFZ-Steuererstattung Scheck aus 2005 - noch gültig?


-|NKA|- Bibo1
2013-11-12, 16:06:25
Hab hier beim Aufräumen einen Verrechnungsscheck für KFZ-Steuererstattung nach dem Abmelden eines Wagens wiedergefunden. Weiß einer ob der noch gültig ist bzw. ob sowas verfällt? Ist von 2005 als man noch ohne EC-Karte anmelden konnte.
Ich wollte den bei meiner Bank einlösen. Die Dame meinte ich soll da erst mal nachfragen ob der noch gültig ist.
Ich hab schon ein paar mal beim FA angerufen, aber da geht keiner ran bzw. es kommt immer nur "Alle MA sind zur Zeit beschäftigt..." :rolleyes:
Weiß das einer? Sind immerhin 45,-€.

Surrogat
2013-11-12, 16:09:36
sofern du die Verjährung nicht durch entsprechende Rechtsmittel gehemmt hast, sollte es schon Geschichte sein...

Z.b. http://www.cosmiq.de/qa/show/1429161/Wann-verjaehrt-eine-Forderung-an-das-Finanzamt/

ux-3
2013-11-12, 18:25:08
Die Forderung wurde doch erfüllt, oder?

Surrogat
2013-11-12, 18:34:55
Die Forderung wurde doch erfüllt, oder?

ja, nur eben nicht eingelöst, aber das ist ja nicht das Problem des FA
Sicher kann das aber wohl nur ein RA sagen...

TB1333
2013-11-12, 19:37:40
Ich hab schon ein paar mal beim FA angerufen, aber da geht keiner ran bzw. es kommt immer nur "Alle MA sind zur Zeit beschäftigt..." :rolleyes:


Man kann auch mal ein paar Minuten warten.
Irgendwann sollte schon jemand ans Telefon gehen.
Alternativ vorbei fahren oder eine E-Mail oder ein Fax schicken.