PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Middle-earth: Shadow of Mordor


Seiten : [1] 2

Gebrechlichkeit
2013-11-12, 21:04:56
Website : https://www.shadowofmordor.com/agegate/
Reddit : http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1qgv3y/new_sandbox_lord_of_the_rings_game_announced/
Gameinformer : http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/11/12/december-2013-shadow-of-mordor-67498.aspx

http://saved.im/mtg3mje5axzj/untitled.jpg

Viel Spass! WO bleibt mein Karma!

€dit: so auf die schnelle scheint es kein MMO zu sein (gameinformer artikel) ..? Yep, kein MMO sondern ein offline Spielchen mit Sandbox-Features.. how cool!

Lyka
2013-11-12, 21:15:32
LOTR + Sandbox -MMO -> count me in o_O

Rockhount
2013-11-12, 23:06:13
Nach Krieg im Norden darf man ja eher fast nix erwarten...

Lurelein
2013-11-12, 23:09:33
Nach Krieg im Norden darf man ja eher fast nix erwarten...

Krieg im Norden war von Snow Blind, das hier ist von Monolith. Was eigentlich das beste an der News ist. Der Titel könnte richtig rocken, wenn Monolith auftrumpft.

gnomi
2013-11-13, 08:14:07
Jo. Die Nachricht hat mich auch kalt gelassen, bis ich vom Entwicklungsstudio las.
Da werden Erinnerungen an ein paar der besten Shooter wach, die ich je gespielt habe. (NOLF 1+2, F.E.A.R., Tron 2.0, Shogo, Blood 2)

Iceman346
2013-11-13, 08:28:57
Na ja, Monolith scheint von Warner nun zum Linzenschlampen Studio gemacht zu werden. Nach FEAR 2 kamen ja nur noch das solide aber wenig erfolgreiche Gotham City Impostors und das wohl noch weniger erfolgreiche Guardians of Middle-Earth.

Außerdem ist das eigentlich ein Shooterstudio, warum die ausgerechnet ein Sandbox Action-Adventure machen müssen...

Lurtz
2013-11-13, 09:14:45
Sehe ich auch so, ganz traurige Entwicklung, die Monolith machen musste. Ob von deren Kompetenz noch viel übrig ist...

CrashOberbreit
2013-11-13, 10:21:37
Naja. Seien wir mal realistisch: In einem Studio - egal in welchem - bestimmt vor allem der Faktor Geld den Output. Mit Geld werden Zeit und Talent eingekauft. Und das ist auch nötig, da viele Leute auch nicht ewig bei einem Studio bleiben. Man kennt oft nur einige wenige Namen, die meisten bleiben aber im Verborgenen. Und über einige Jahre (und gerade Monolith ist ja nun schon älter) kann es gut sein, dass das ursprüngliche Team so gar nicht mehr existiert sondern ganz andere Leute dort arbeiten.

Das ist nun nicht unbedingt was schlechtes. Aber von einem "Shooter"-Studio zu reden ist ein wenig unrealistisch. Und der Output, also gerade Guardians of Middleearth oder Gotham Dingens, sind am Ende vom Input abhängig. Wenn Warner hier das nötige Kapital reinsteckt, stehe ich dem Spiel eigentlich recht positiv gegenüber. Abwarten und Tee trinken.

exxo
2013-11-13, 11:53:04
Na ja, Monolith scheint von Warner nun zum Linzenschlampen Studio gemacht zu werden. Nach FEAR 2 kamen ja nur noch das solide aber wenig erfolgreiche Gotham City Impostors und das wohl noch weniger erfolgreiche Guardians of Middle-Earth.

Außerdem ist das eigentlich ein Shooterstudio, warum die ausgerechnet ein Sandbox Action-Adventure machen müssen...

Na die haben auch schon Matrix Online für Warner gebacken ;)

Es ist schon mau ein Game bereits bei der Ankündigung abzuschreiben...

Drill
2014-01-24, 19:44:18
http://www.giantbomb.com/videos/here-s-that-middle-earth-shadow-of-mordor-walkthro/2300-8406/

8 min game mechanics walkthrough.
sieht überraschend interessant aus.

Commander Keen
2014-01-24, 20:59:16
Nach Krieg im Norden darf man ja eher fast nix erwarten...

War in the North war super, wenn man es als das genommen hat, was es war: Ein lineares Hack'n'Slay für 3 Spieler im Coop. Nur die Bugs haben genervt und das Balancing hätte besser sein können. Für Singleplayer war das Game halt nicht ausgelegt, kann mir schon vorstellen, dass es so keinen Spaß gemacht hat.

UlcerousVomitus
2014-01-27, 21:00:59
Sehe ich auch so, ganz traurige Entwicklung, die Monolith machen musste. Ob von deren Kompetenz noch viel übrig ist...


afaik is doch das halbe Team auseinander gegangen, von daher rip Monolith nach 2009

EdRu$h
2014-01-27, 21:14:32
http://www.giantbomb.com/videos/here-s-that-middle-earth-shadow-of-mordor-walkthro/2300-8406/

8 min game mechanics walkthrough.
sieht überraschend interessant aus.

Assassins Creed in Mittelerde? count me in, sieht goil aus.

Palpatin
2014-01-27, 21:28:32
ICH WILL NOLF 3!!!, den Hobbit DRECK können sie sich hin schieben wo keine Sonne scheint. ;)

Grey
2014-01-28, 00:21:36
http://www.giantbomb.com/videos/here-s-that-middle-earth-shadow-of-mordor-walkthro/2300-8406/

8 min game mechanics walkthrough.
sieht überraschend interessant aus.

Hab in der Überschrift bei PC Gamer so "Assassins Creed" gelesen, kurz ins Video reingeswitcht... holla die Waldfee, 100% copy/paste AC.

Count me out. Twice.

Palpatin
2014-01-28, 08:57:17
Hab in der Überschrift bei PC Gamer so "Assassins Creed" gelesen, kurz ins Video reingeswitcht... holla die Waldfee, 100% copy/paste AC.

Count me out. Twice.
Naja sieht eher nach dem Hauseigenem Batman AC aus in einem anderen Szenario.

gnomi
2014-01-28, 09:10:52
Finde es auch sehr imitierend. (Assassin's Creed)
Na ja, kann ja trotzdem Spaß machen. =)

Air Force One
2014-01-28, 10:16:27
tja. so sehr unterschiedlich können geschmecker sein.
AC finde ich langweilig und HDR ist etwas zwischen öde und hass.

Aber das hier. .Hammer :)

Lurelein
2014-01-28, 11:23:04
Die einen sagen AC Klon, die anderen sagen Batman Klon :D Vielleicht ist ja Batman auch ein AC Klon? Das ist echt wieder so typisch Presse, einfach lächerlich. Hauptsache man generiert irgendwie Klickzahlen.

Ich sage, das erste HDR Spiel seit dem RTS was mich interessieren könnte. Sieht gut aus und da ich mit AC absolut nichts Anfangen kann und Batman mittlerweile ausgelutscht ist, könnte das hier mal wieder was werden.

N0Thing
2014-01-28, 12:08:48
Sieht aus wie eine Mischung aus Batman und AC in Mittelerde mit einem Superhelden als Spielcharakter. :D

JaniC
2014-06-11, 00:39:29
Gerade 40 Minuten im Gamespot E3 Stream gesehen, VOD: http://www.gamespot.com/e3/live/
Sieht echt nicht schlecht aus.

Jules
2014-06-11, 01:44:21
Hat mir persönlich auch ganz gut gefallen....mal was andere. :)
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Lurtz
2014-09-06, 16:18:36
Könnte sein, dass mit Shadow of Mordor ein eigenes Onlinesystem von WB kommt :frown:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/137283-WB-Play-is-Warner-Bros-Top-Secret-Digital-Distribution-System

Passenger82
2014-09-23, 23:23:36
Könnte sein, dass mit Shadow of Mordor ein eigenes Onlinesystem von WB kommt :frown:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/137283-WB-Play-is-Warner-Bros-Top-Secret-Digital-Distribution-System
Und jetzt hatte ich gerade überlegt zu preordern....also doch nicht, vorerst ::wink:

JaniC
2014-09-26, 07:11:36
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=901820

Scheint der totale Überflieger zu sein! O.O

JackBauer
2014-09-26, 07:42:13
das Teil wird mit Batman Arkum City verglichen

naja wieso nicht, nur hab ich langsam die Schnauze voll von dem dunklen Ritter, 3 Teile in schwarz gaben mir den Rest

da kommt dieses Setting gerade Recht

Wake
2014-09-26, 08:20:53
http://i.imgur.com/qyyKHKr.jpg
Die auf 8GB erhöhte RAM-Kapazität der XO/PS4 fordert ihren Tribut an PCler :biggrin:

EL_Mariachi
2014-09-26, 08:34:02
argh und ich dachte mit ner 4 GB Grafikkarte bin ich erstma save :D

.

Gimmick
2014-09-26, 08:36:52
http://i.imgur.com/qyyKHKr.jpg
Die auf 8GB erhöhte RAM-Kapazität der XO/PS4 fordert ihren Tribut an PCler :biggrin:


Auf Ultra sinds bestimmt unkomprimierte High-Texturen :X
Ich fordere Benchmarks ^^

Bl@de
2014-09-26, 08:53:27
Will ich erstmal in Benchmarks sehen bei 1080p. Irgendwie kommt mir vor als wären Texturen nicht groß besser geworden im letzten Jahr aber alle
scheißen einfach unrealistische Forderungen raus (Watch Dogs, Evil Within (4GB mit ID Tech 5), Mordor). Aber so gut wie Skyrim mit Mods sieht keins
von denen aus was Texturqualität angeht.

dildo4u
2014-09-26, 11:50:05
Everything You Need to Walk Into Mordor

http://www.gamersyde.com/download_middle_earth_shadow_of_mordor_everything_you_need_to_walk_into_mordor-33066_en.html

aufkrawall
2014-09-26, 12:02:47
Ach du meine Güte, sieht die Umgebung furchtbar aus.
Und Aliasing-Grieseln bis zum Abwinken...

dildo4u
2014-09-26, 12:21:52
Denke mal alles Videos sind von Konsole.

Specs die Ultra Texturen scheinen 15GB zu belegen.

Systemvoraussetzungen

Minimum:
OS: 64-bit: Vista, Win 7, Win 8
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 3 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 460 | AMD Radeon HD 5850
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 25 GB available space

Recommended:
OS: 64-bit: Win 7, Win 8
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 | AMD Radeon HD 7950
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 40 GB available space

Grafikmenü
http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2014/09/ShadowOfMordor-2014-09-25-20-55-27-91.png

UFOBASE
2014-09-26, 12:36:30
Grummel......

kann nicht mal jemand den Releasebutton drücken!?

jay.gee
2014-09-26, 13:47:08
Ich freue mich tierisch auf den Release, zumal es meine erste wirkliche ernsthafte Berührung mit dem Hobbit/Herr-der-Ringe-Universum ist. *Duck* Denn parallel zu dem Game sind auch die Filme eingeplant, ich habe hier noch eine Herr der Ringe-Box und die beiden Hobbit-Filme in 3D rumliegen.

Ich finde das Artdesign der Marke einfach grandios. Die Locations, Charakteren, Figuren, Kreaturen usw. sind einfach super abgedreht. Ein komplexerer Batmann/AC-Style in dem Setting, mit der tollen Optik, ich hoffe da geht nichts mehr schief. Das InGame-Material welches ich in den letzten Monaten begeistert beobachtet habe, deutet auf jeden Fall auf verdammt viel Spass hin. =)

Tom Yum 72
2014-09-26, 13:53:56
@ Jay : schau dir unbedingt , wenn möglich, die extended von den Filmen an . :smile:

Freu mich auch auf das Game

Trocken
2014-09-26, 14:52:16
Freu mich auch schon sehr auf das Game. LG
Middle Earth: Shadow of Mordor Stage Demo - E3 2014

http://www.youtube.com/watch?v=03bw6-V_M3o

JaniC
2014-09-26, 17:37:48
Bei GMG (http://www.greenmangaming.com/)gibt's das Game mit dem aktuellen Code für umgerechnet 28€.

Der ultimative Test für die 900er .. und ich sitze hier in Kopenhagen mit meinem Laptop und 'ner NVS3100M.. argh.

jay.gee
2014-09-26, 17:49:59
@ Jay : schau dir unbedingt , wenn möglich, die extended von den Filmen an . :smile:

Freu mich auch auf das Game


Huhu Tom,

ich gehe davon aus, dass Du die Herr der Ringe Trilogie meinst? Ich werde später mal nachsehen, was das für eine Version ist, wenn ich wieder Zuhause bin. Liegt dort schon seit ~einem Jahr als Box ungesehen rum. ;) Die Idee das Universum (die Filme) mit dem Game zu kombinieren habe ich btw. schon seit Monaten. Ist doch ein netter Einstieg.

Habe es mir heute vorbestellt, ich habe genug gesehen. Ich finde das Game sieht fantastisch aus, hat ein sehr geiles Artdesign/Setting und von der Mechanik liegt mir der Titel auch. Meine aktuell grösste Sorge ist die Umsetzung der Steuerung, ich hoffe doch, dass die ähnlich wie die gesamte Technik, sehr gut auf M/T für den PC umgesetzt wird. Bin da aber bei Monolith recht optimistisch.

Tom Yum 72
2014-09-26, 18:16:40
Genau Jay, ich meine die Filme . Solltest du die extended nicht haben, unbedingt nachholen.

Ich hatte "damals" mal ein Herr der Ringe game gespielt, hmmm, war das auf der ersten xbox? Hab mich immer gefragt , warum kein neues Game kommt, bietet es doch soviel Möglichkeit etc.

Zak
2014-09-26, 18:29:12
Lohnt sich der Season Pass?
Sind größere Erweiterungen geplant oder gibt's dann nur ein paar weitere Goodies und Mini-Missionen?

dildo4u
2014-09-27, 12:04:19
Kann man jetzt auf Steam preloaden 33GB.

Lurelein
2014-09-27, 13:00:58
Was man bisher so gesehen und gelesen hat, scheint Monolith ja endlich mal wieder richtig feine Arbeit abgeliefert zu haben. Ich freue mich jetzt richtig darauf und habe es mir mal vorbestellt.

blaidd
2014-09-27, 13:07:03
Internes Downsampling ;-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49665&stc=1&d=1411816000

dildo4u
2014-09-27, 17:13:20
Paar nicht PR Screens der PS4 Version.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=131783993&postcount=13501

jay.gee
2014-09-27, 17:30:33
Wirklich sehr geil. Freue mich wie ein kleines Kind drauf, zumal ich in den Release-Tagen Urlaub habe. =)

Nightspider
2014-09-27, 17:41:42
Habe gelesen das Game nutzt 6GB VRAM aus. :D

Kriton
2014-09-27, 18:49:51
Auf Ultra.

Tom Yum 72
2014-09-27, 19:59:23
Paar nicht PR Screens der PS4 Version.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=131783993&postcount=13501

Sieht gut aus, nur schade das man nicht als Aragorn unterwegs ist.
Was natürlich das Spiel nicht schlechter macht.

K-putt
2014-09-27, 20:05:14
Auf Ultra.

Und mit SSAA und 4K Downsampling.

Lurelein
2014-09-29, 00:03:17
Das nenne ich mal gelungenes Marketing :D

http://www.videogameszone.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/News/Orks-uebernehmen-Twitter-Kanal-Ulkige-Marketing-Aktion-1137176/

dildo4u
2014-09-29, 02:24:35
Shadow of Mordor 30 Minuten PS4 Gameplay

http://youtu.be/UIiu1bQOzrs

horn 12
2014-09-29, 07:22:14
Wie lang ist die Spieldauer in etwa, gute 10 Stunden ?
Massig NEUE enorm grafische Blockbuster kommen nun auf uns zu, so soll es sein!

THEaaron
2014-09-29, 08:37:49
Hammer... das Spiel bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Die kommenden zwei Monate werden aber auch echt übel was Veröffentlichungen betrifft. Wirft mich wieder Monate zurück bezüglich Zeugs was konsumiert werden will. :D

Auf das Game bin ich aber total fuchsig.

gnomi
2014-09-29, 10:01:08
Habe jetzt noch nicht viel von gesehen, aber imho sieht es eher langweilig und grafisch verdammt kahl aus.
Auch das Setting ist in meinen Augen durch allerlei Filme und Spiele ziemlich abgegrast.
Mich reizt es trotz der überraschend starken Reviews daher nicht sonderlich. (sogar weniger als Assassin's Creed, was trotz COOP Fokussierung diesmal wieder eine spannende historische Epoche als Schauplatz hat)

THEaaron
2014-09-29, 10:44:25
Ich spüre bei der Spielmechanik ordentlich Crackdown Vibes. Einfach Konzentration auf das Gameplay und auf in die offene Welt Bosse schnetzeln.

Das Nemesis System perfektioniert das ganze laut den Reviews.

Wird wohl mein erstes Oktober-Game.

Lurelein
2014-09-29, 10:59:32
Ich spüre bei der Spielmechanik ordentlich Crackdown Vibes. Einfach Konzentration auf das Gameplay und auf in die offene Welt Bosse schnetzeln.

Das Nemesis System perfektioniert das ganze laut den Reviews.

Wird wohl mein erstes Oktober-Game.

So sehe ich das aktuell auch :)

Der Oktober wird aber auch krank, Shadow of Mordor, Dragon Age, Alien, Lords of the Fallen und das neue Civ.

Aber da im November, Dezember und Januar nichts kommt, hat man ja genug Zeit :D

Keule90
2014-09-29, 12:06:48
Dragon Age wurde doch in den November verschoben, wenn ich mich nicht irre.

Palpatin
2014-09-29, 12:17:25
Aber da im November, Dezember und Januar nichts kommt, hat man ja genug Zeit :D
Wenn Elite: Dangerous noch 2014 kommt hab ich für nichts mehr Zeit. ;)

TheCounter
2014-09-29, 20:43:53
Um wie viel Uhr wird es denn auf Steam genau freigeschaltet?

dildo4u
2014-09-29, 20:46:38
In 23 Stunden laut Steam also 20uhr.

TheCounter
2014-09-29, 21:08:18
Was ist das denn für eine doofe Zeit. Mitten am Nachmittag in den USA dann?

Zak
2014-09-29, 21:22:19
Angeblich kommt es um 10:00 PDT (pacific daylight time), also 19:00 bei uns.

dildo4u
2014-09-30, 00:40:04
Benchmark auf einer 970.

http://youtu.be/M9Cu9Wb-6l0

https://mega.co.nz/#!ZNkxXL6L!t49QLYmmDlEsINDii-P47mZty-Lc0Z_ZqAEIqqSyFNA

Scheint nur SSAA als AA zu geben,werde wohl die PS4 Version kaufen scheint nicht so zu flimmern.

TheCounter
2014-09-30, 06:21:41
Steam Version ist bereits freigeschaltet yay!

y33H@
2014-09-30, 06:45:12
Scheint nur SSAA als AA zu geben.Steht wo?

EDIT
Gefunden: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/09/Ultra_10-pcgh.jpg

TheCounter
2014-09-30, 07:20:15
Das Spiel erkennt meine GTX 860m im Laptop nicht, nur die integrierte Intel HD 4600... 8FPS mit allem auf niedrig :ugly:

EDIT:

Man muss im NVIDIA Panel die Graka als Bevorzugten Grafikprozessor angeben, nun gehts :up:

dildo4u
2014-09-30, 10:34:16
Titan@1080p und 4k.

http://youtu.be/ctAD5pwJFv8

PCGH Artikel Game nutzt über 5GB Vram@Ultra.

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

4Fighting
2014-09-30, 10:37:13
Wer sich jetzt auf durchgehend knackige, hochaufgelöste Texturen gefreut hat, muss leider enttäuscht werden. Die Qualität schwankt selbst auf "Ultra" ziemlich stark, sodass Gebirge beispielsweise eher matschig aussehen, Mauern dafür aber doch recht ansehnlich sind. Da die Felsen aber nicht gerade selten viel Platz in Anspruch nehmen, fällt das Ganze beim Spielen deutlich (negativ) auf – die ebenfalls nicht gerade hochauflösenden Böden tragen ihr Übriges zu diesen Umstand bei. Charaktere sehen dagegen durchweg gut aus.

scheint wohl in mode zu kommen den VRAM ohne streaming unnütze zuzuballern:confused:

dildo4u
2014-09-30, 10:41:29
Normal bei einem Open World Game,sonst würde man in der ferne ständig sehen wie sich low gegen High Res Texturen austauschen.War das selbe mit GTA4 das hatte für seine Zeit auch hohe Vram Anforderungen.

4Fighting
2014-09-30, 10:50:09
Normal bei einem Open World Game,sonst würde man in der ferne ständig sehen wie sich low gegen High Res Texturen austauschen.War das selbe mit GTA4 das hatte für seine Zeit auch hohe Vram Anforderungen.

mir fällt da z.b. skyrim ein...das hat es ja auch hinbekommen (selbst mit mods)

Watch Dogs kriegt es auch mit sGPU hin oder Far Cry 3...

Die 6GB sind für mich da noch nicht schlüssig :)

Palpatin
2014-09-30, 11:02:11
scheint wohl in mode zu kommen den VRAM ohne streaming unnütze zuzuballern:confused:
War doch abzusehen, aufgrund der auf die Performance hin überdimensionierten VRam Menge der aktuellen Konsolen Generation, im Prinzip das Gegenteil der letzten.
Habe ja kurz überlegt meine 780ti gegen eine 970/980 zu tauschen aber ich glaub das die 4GB in einem Jahr auch fürn A.... sind.

Sven77
2014-09-30, 11:04:02
Gut, wollte die Titan gegen ne GTX980 tauschen, aber irgendwie glaube ich das ich am ende mit den 6GB doch der bin der am letzten lacht :usad:

pubi
2014-09-30, 12:55:50
Das Spiel schaut echt nicht schlecht aus und läuft sehr rund bei mir, trotz betagterer Hardware (i7-920 / 6GB DDR3-1600 / GTX570 2,5GB / Win7 64). Settings natürlich nicht am Anschlag.

Gameplay ist Assassin's Creed ziemlich ähnlich, was mir eigentlich nicht so zusagte, aber das Nemesis-System hat Potential.

Momentan werden aber meistens einfach alle Uruk-Captains von freilaufenden Monstern gefressen - das macht's irgendwie nicht so spannend. :ugly:

dildo4u
2014-09-30, 14:08:23
PCGH hat die Ultra Texturen erst jetzt am laufen

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

Bildvergleich

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/?id=121944

y33H@
2014-09-30, 14:17:52
Ich habe (danke an die Kollegen!) noch einen recht guten Vergleich hinbekommen:

http://www.golem.de/news/mittelerde-mordors-schatten-6-gbyte-vram-fuer-scharfe-ultra-texturen-notwendig-1409-109531.html

dildo4u
2014-09-30, 14:20:42
Sehr gut hast sogar die selben Lichtverhältnisse hin bekommen. :up:

y33H@
2014-09-30, 14:27:12
Das war zugegeben Glück :ulol: die Beleuchtung ändert sich nämlich in der Tat dauernd ...

Annator
2014-09-30, 14:27:38
Sieht ja alles schön aus aber wie ist das Spiel? :)

y33H@
2014-09-30, 14:35:31
Mein Test kommt wenn, dann nicht vor dem WE.

dildo4u
2014-09-30, 15:45:09
http://youtu.be/nJlAk-vP06w

Schatten und AO von Ultra auf High stellen schon kommt man auf über 60fps mit einer 770.

Lurelein
2014-09-30, 18:12:06
Richtig geiles Game :)

Aber eine Frage, wie bekomme ich das HD Texture Pack über Steam? Finde das nirgends und er lädt es auch nicht runter.

dildo4u
2014-09-30, 18:14:00
Anleitung für's Texturpack.

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/News/Ultra-HD-Texture-Pack-installieren-1137744/

derguru
2014-09-30, 18:16:29
4gb soll noch für 1080p in ultra reichen.

Was die 6 GB Speicher angeht, können wir etwas Entwarnung geben. Sie sind für die »Ultra«-Texturen nicht zwingend notwendig. Bei einem kurzen Anspielen mit einer Nvidia Geforce GTX 970 mit 4,0 GByte VRAM neben einem Intel Core i7 2600K mit 3,75 GHz und 8,0 GByte RAM kamen wir im Schnitt auf 70 fps in Full-HD mit maximalen Grafikeinstellungen und Texturen-Paket.

quelle (http://www.gamestar.de/spiele/mittelerde-mordors-schatten/news/mittelerde_mordors_schatten,50303,3078840.html)

dildo4u
2014-09-30, 18:18:11
Auf Gamestar würde ich mich nicht verlassen Golem und PCGH haben schon was dazu geschrieben.

TheCounter
2014-09-30, 18:58:09
Das Spiel läuft ganz gut auf meinen Notebook mit 'ner GTX 860m auf Mittel - Hoch. Sieht auch ganz ordentlich aus :up:

Macht echt Spass.

y33H@
2014-09-30, 19:16:02
Der integrierte Benchmark, falls Gamestar den genutzt hat, läuft besser als ingame, der ist ein Schlauch statt Open World.

Döner-Ente
2014-09-30, 19:46:46
Habs jetzt nach den durchgängig positiven Reviews auch mal eingepackt....Telekom soll mal mit Vectoring ausm Ei kommen, die Spielegrößen fressen ja so langsam den VDSL 50-Vorteil wieder auf :eek:.

4Fighting
2014-09-30, 19:52:39
gibts eigentlich einen grund für den komischen 100fps lock bzw. die Wahl ausgerechnet von 100fps?

ChaosTM
2014-09-30, 20:01:01
Lauft fein in 2160p - alles Ultra außer der Texturauflösung und den Schatten.
Sehr nettes Spiel, aber die Grafik rechtfertigt keine 6gigs Speicherverbrauch!! - optisch maximal Mittelmaß..

edit.: das Spiel bietet mir auch 8k Downsampling an aber das ergibt Standbilder..

Grey
2014-09-30, 21:55:00
Ich finde es bisher irgendwie dumm.

- Warum Tolkien-Welt schon wieder missbrauchen für generische USA-Unterhaltung? No Sinn
- Generischer "Held"
- Story?!
- Konsolen-FoV
- Safeframe-HUD
- Zusammengeklaute Elemente aus anderen Titeln, die dort schon übers Maß gebraucht wurden
- Technik/Performance-Verhältnis offenbart sich mir nicht so bisher. So geil sieht es auch nicht aus.


+ Nette Inszenierung am Anfang
+ ???

dildo4u
2014-09-30, 22:24:29
Ich finde es bisher irgendwie dumm.

- Warum Tolkien-Welt schon wieder missbrauchen für generische USA-Unterhaltung? No Sinn
- Generischer "Held"
- Story?!
- Konsolen-FoV
- Safeframe-HUD
- Zusammengeklaute Elemente aus anderen Titeln, die dort schon übers Maß gebraucht wurden
- Technik/Performance-Verhältnis offenbart sich mir nicht so bisher. So geil sieht es auch nicht aus.


+ Nette Inszenierung am Anfang
+ ???
Das Nemesis System ist neu und nicht komplett auf den Last-Gen Konsolen vorhanden,da sie tatsächlich mal was von der neuen Power ins Gameplay statt die Optik gesteckt haben.Das Hierarchie System läuft die ganze Zeit im Hintergrund und nich wie in jedem andere Game nur wenn man in der Nähe ist.

Seit Shagflacks Aufeinandertreffen mit Talion, aus dem der Ork siegreich hervorgegangen ist, hat sich viel verändert. Als wir nach Talions Wiedergeburt Jagd auf seine neue Nemesis machen, ist Shagflack in den Rang eines Leutnants aufgerückt. Wie die anderen namentlich erwähnten Orks im Spiel hat er jetzt einen eigenen Tagesablauf, er geht einer Beschäftigung nach und legt sich mit Konkurrenten um die höheren Positionen in Saurons Armee an.

http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Mittelerde-Mordors-Schatten-Nemesis-System-erklaert-1102878/

jay.gee
2014-09-30, 22:41:37
Ich finde es bisher irgendwie dumm.


Warum tust Du es dir entgegen deiner Ankündigung jetzt doch an? :confused: Zwang?

dildo4u
2014-10-01, 01:04:21
So habs ne Weile gezockt erinnert an Batman kam aus dem nicht's und überzeugt.Endlich finden diese großen Lizenzen gute Entwickler.

LastGen
2014-10-01, 09:52:54
.Das Hierarchie System läuft die ganze Zeit im Hintergrund und nich wie in jedem andere Game nur wenn man in der Nähe ist.
Sicher? Bei Gamestar wurde gesagt, dass das System nur greift, wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden und es kein so dynamisches Feature ist, wie es anfangs zu sein scheint.

pubi
2014-10-01, 20:11:40
Inzwischen nervt's mich eher. Man kann ja nicht eine Nebenmission machen, ohne von den komischen Captains fast erdrückt zu werden.

Rekord waren bis jetzt 7 Captains und Dutzende Orks auf einmal, kurz nachdem ich eine blöde Bogenschieß-Mission anfing. Damit reduzieren die sich auch einfach nur zu Kanonenfutter, das halt einen Satz sagt.

Töten tut man ja sowieso alle, dank Rechtsklick-Auto-Unverwundbarkeit. Es dauert halt nur entweder länger oder kürzer. Bei längeren Kämpfen ist natürlich die Gefahr einen Fehler zu machen, weil es irgendwann nur noch langweilt, größer.

Schade, hatte mir irgendwie eher ein Spiel in Richtung Darksiders darunter vorgestellt.

Döner-Ente
2014-10-01, 22:53:36
Muss sagen...macht mir wider Erwarten sehr viel Spass.

Zwar hat mich das Spiel lange Zeit eher nicht so interessiert, weil dieses Herr der Ringe-Szenario nicht so meins ist, aber die einzelnen Spielelemente sind hier 1a kombiniert und funktionieren nahtlos miteinander.
Ist zwar größtenteils alles sehr offensichtlich zusammengeklaut, aber alles sehr gut gemacht und es macht Laune, frei nach Schnauze mit dem sehr guten Kampfsystem Orc-Fressen breitzuhauen, mal wieder zu schleichen, bissl Sammelkrams erledigen, mal wieder nen paar Fertigkeiten auszubauen/Runen auszutauschen usw.

tilltaler
2014-10-01, 23:49:59
Habe gerade eben mal aus Interesse in das erste Let's Play von Gronk(h?) reingeschaut... Mach ich normal nicht, hab's jedenfalls ohne Ton geguckt, drei mal vorgespuhlt und dann doch aus gemacht. die Cutscene Animationen waren ganz nett, ebenso die Clothsimulation, auch die Übergänge am Anfang, aber alles danach (Movement, Casual-Slowmo, zum Gegner "teleporten", Gegner warten auf Hits... etc.)? Alles wirkt total zusammengeklaut! Der schnelle "Herr der Ringe" overpaint tut mMn. weh. Dann die Gesichter: Krieg' die Krise bei sowas... Die Orks sind gut gesculpted imho (!), aber die Menschen - allen voran der "Held"... der sieht aus wie ne missglückte Mischung aus dem allen bekannten "Mr. Generic", Aragorn und Gronks Freund Sarafan oder wie der heißt, oder der Muskel-Zwerg mit den Koteletten... :facepalm:

Tolkien würde sich im Grab umdrehn! ;(

Sir Silence
2014-10-01, 23:52:07
das geschnetzel ist ganz nice und sobald schildträger ins spiel kommen, die man anfangs noch nicht mit dem schwert kontern kann, auch fordernd.. allerdings verzeiht das kampfsystem in meinen augen zu oft fehler. eigentlich muss man nur parry und attack gleichzeitig drücken und schnetzelt sich so durch die welt, wenn man will.. find ich ein bisschen schwach. mal gespannt, ob die das noch fixen :D die action ist nice, der übergang von geschnetzel in finishing moves extrem flüssig. nettes feierabendspiel.

jay.gee
2014-10-02, 00:22:25
Muss sagen...macht mir wider Erwarten sehr viel Spass.

Zwar hat mich das Spiel lange Zeit eher nicht so interessiert, weil dieses Herr der Ringe-Szenario nicht so meins ist, aber die einzelnen Spielelemente sind hier 1a kombiniert und funktionieren nahtlos miteinander.
Ist zwar größtenteils alles sehr offensichtlich zusammengeklaut, aber alles sehr gut gemacht und es macht Laune, frei nach Schnauze mit dem sehr guten Kampfsystem Orc-Fressen breitzuhauen, mal wieder zu schleichen, bissl Sammelkrams erledigen, mal wieder nen paar Fertigkeiten auszubauen/Runen auszutauschen usw.

Gleiche Frequenz - bis auf den Unterschied, dass mich das Game schon seit Monaten interessiert. ;) Ich mag "Batman", ich mag "Splinter Cell, ich mag Thief" und die Kernelemente von "Black Flag" finde ich jetzt auch nicht sooooo schlecht, wie so oft geredet werden. Dazu ein paar coole Finisher ala "Ryse" und schon kann die Action losgehen.

Ich finde es bisher ganz angenehm, dass das Game jetzt nicht als verschachteltes Rollenspiel daher kommt, sondern finde, dass die Arcade-Action dem Spiel in puncto Fun sehr gut zu Gesicht stehen. Geht auf jeden Fall sehr geil von der Hand und sieht visuell noch todschick aus. Ich empfehle allerdings recht zeitgemässe Hardware.

dildo4u
2014-10-02, 03:00:28
Paar Downsampling Shot's.

https://farm3.staticflickr.com/2942/15220951399_6b11e85b29_o.jpg

https://farm4.staticflickr.com/3931/15227825080_25260dbc6d_o.jpg

https://farm3.staticflickr.com/2950/15404875821_4cc5733574_o.jpg

Von hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=743719&page=216

ShadowXX
2014-10-02, 08:03:20
Auf Gamestar würde ich mich nicht verlassen Golem und PCGH haben schon was dazu geschrieben.
PCGames hat genau das gleiche wie Gamestar geschrieben....eben das 4GB VRam reichen für die High-End Texturen.

y33H@
2014-10-02, 09:45:41
Tun sie nicht, es ruckelt immer wieder heftig.

dildo4u
2014-10-02, 11:42:00
PCGames hat genau das gleiche wie Gamestar geschrieben....eben das 4GB VRam reichen für die High-End Texturen.
Update: Siehe Einleitung, leider waren die Ultra-Texturen NICHT in unserer Version enthalten, auch wenn die VRAM-Auslastung einen anderen Schluss nahelegte.

Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam.

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

Duke Eiter
2014-10-02, 14:28:10
Hallo Zusammen,

ich bin schwer begeistert!
Es ist wirklich viel geklaut, aber sehr gut, zudem auch noch besser als im Original, z.B. die Erinnerungen - wie in Tomb Raider. Es ist eine Mischung aus Assins Creed, Batman, Tomb Raider und GTA.
Ich bin noch nicht so weit, andere Uruks oder Kreaturen zu übernehmen. Darauf freu ich mich schon sehr.
Was mich allerdings echt umhaut, ist das Design der verschiedenen Uruk Hauptmänner - filmreif.
Leicht find ich es persönlich nicht, bin allerdings auch nicht der Obercrack. Mehr als vier Gegner machen mir Probleme...
Grafisch spiele ich fast alles auf Hoch, vor allem die Texturen müssen auf Hoch, sonst ist echt Augenkrebs am Start. Auf Ultra brauch ich persönlich nicht, da die Grafik mir so reicht und für super erachte.
Für mich absolut eine Kaufempfehlung!

dildo4u
2014-10-02, 14:41:45
PCGH Benches

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Test-Technik-1137829/

LastGen
2014-10-02, 15:14:37
Mich kann das Spiel einfach nicht packen - irgendwas am Gamedesign stört mich. Vielleicht liegt es daran, dass es m.M.n. keine eigene Identität aufbauen kann.
Freue mich aber umso mehr auf Dragon Age, The Witcher 3 und Arkham Knight.

Danbaradur
2014-10-02, 15:42:31
Ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung, denn ich kann das Spiel nicht starten. Wenn ich den Spielen-Button drücke öffnet sich ganz kurz ein Fenster und danach passiert gar nichts mehr. EU-Key, Treiber sind soweit alle aktuell und ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Hatte so ein Problem vorher noch nie.

Nehme jede Hilfestellung dankend an. :)

Edit: Mir hat das hier geholfen:
http://www.youtube.com/watch?v=0-h79Y7fa28

[dzp]Viper
2014-10-02, 15:48:06
Geht mir genauso LastGen. Ich konnte das Spiel nun auch antesten und irgendwie... das Gameplay ist für mich fast 1:1 wie in Assassins Creed. Nur mit einem anderen Grafikstil und anderen Gegnern.
Ich glaube das ist auch das, was mich so kalt läßt.. ich kenn das schon. Es ist nicht "neues" und es fühlt sich deswegen auch irgendwie schon verbraucht an.

Mir fehlt ein wenig der rote Faden im Gameplay. Dieses Pseudo-Open World mit Zonen die man "erobern" bzw. freischalten muss... irgendwie habe ich das nun über nach zig mal Assassins Creed, Farcry 3, Watch-Dogs, ... immer das selbe nur ein anderes Setting :ugly:

derguru
2014-10-02, 15:54:31
Viper;10372852']Geht mir genauso LastGen. Ich konnte das Spiel nun auch antesten und irgendwie... das Gameplay ist für mich fast 1:1 wie in Assassins Creed. Nur mit einem anderen Grafikstil und anderen Gegnern.
Ich glaube das ist auch das, was mich so kalt läßt.. ich kenn das schon. Es ist nicht "neues" und es fühlt sich deswegen auch irgendwie schon verbraucht an.

Mir fehlt ein wenig der rote Faden im Gameplay. Dieses Pseudo-Open World mit Zonen die man "erobern" bzw. freischalten muss... irgendwie habe ich das nun über nach zig mal Assassins Creed, Farcry 3, Watch-Dogs, ... immer das selbe nur ein anderes Setting :ugly:
dann viel spaß demnächst mit far cry 4, assassins creed 4 usw. ^^

Jules
2014-10-02, 16:21:34
Kann mich Duke Eiter nur anschließen. Begeistert würde ich jetzt noch nicht sagen, da mir auch gewisse Spielelemente noch nicht so gefallen (zB der Held), aber bisher das beste Spiel mit der HdR Lizenz, imo.

Zuerst hatte ich auch das eine oder andere Déjà-vu. Wenn man sich ein bisschen von dem ganzen loslösen kann und sich mit der mMn gelungenen "Mordor" Atmo & Optik in das Gameplay fallen lässt, kann man schon sehr viel Spaß dran haben. Wobei ich zugeben muss, das ich den meisten spielen mit ähnlichem Gameplay in der Vergangenheit oft aus dem Weg gegangen bin.....daher wahrscheinlich noch etwas unverbraucht bei mir.

Die Schnetzeleien finde ich bisher ansprechender als in den oben genannten Games. Mir gefallen die vielen kleinen "Verbesserungen", welche einem noch coolere Combos und finishing moves ermöglichen. Natürlich wenn man sich auch etwas Mühe dabei gibt, es auch "dementsprehcend" aussehen zu lassen. Dabei empfinde ich die Slow Mo kills mal nicht als störend, sondern eher als ziemlich schick - vor allem in Combo mit dem rechten Analog Sticks (Stichwort: Kamerafahrt!). :D Leider bin ich oft zu lahm oder kann mich dem Anblick nicht entziehen, um die Screenshot-Taste noch rechtzeitig zu drücken. :)

JaniC
2014-10-02, 21:16:46
Nach einigen Videos muss ich auch sagen "Ok, mehr vom gleichen, schade."

Hatte mir etwas wirklich neues erhofft, eine wahre offene Welt, ohne Pfeil, der mir zeigt, wo ich hinmuss, zu dem ich dann einfach straight hinrenne/hinreite/fasttravel und mein Ziel umhaue.

Dachte in meiner Naivität sie hätten was wirklich neues erschaffen, das mir NPCs grobe Hinweise geben in welchem Gebiet sich mein Gegner aufhält und ich ihn dann suchen muss, wirklich die Landschaft erkunden muss und Hinweise suche usw.

Nein, es ist einfach wieder genau der gleiche Einheitsbrei, dazu noch im extrem öden Mordor.
Habe nichtmal ein einziges Arkham-Spiel zu Ende gekriegt, weil mich das Kämpfen irgendwann angeödet hat. Button drücken, richtig timen, fertig. Zum nächsten Questmarker.

Sonstwer
2014-10-02, 23:50:43
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel absolut Scheiße. Ich konnte es heute etwas mehr als ne Stunde spielen.
Die Welt ist total lieblos gestaltet, als wenn man nen kleinen Bereich hundert mal kopiert hat und daraus ne grosse Map gemacht hat. Natürlich mit kleinen Veränderungen.
Nachdem ich gelesen hatte, man kommt bei den normalen Kämpfen mit Angriff und Verteidigung abwechselnd klicken durch, kann ich das nur bestätigen. Ok, nicht immer, wie in Assasins und Co. bin ich nur durch dumme Aktionen gestorben. Sprichj der Held, will anstatt zu kämpfen, auf etwas klettern wo es nicht geht, oder hängt sonstwie dumm rum, oder greift an wo kein Gegner steht während Er gemetztelt wird.

Und wenn ich mich an all die Videos erinnere die ich vorher gesehen habe, die mich so scharf auf dieses Spiel gemacht haben! Kommt mir der Gedanke das ein großer Teil der Videos extra gemacht worden sind damit man heiß auf das Spiel wird. Denn von all dem gesehen konnte ich nichts umsetzen oder erleben in den knapp 2 Stunden die ich das Spiel heute beim nem Kumpel testen konnte.

Bevor ich noch weiter schreibe, ich fasse mich kurz so wie ich es mit dem Spiel gemacht habe.
Wer nur rumdaddeln will, und es mal in nem Herr der Ringe Szenario machen will, der kauft sich das Teil, für den einen oder anderen Abend ist das bestimmt ne Ablenkung. Aber wartet einfach ein bis zwei Wochen dieses Spiel wird extrem schnell im Preis sinken, da gehe ich jede Wette ein.

Wer mehr will, lässt es besser.
Die alte Regel bestätigt sich wieder einmal, kauf kein Spiel das auf nen Film oder ner Serie beruht.

Ps. Mal abgesehen von dem was ich bisher geschrieben habe, kommt es nur mir so vor das weder die Uruks noch die Orks, so aussehen wie man sie aus den Filmen kennt?

Edit 1.

Ich freu mich schon auf die tollen Screenshots die zeigen wie toll das Spiel, so mit Schatten effekt xy und haste nicht gesehen. So per Seite müssen dann aber schon 8 High Res. Bilder kommen.

Edit 2. Herr der Ringe feeling kam nie auf. :(

Danbaradur
2014-10-03, 16:31:53
Ich tendiere, nach zehn Stunden Spielzeit, zu einer 10/10. Wer noch eine gesunde Leidenschaft beim Zocken hat, sollte unbedingt zuschlagen. Man muss ja nicht seine gesammelten Spielerfahrungen gegen sich verwenden. Unter dem Aspekt Evolution ist das eine sehr schöne Weiterführung des derzeitigen Zeitgeistes von Videospielen in diesem Genre.

Es sieht verdammt geil aus, das Nemesis System ist eine klasse Idee, die Kampfchoreographien sind teilweise atemberaubend.

Einmal mehr ein Spiel, in dem man selbst für seinen Spielspaß verantwortlich ist, aber Regie führen ist nicht jedermanns Sache.

Döner-Ente
2014-10-03, 17:05:55
[...], die Kampfchoreographien sind teilweise atemberaubend.


Japp. Allgemein finde ich das Kampfsystem und dessen Steuerung mit M/T wirklich hervorragend und es geht für mich noch besser von der Hand als beim "Original" (Batman und co.).

Ex3cut3r
2014-10-03, 17:09:52
Verstehe den "Hate" hier auch nicht, klar es kopiert ne Handvoll Spiele, aber das wenigstens gut. :D

Gerade eben erlebt, Ork tötet mich, ich werde "wiederbelebt" markiere den, der mich grade getötet um ihn wieder zu finden, ich begebe mich also zu ihm, "duell" beginnt und was sagt er zu mir? "Das habe ich noch nie erlebt, das ein Waldläufer den ich getötet habe, wieder auferstanden ist, was bist du?" ;D

Melbourne, FL
2014-10-03, 22:15:40
Ich hatte erstmal ordentliche technische Probleme...wie viele andere auch. Bei mir ist es immer direkt nach dem Klick auf den Start Button in Steam abgeschmiert: "Middle Earth: Shadow of Mordor has stopped working". Die ganzen Tipps, die man so im Netz zu dem wohl recht haeufig auftauchenden Problem findet, haben nix gebracht. Jetzt geht es aber dank dem Paket an config-Dateien:

https://steamcommunity.com/linkfilter/?url=https://mega.co.nz/#!XYpFTaYb!b9sb2zC6k9BF2_w6RAdh8kTHAoaggOJVTd8thT5PtAU

Einfach nach Documents\WB Games\Shadow of Mordor kopieren. Die Dateien wie haeufig beschrieben per Hand zu erstellen hat bei mir vorher nix gebracht...muss an meinem Editor liegen.

Alexander

jay.gee
2014-10-04, 01:44:48
Japp. Allgemein finde ich das Kampfsystem und dessen Steuerung mit M/T wirklich hervorragend und es geht für mich noch besser von der Hand als beim "Original" (Batman und co.).

Yep, gefällt mir vom Handling auch wesentlich besser als Batman, Darksiders oder aber Assassins Creed. Obwohl ich speziell Batman auch schon sehr nett, allerdings etwas zu einfach fand. Im Kontrast zu Batman habe ich jetzt schon ziemlich auf die Fresse bekommen - dafür machen mir die Kämpfe aber einfach auch suuuuuupppper viel Spass.

In Kombination mit dem Setting, dem Gegnerdesign, den freispielbaren Gimmicks und Extras gibt das mit zunehmender Spielzeit richtig was her. Tolles Spiel nach den ersten Missionen. Aber der Beste bis hier her war eindeutig "Ratbag"!!! Herrlicher Char, der mich wirklich zum Schmunzeln bringt. Und das passiert eher selten bis nie in einem Spiel. ;) :up:
http://s14.directupload.net/images/141004/hiytq32c.jpg

horn 12
2014-10-04, 08:44:12
Wie ist das Spiel Grafisch, gibt viele Ausreißer nach unten hin.
Die Screens überzeugen mich nicht ganz muss ich gestehen!

jay.gee
2014-10-04, 09:51:57
Wie ist das Spiel Grafisch, gibt viele Ausreißer nach unten hin.
Die Screens überzeugen mich nicht ganz muss ich gestehen!

Ich finde das Spiel sieht in Bewegung einfach richtig knackig aus. Das Texturniveau ist auf einem überdurchschnittlichen Niveau - die Modells ragen dabei heraus. Definitiv eines der visuell ansprechenderen Titel - ich erlebe immer wieder tolle visuelle Momente, weil mir der Mix aus Artdesign und Technik wirklich zusagt. Wer kein Techniknazi ist und ein kleines Feeling für Atmosphäre hat, dürfte zumindest auf seine Kosten kommen.

Lurelein
2014-10-04, 10:37:19
Ich finde das Spiel sieht in Bewegung einfach richtig knackig aus. Das Texturniveau ist auf einem überdurchschnittlichen Niveau - die Modells ragen dabei heraus. Definitiv eines der visuell ansprechenderen Titel - ich erlebe immer wieder tolle visuelle Momente, weil mir der Mix aus Artdesign und Technik wirklich zusagt. Wer kein Techniknazi ist und ein kleines Feeling für Atmosphäre hat, dürfte zumindest auf seine Kosten kommen.

jay du fasst es mal wieder treffend zusammen :)

Ich war anfangs auch etwas skeptisch bin aber mittlerweile nach paar Spielstunden Feuer und Flamme für das Spiel. Gerade weil auch die Nebensächlichkeiten mit Geschichten aus dem HDR Universum verknüpft sind. Da motiviert es mich zb. auch total die ganzen Sammelobjekte etc. einzusammeln.

Trotz der Ähnlichkeit zu AC was Gameplay und Aufbau angeht, gefällt es mir besser. Liegt vermutlich vor allem am Setting und ein paar Spielelemente gefallen mir sehr gut. Vor allem die Models sind wirklich sehr gut gelungen. Die Hauptmänner sind stellenweise auch ziemlich witzig und die Idee für das System finde ich sehr cool. Mir würde da einiges einfallen wie man das in einem zweiten Teil noch ausbauen könnte.

Sir Winston
2014-10-04, 12:33:50
Find's bisher vor allem furchtbar repetitiv. Und die Spielwelt wirkt auch eher wie aus dem offenbar sehr begrenzten Baukasten zusammengeschustert. Als Ork-Metzel-Simulator mit allerdings gut gemachten Kämpfen hin und wieder eine Weile unterhaltsam, aber ganz sicher kein Spiel, dass mich wirklich reinziehen und über längere Zeit unterhalten könnte.

Eggcake
2014-10-04, 15:42:51
Also die Strongholds sind sowas von idiotisch.

Da fange ich einen Power Struggle an und muss bereits gegen einen Elite Champion kämpfen den ich bis jetzt gar nicht verletzen konnte. Kaum fängt der Kampf an (welcher ja eigtl. eine "Mission" ist) höre ich ein "Törööö"...30 Orks kommen auf mich zugerannt, darunter 3 weitere Captains. Das ist so furchtbar idiotisch, das macht bereits nach dem 3. Mal keinen Spass mehr.

Oder dann habe ich's auch noch nicht ganz kapiert. :>

Sir Silence
2014-10-05, 00:17:14
du kannst auch erstmal ins stronghold rein und paar fallen auslösen/mauern auf orks stürzen lassen. schaust du dir vorher auch die schwächen des champions an? manche kann man mit nem stealth kill onehitten. falls du schon branden kannst -> tu das :D geht ab und hilft für bissl kanonenfutter. lass dich am besten nicht von schildträgern killen, die pumpen sich teils übel auf, wenn du sie groß werden lässt :D

ich hab's jetzt durch und finde das nemesis-system schon cool.. werde auch mit blick auf den season pass weiter spielen und versuchen talion zu maxen und mehr okrs unter meine kontrolle zu bringen. nicht pg-mäßig, sondern wenn ich grad lust hab. denn das geschnetzel ansich ist ziemlich gut aufgezogen :up: allerdings fand ich den endkampf ein bissl enttäuschend.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-05, 00:22:27
Also hab ja sowas wie Skyrim erwartet aber wenn ich die Video Berrichte sehe sehe ich hauptsächlich Fight Szenen exploration Fehlanzeige oder richtige Quests ?

Ist mein Eindruck da richtig das es hauptsächlich ums stupide slashen von horden von gegnern geht mit Herr der Ringe Lizenz ?

Oder gewinne ich ein durch die Medien zu vereinfachtes Bild des Gameplays ?

y33H@
2014-10-05, 03:18:59
Es geht IMHO in erster Linie um die Uruk-hai, die sich interne Machtkämpfe liefern und immer stärker werden ... mein Erzfeind zB hat 2x den Kampf überlebt (mittlerweile ein Auge weg und total verstümmelter Oberkörper) und ist 1x geflohen, aber er ist nicht totzukriegen :uclap:

Zak
2014-10-05, 08:51:05
Also hab ja sowas wie Skyrim erwartet aber wenn ich die Video Berrichte sehe sehe ich hauptsächlich Fight Szenen exploration Fehlanzeige oder richtige Quests ?

Ist mein Eindruck da richtig das es hauptsächlich ums stupide slashen von horden von gegnern geht mit Herr der Ringe Lizenz ?

Mit Skyrim hat das Spiel garnichts gemeinsam. Deine Beschreibung (im zweiten Satz) trifft es schon sehr gut.

Allerdings wird dem Dauer-Gemetzel durch das Nemesis-System eine Seele eingehaucht, die das Ganze erstaunlich unterhaltsam macht. Zudem ist der Kern des Spiels, also die Kämpfe gegen Gegenerhorden, spielerisch nahezu perfekt umgesetzt.

Neben diesen Kämpfen gibt es noch typische Sammelquests, die Spieler mit ausgeprägtem Sammeltrieb eine Weile beschäftigen.

Ich hätte mir neben der Hauptquest noch mehr Stories in den Nebenquests gewünscht. Da sieht es sehr dünn aus.

Insgesamt ist das Spiel IMHO perfekt für's Stammhirn eines Jägers und Sammlers... graue Zellen kommen eher weniger zum Einsatz. Vielleicht macht es mir gerade deshalb so viel (animalischen) Spaß, die Urukhais stilvoll abzuschlachten. :biggrin:

JackBauer
2014-10-05, 09:14:54
hab grad ein bisschen gerechnet

da hat einer auf Youtube 22 parts bis zum Final Boss gebraucht, pro Part hat er immer so 12-14 min gebraucht

also nach 5 Stunden hat er den Final Boss gekillt, naja dann hab ichs ja bald geschafft, bin kein Sammlertyp

Sir Silence
2014-10-05, 10:16:29
klar, wenn man keinen bock hat das spiel auszukosten für das geld, das man bezahlt hat (es gibt definitiv mehr zu entdecken als nur die mainquests), dann kriegt man das game schnell rum.

wenn man allerdings die legenden der waffen noch zockt, dann ist es spätestens bei den dagger-missionen kein stupides geschnetzel mehr. und wer im stronghold dauernd direkt am anfang den alarm auslöst, ohne sich vorher mal umzusehen und paar fallen auszulösen, hat direkt ne horde mit mehreren captains am arsch. dauergemetzel und unlogische respawns, ja, aber brainafk gemetzel - ne :D klar kann man manchmal das verzeihende kampfsystem zu seinen gunsten ausnutzen, aber nen schildträger kontern oder nen berserker normal angereifen, da kommt man schnell an seine grenzen :D

Eggcake
2014-10-05, 20:14:29
Also mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Strongholds finde ich nach wie vor etwas mühsam bzw. nicht so ideal gelöst, aber macht auch mal Spass zwischendurch gegen eine Horde Gegner zu kämpfen. Man kann ja immernoch die Beine in die Hand nehmen und zur nächst gelegenen Pflanze rennen oder dann stirbt man halt - ist ja eben nicht das Ende des Spiels sondern es gehört irgendwie dazu.

Döner-Ente
2014-10-05, 22:49:07
Hab mittlerweile 15 Stunden auf der Uhr, bin wohl kurz davor, zum zweiten großen "Map-Abschnitt" zu wechseln und bin nach wie vor begeistert....

und zwar von dem Kampfsystem, dessen super M/T-Steuerung, den nach und nach kommenden Upgrades, der feinen und fließenden Ausnutzung von Umgebungsmöglichkeiten, Special-Moves, Wechsel zwischen Metzeln, Stealth,Bogen...das funktioniert für mich so dermaßen rund, wie das bisher kein Batman und co. hinbekommen haben und es macht einfach einen Heidenspass, sich hier unter Ausnutzung aller Möglichkeiten wieder und wieder durch Orc-Horden zu schnetzeln.
Da schadet´s auch nicht, dass das Spiel eigentlich echt nur ein Orc-Schnetzel-Simulator ist, wenn das so dermaßen gut umgesetzt ist :eek:.

Optisch...anfangs dachte ich auch "naja, geht so" und der VRAM-Hunger ist echt unverständlich...aber mit der Zeit und insbesondere Nachts und wenns regnet, sieht das teilweise richtig gut aus.

Sonstwer
2014-10-05, 23:25:26
Was will man denn Sammeln in diesem Spiel? Etwa, den Award renn in ner hässlichen Welt rum und sammle was Du auch kriegen kannst?

Dieses Spiel ist scheiße, bleibt es, und die Trailer bisher haben etwas versprochen was nicht eingehalten wurde. Wer auf dummes Metzeln steht ohne Sinn und Verstand... Soll sich das Spiel kaufen, wer mehr erwartet insbesondere ein Herr der Ringe Feeling, lässt es besser bleiben.

Da macht diese super duper Nemesis System nichts wett. Ist doch scheiß egal wer was wie wo kann. Platt macht die eh...

Aber egal wir sind ja wieder bei, Nachts und mit Regen sieht es toll aus. Tagsüber..

jay.gee
2014-10-05, 23:36:00
Dieses Spiel ist scheiße, bleibt es, und....

Warum spielst Du es dann? Genau wie bei Watch Dogs - warum verschwendest Du kostbare Lebenszeit mit Dingen, die keinen Spass machen? Klopf Klopf, Mc Sonstwer - ist Jemand Zuhause? :|

Lurelein
2014-10-06, 14:22:35
Warum spielst Du es dann? Genau wie bei Watch Dogs - warum verschwendest Du kostbare Lebenszeit mit Dingen, die keinen Spass machen? Klopf Klopf, Mc Sonstwer - ist Jemand Zuhause? :|

Vor allem habe ich persönlich auch Herr der Ringe Feeling. Für viele heißt ja Herr der Ringe Feeling, das alles so sein muss wie in den Filmen, was halt unfug ist. Das Herr der Ringe Universum ist viel größer als die Geschichte aus den Film.

War ja auch einer der Gründe warum Monolith Herr der Ringe sogar komplett weggelassen hat und es Mittelerde: Mordors Schatten heißt. Wer da denkt er bekommt die volle Herr der Ringe dröhnung hat schon den Titel nicht richtig gelesen.

@Sonstwer: Für mich ist es auch mehr als "dummes Metzeln ohne Sinn und Verstand" und ich finde das Spiel auch nicht scheiße. Für mich definitiv das beste Spiel bisher mit Mittelerde Setting.

Danbaradur
2014-10-06, 15:45:30
Hab mittlerweile 15 Stunden auf der Uhr, bin wohl kurz davor, zum zweiten großen "Map-Abschnitt" zu wechseln und bin nach wie vor begeistert....

und zwar von dem Kampfsystem, dessen super M/T-Steuerung, den nach und nach kommenden Upgrades, der feinen und fließenden Ausnutzung von Umgebungsmöglichkeiten, Special-Moves, Wechsel zwischen Metzeln, Stealth,Bogen...das funktioniert für mich so dermaßen rund, wie das bisher kein Batman und co. hinbekommen haben und es macht einfach einen Heidenspass, sich hier unter Ausnutzung aller Möglichkeiten wieder und wieder durch Orc-Horden zu schnetzeln.

Da bin ich voll bei dir und es ist auch schön zu lesen, dass M+T sehr gut funktioniert. Ich spiel zwar mit Pad, aber wenn es keine Steuerungsprobleme gibt, kann man ja diese Diskussion (falls sie aufkommen sollte) gleich ad acta legen.

Was mir sehr gut gefällt ist, wie sich das Spielfeeling im Laufe der Zeit verändert. Habe ich anfangs noch mehr wie ein Krieger gespielt, der bei Massenfights dann doch in seine Schranken verwiesen worden ist, bin ich mittlerweile durch und durch ein umsichtiger, mächtiger Waldläufer (der dem Treiben in Mittelerde aus sicherer Entfernung auch gerne nur mal zuschaut ;)).

Mensch, was hatte ich in der Anfangsphase für ein Respekt vor beispielsweise Caragors, jetzt reite ich sie und mag diese edlen Tiere total gerne. Spielerisch sah es so aus, dass ich anfangs vor den Viechern weggelaufen bin, oder ich hab versucht an eine höher gelegene Position zu gelangen, um auf deren Rücken zu springen. Jetzt zieh ich einfach einen Pfeil und nehme sofort Platz auf diesem edlen Reittier. Die Art und Weise wie die Entwicklung der Fortbewegung in diesem Spiel präsentiert wird, ist imo spielspaßtechnisch ganz weit oben anzusiedeln. Genauso verhält es sich auch mit den taktischen Möglichkeiten, der grandios in Szene gesetzten Moves. Anfangs kraxel ich noch leise einen Wachturm hoch und freu mich über eine einfache Schleichtötung, mittlerweile beame ich mich direkt zum Feind, inklusive brandmarken. Herrlich.

Apropos Brandmarken (und die zweite Map):
Ab jetzt arbeitete mein Kopfkino auf Hochtouren. Informationen um jeden Preis. Wer ist mein Widersacher, hat er Leibwächter und wenn ja wie viele? Aha, zwei Leibwächter, wo befinden sie sich und was für Stärken und Schwächen haben sie? Ich geh auf Jagd. Einen bekomme ich umgepolt, der andere konnte im Handgemenge flüchten.

Soweit so gut, dann hetze ich "meinen" Leibwächter auf den anderen Leibwächter und unterstütze meinen in Waldläufermanier dabei. Diesmal ist mir der zweite Leibwächter nicht entwischt und ich überzeuge ihn auf der richtigen Seite zu kämpfen.

Jetzt ab zum Häuptling mit seinen korrumpierten Leibwächtern.

Der Häuptling läuft ein, nichts ahnend präsentiert er sich siegessicher mit seinen Leibwächtern. Der Kampf dauert nicht lange. Sein eigener Leibwächter rammt ihn seine Klinge in den Unterleib und steigt zum Häuptling auf, mein Häuptling…

Dass das alles so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte, rechne ich dem Spiel hoch an und freu mich auf meinen ersten Season Pass. Ich bin sehr gespannt, wie dieser "Pilotfilm" ausgebaut wird. Das Fundament ist imo über jeden Zweifel erhaben. Wie bereits erwähnt, 10/10. :)
Bevor ich es vergesse:
Ein großes Manko sind natürlich die Zwischensequenzen, aber die lassen sich zum Glück abbrechen…;D

Dr.Doom
2014-10-06, 15:58:13
Gerade eben erlebt, Ork tötet mich, ich werde "wiederbelebt" markiere den, der mich grade getötet um ihn wieder zu finden, ich begebe mich also zu ihm, "duell" beginnt und was sagt er zu mir? "Das habe ich noch nie erlebt, das ein Waldläufer den ich getötet habe, wieder auferstanden ist, was bist du?" ;DWas ist denn der Nachteil vom Sterben?
Steht man dann, ähnlich Dark Souls, wieder an einem Lagerfeuer auf und man probiert's einfach nochmal, oder gibt's irgendeinen permanenten Abzug?

THEaaron
2014-10-06, 15:59:37
Dein Nemesis wird stärker wenn er dich umlegt.

y33H@
2014-10-06, 16:11:21
Und es rücken, sofern vorher welche getötet, neue Hauptmänner nach.

Dr.Doom
2014-10-06, 16:41:17
Dein Nemesis wird stärker wenn er dich umlegt.Ich hab' das Spiel noch nicht: Was ist denn hier eine "Nemesis"?

EdRu$h
2014-10-06, 18:12:42
Ich hab' das Spiel noch nicht: Was ist denn hier eine "Nemesis"?

QNUib1YcgyY

N0Thing
2014-10-07, 02:08:59
Die Reviews von RPS machen Lust auf das Spiel:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/01/wot-i-think-so-far-middle-earth-shadow-of-mordor/
http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/06/shadow-of-mordor-pc-review/

Wird definitiv vor Weihnachten gekauft, wenn ich ein, zwei Spiele, an denen ich zur Zeit sitze, beendet haben werde. :)

jay.gee
2014-10-07, 08:59:47
Habs jetzt auch noch mal etwas weiter gespielt und finde das Kampfsystem einfach göttlich. Mehr als gut geklaut, weil es imho das beste seiner Art ist. Ich bekomme btw. ganz schön oft auf die Fresse, um ehrlich zu sein. :redface:

Dr.Doom
2014-10-07, 09:31:59
http://youtu.be/QNUib1YcgyYHmm, ok, die Leuts, die mich mal besieht haben, erinnern sich an mich, aber inwiefern wird denn das was "stärker"?! :confused:

Hübie
2014-10-07, 09:35:35
Habs jetzt auch noch mal etwas weiter gespielt und finde das Kampfsystem einfach göttlich. Mehr als gut geklaut, weil es imho das beste seiner Art ist. Ich bekomme btw. ganz schön oft auf die Fresse, um ehrlich zu sein. :redface:

Puh. Dann bin ich also nicht allein. Ich dachte mir anfangs so: "Hey, machst das wie bei Batman. In die Masse rein und immer die Abwehrtaste drücken". Pah. Zack war ich tot und der erste General hatte ein Powerup! DOH! X-D
Mich nervts etwas das die Kamera immer von alleine wieder nach vorn geht. Muss mal sehen ob ichs abstellen kann.

MartinRiggs
2014-10-07, 10:52:40
Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, aber schön blutig Orks schnetzeln im Mittelerde Universum hört sich echt verlockend an.

Gut das ich Ende des Jahres Urlaub habe :freak:

Raff
2014-10-07, 12:00:38
Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, aber schön blutig Orks schnetzeln im Mittelerde Universum hört sich echt verlockend an.

Gut das ich Ende des Jahres Urlaub habe :freak:

Und gut, dass du eine Grafikkarte mit vernünftiger Speichermenge besitzt. :D

MfG,
Raff

Pryra
2014-10-07, 12:05:45
Mit meiner HD6950 2G wird es wohl eher mau werden?

Hübie
2014-10-07, 12:10:22
Offenbar kann das Spiel dennoch gut streamen. Ich zocke mit relativ konstanten 60 fps unter 2880*1620+FXAA. Der Framebuffer ist permanent voll, aber es stockt nicht. Dennoch geht man ziemlich inflationär mit der VRAM-Menge um. Das Spiel nutzt also was da ist.
Andere berichten auch nicht sonderlich negativ über Ruckler. Am meisten wohl beim Wechsel in diesen "Geistermodus".

MartinRiggs
2014-10-07, 13:18:55
Und gut, dass du eine Grafikkarte mit vernünftiger Speichermenge besitzt. :D

MfG,
Raff

Ja das stimmt, ich habe als Grafikkarte ja einen absoluten Exoten und freue mich immer wieder darüber.

Manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn eine Grafikkarte verreckt:freak:

grizu
2014-10-07, 13:53:54
Diese Ruckeln habe ich so gut wie nie bei Ultra Einstellung bei meiner Gigabyte 3gb 780ti GHZ Edition ,entweder habe ich zusätzlich versteckte 3gb Vram ;) oder hier wird übertrieben,hmm

THEaaron
2014-10-07, 14:00:46
Hier? Sogar PCGH und co. haben diese Ruckler bestätigt.

deepmac
2014-10-07, 14:05:19
@THEaaron, sorry fuer ot, welches board und welchen cpu kuehler verwendest du fuer 4,5 ghz des i5 k?

THEaaron
2014-10-07, 14:29:33
Board: MSI Z87-G41 PC Mate
Lüfter: Scythe Mugen 4 (glaub ich; muss ich Zuhause nochmal verifizieren ;D)

grizu
2014-10-07, 14:52:21
Hier? Sogar PCGH und co. haben diese Ruckler bestätigt.
Was soll ich denn sagen, wenn ich so gut wie keine Ruckler habe ? Nur wenn ich gestorben bin und vom Turm springe ,dann ist kurz ein Ruckler zu spüren ,dieser beeinträchtig aber keineswegs dem Spielfluss.

y33H@
2014-10-07, 15:23:28
Weiß jemand, wie man das HUD abschaltet?

Ex3cut3r
2014-10-07, 15:32:57
Offenbar kann das Spiel dennoch gut streamen. Ich zocke mit relativ konstanten 60 fps unter 2880*1620+FXAA. Der Framebuffer ist permanent voll, aber es stockt nicht. Dennoch geht man ziemlich inflationär mit der VRAM-Menge um. Das Spiel nutzt also was da ist.
Andere berichten auch nicht sonderlich negativ über Ruckler. Am meisten wohl beim Wechsel in diesen "Geistermodus".

Kann ich nur zustimmen, GTX 770 mit 2GB und High Texturen, nachladeruckler halten sich in grenzen, obwohl der VRAM fast immer voll ist.

Melbourne, FL
2014-10-07, 18:04:12
Also ich muss mal doof nachfragen. Habe jetzt etwa 3h gespielt und bin erst 1x durch einen Ork gestorben. Ich mache mir so ein bisschen Sorgen, dass dadurch das Nemesis System bei mir nicht so richtig greift....dabei war das der Hauptgrund fuer den Kauf.

Dabei soll das Spiel doch gerade zu Beginn am schwierigsten sein und so der Superzocker bin ich jetzt auch nicht. Ist auch das erste Mal, dass ich mein neues Gamepad nutze...die Umgewoehnung ist noch ein zusaetzliches Handicap.

Mach ich irgendwas falsch oder kann man irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen? Habe jetzt die erste Hauptmission mit dem Sklavenhaendler gemacht und im Anschluss gleich die mit Gollum. Auf dem Weg habe ich noch 2 andere Captains erledigt und keine groesseren Probleme gehabt. Ausserdem einen Turm freigeschaltet und eine Dagger-Mission gemacht. Eigentlich haue ich immernur wild auf X rum und druecke Y wenn das entsprechende Symbol erscheint. Dazu noch Angriffe auf am Boden liegende Gegner und das war es schon. Ist es wirklich so einfach...eigentlich liest man ja gegenteiliges.

Spass macht es sonst schon...hab halt nur keine "echten" Gegner...geschweige denn eine Nemesis.

Alexander

Lurelein
2014-10-07, 18:30:30
Das erste mal verreckt bin ich auch erst bei einem Elite Hauptmann der ziemlich gepusht war. Manchmal sind auch die Plänkler extrem fies wenn die einen vergiften und du wirst von allen Seiten angegriffen. Mies war auch mal als knapp 4 Hauptmänner in dem Kampf verwickelt waren und da war auch ein Elite Hauptmann dabei ;D

Schwer ist das Spiel sicherlich nicht, aber je länger man spielt umso höher die Wahrscheinlichkeit das stärkere Hauptmänner kommen, zumindest ist das mein Eindruck. Kannst auch mal gucken ob du die eine Challenge da schaffst, die war auch recht "hart".

Eggcake
2014-10-07, 18:30:53
Naja, zum einen wird es einfacher weil man selbst stärker wird, zum anderen gibt es auch immer stärkere Gegner. Sobald mal genug Fernkämpfer, Schildträger und diese Berserker da sind, nimmt man schon immer mal wieder Schaden. Kommt halt auch völlig darauf an wie aggressiv man spielt.

y33H@
2014-10-08, 08:12:31
Ich finde das Nemesis-System klasse: http://www.golem.de/news/test-mittelerde-mordors-schatten-meine-ork-nemesis-heisst-feld-sh-1410-109647.html

Dr.Doom
2014-10-08, 18:24:41
Hmm, ok, die Leuts, die mich mal besieht haben, erinnern sich an mich, aber inwiefern wird denn das was "stärker"?! :confused:
[...]. Zack war ich tot und der erste General hatte ein Powerup! DOH! X-D[...]
Sind diese "Power-Ups" von Gegnern auch irgendwie vernünftig begrenzt oder baut man sich da potentiell durch Unfähigkeit eine Wand ins Spiel? :freak:

EdRu$h
2014-10-08, 20:36:41
Shadow Of Mordor - Live Action (OFFICIAL)

5xK7e0-_3oQ

Senaca
2014-10-08, 20:42:51
Hui nicht übel. Danke.

Dr.Doom
2014-10-08, 22:03:15
Shadow Of Mordor - Live Action (OFFICIAL)

http://youtu.be/5xK7e0-_3oQMaske und Rüstungen sind toll, aber die Hosen sehen als wären die gerade bei Kik gekauft worden. :freak:

labecula
2014-10-08, 22:29:26
Alter... geht garnicht

http://www.gulli.com/news/24805-warner-bros-schreibt-lets-playern-berichterstattung-ueber-spiel-vor-2014-10-08

sun-man
2014-10-09, 07:54:59
ich habs mir gestern mal gekauft und angespielt. Die steuerung ist mir noch nicht so ins Blut gegangen. Das "Aussagen" oder Infos sammeln hab ich leider nicht verstanden. Ich kann zwar "E" drücken, aber beim Fußvolk passiert da nix. ebenso wenn die Junsg mit "Sternchen" am Boden liegen hab ich nicht mitgeschnitten wie ich die finishe. Irgendwas mit STRG....

Morgen frei, mal sehen. Die Respawns fand ich auch doof.

Zak
2014-10-09, 09:05:44
Irgendwas mit STRG....

Greifen mit L-STRG, dann verhören mit Leertaste. Geht aber nur bei Gegnern, die auch Informationen haben (die mit dem grünen Zeichen über dem Kopf).

sun-man
2014-10-09, 09:19:28
Ach so. OK. Danke sehr. Glaube "E" geht auch....was weiß ich :D

sun-man
2014-10-09, 10:11:08
PS: Ein Handbuch scheint es ja auch nicht zu geben :(

Kann man die Kerle die mit Sternen am Boden knien finishen?

pubi
2014-10-09, 10:19:52
Gegner, die "Sterne sehen" mit Shift+LMB umbringen. Um Informationen aus Gegnern zu holen, CTRL gedrückt halten und dann (2x) Space drücken. Zum Parieren RMB klicken; zum Angreifen LMB klicken. :tongue:

Das mit den Informationen sammeln verstehe ich aber nicht ganz. Ich kann jedem namenlosen Ork Infos aus dem Kopf saugen, völlig egal ob grüne Markierung oder nicht.

Werde mit dem Spiel aber ohnehin nachwievor nicht warm. Schade, rein technisch gefällt's mir ziemlich gut, die Animationen sind großartig.

sun-man
2014-10-09, 10:23:40
Im Tutorial war aber irgendwas mit Stärken und Schwächen. wenn ich mit "E" an irgendeinen Gegner trete wird "weiß" aufgefüllt und dann rot - wenn nicht schon tot. Angreifen und parieren hab ich dann doch schon gekannt :D ;)

MooN
2014-10-09, 10:31:34
Informationen zu Name und Standort kann man auch aus dem Fußvolk pressen. Stärken/Schwächen gibt es nur von "Würmern" (das grüne Symbol über dem Kopf) oder Anführern.

sun-man
2014-10-09, 10:33:56
Ah, OK. Also Strg-l + Leer. Mir fehlt da irgendwie die Info drüber :( - Tutorial hin oder her.

Zak
2014-10-09, 10:34:12
PS: Ein Handbuch scheint es ja auch nicht zu geben :(

ESC > Appendix

Da steht alles drin was man wissen muss. :)

sun-man
2014-10-09, 10:42:02
schau ich mal genauer. Ich hab da gestern rein gesehen und das eine oder andere gefunden. Danke

yardi
2014-10-09, 11:58:53
Wie sieht es mit Xbox360 Gamepad (Wireless) Unterstützung aus? Kann man die PC-Version gut mit dem Pad zocken?
Ich hab eine GTX670 im System die bei den Empfohlenen Systemvoraussetzungen gelistet ist. Kann ich das Spiel in 1080p mit hohen Einstellungen flüssig spielen?
CPU sollte passen (i7 2600K @ 4,8 Ghz).
Würde es gerne mit dem Pad auf dem Fernseher zocken.

Döner-Ente
2014-10-09, 12:43:57
Ich hab eine GTX670 im System die bei den Empfohlenen Systemvoraussetzungen gelistet ist. Kann ich das Spiel in 1080p mit hohen Einstellungen flüssig spielen?


Auf hohen (nicht ultra) Einstellungen bestimmt...evtl. sogar Ultra, wenn du Schatten, SSAO und Texturen je eine Stufe runterdrehst.

yardi
2014-10-09, 13:08:55
Auf hohen (nicht ultra) Einstellungen bestimmt...evtl. sogar Ultra, wenn du Schatten, SSAO und Texturen je eine Stufe runterdrehst.

Danke ;)

Wie siehts mit dem Gamepad aus? Im Netz gibt's unterschiedliche Aussagen ob das 360 Pad unterstützt wird.

THEaaron
2014-10-09, 13:15:45
Ja wird es. Funktioniert super.

yardi
2014-10-09, 13:30:25
Super. Dann wird das Spiel gekauft ;)

VooDoo7mx
2014-10-09, 20:11:13
Kann ich nur zustimmen, GTX 770 mit 2GB und High Texturen, nachladeruckler halten sich in grenzen, obwohl der VRAM fast immer voll ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Mit einer 2 GiB Karte würde ich auf jeden Fall mit texturen auf medium spielen, sonst gibt es immer wieder FPS Einbrüche.

Wobei es auch darauf ankommt wie man spielen will. Wenn einen das gefällt das die FPS immer zwischen 30 und 60 FPS hin und herschwanken dann kann man auch mit high Texturen spielen. So macht aber das Spiel mir keinen Spaß und läuft auch sehr unsauber. Allgemein ist das Spiel mit 30fps (Konsole) richtig fürchterlich und fühlt sich grausig an. 60fps sind hingegen richtig schön flutschig.

Mein Tipp für GK104 Karten (660Ti,670,680,760,770)

Texturen Medium, SSAO auf Low (Verlust der Bildqualität minimal), Schatten auf Medium oder High, Meshes auf hoch nicht Ultra. Ultra Meshes schaltet nur das LOD System komplett ab, was rein gar nichts bringt aber haufwenweise Leistung kostet. Den rest der Einstellungen kann man auf Max nehmen und sich über stabile 60fps frauen. Der Qualitätsverlust der Bilqualität ist mit diesen Einstellungen nicht wahrnehmbar. Selbst medium Texturen sehen kaum schlechter aus und imemr noch ebsser als das was bei anderen Spielen als High verkauft wird.

Wie sieht es mit Xbox360 Gamepad (Wireless) Unterstützung aus? Kann man die PC-Version gut mit dem Pad zocken?
Ich hab eine GTX670 im System die bei den Empfohlenen Systemvoraussetzungen gelistet ist. Kann ich das Spiel in 1080p mit hohen Einstellungen flüssig spielen?
CPU sollte passen (i7 2600K @ 4,8 Ghz).
Würde es gerne mit dem Pad auf dem Fernseher zocken.
Jetzt mal ernsthaft! Welches Multi Spiel läuft denn nicht mit dem X360 Pad? Das X360/PS3 Pad ist das wo diese Spiele primär für entwickelt werden.
Ich zocke es mit einen 2500K 4,5GHz mit GTX680 (also fast das selbe) an einen 42" HDTV mit 5.1 System und 360 Pad. Mit meinen Einstellungen oben sieht es fantastisch aus und läuft auch flutschig und wummst ordentlich.

sun-man
2014-10-09, 23:55:25
Tja, Kaka hab ich mittlerweile auf Lvl 16 gehievt. Sowas blödes aber auch

yardi
2014-10-10, 10:46:14
Jetzt mal ernsthaft! Welches Multi Spiel läuft denn nicht mit dem X360 Pad? Das X360/PS3 Pad ist das wo diese Spiele primär für entwickelt werden.
Ich zocke es mit einen 2500K 4,5GHz mit GTX680 (also fast das selbe) an einen 42" HDTV mit 5.1 System und 360 Pad. Mit meinen Einstellungen oben sieht es fantastisch aus und läuft auch flutschig und wummst ordentlich.

Das PS3 Pad wird laut diversen Einträgen im Steam Forum schon mal nicht erkannt...

THEaaron
2014-10-10, 10:55:46
Einach DSTOOL nutzen. Erkennt zumindest meinen DS4 aber zeigt im Spiel natürlich dennoch das Xbox Layout an.

MartinRiggs
2014-10-10, 15:26:40
So hab mir das Game vorhin im Saturn auch mitgenommen, bin ja schon so gespannt.

Orks schnetzeln:cool:

MartinRiggs
2014-10-10, 19:24:27
Ich bin entzückt, der Vergleich mit Batman kommt nicht von ungefähr, das Spiel geht absolut genial flüssig von der Hand.
Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Technisch bin ich auch sehr zufrieden, läuft mit um die 50-60FPS auf Ultra und 80%(2688x1680) und laut Afterburner sind die kompletten 6GB der Graka gefüllt:eek::cool::biggrin::tongue::freak:;D

Döner-Ente
2014-10-10, 22:50:14
Ich bin entzückt, der Vergleich mit Batman kommt nicht von ungefähr, das Spiel geht absolut genial flüssig von der Hand.
Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.


Wird sogar nach und nach immer besser, weil man immer wieder mit dem Upgrade-System und durch Spielmissionen feine neue Möglichkeiten für Schwert, Bogen, Dolch etc. bekommt.
Und das Ganze imho auch vom Ablauf her perfekt...nie langweilt man sich, weil man zu lange mit den selben Fertigkeiten Orcs schnetzelt, nie ist man mit der Fülle der Möglichkeiten überfordert.
Macht einfach einen Heidenspass, unter flexibler Ausnutzung aller Möglichkeiten die Orc-Horden zu dezimieren :eek:.

Silentbob
2014-10-10, 23:22:56
Ich finde ja den Schwierigkeitsgrad ein bisschen zu einfach aber ansonsten ein sehr sehr feines Spiel.

Via Shadow Strike von Ork zu Ork zu "warpen" macht Laune :D

MartinRiggs
2014-10-11, 00:07:05
Hab heute 5 Stunden gezockt, soviel wie lange nicht.

Das Upgrade System bringt wirklich die nötige Würze rein, obwohl ich gar nicht alles freischalten will, das macht es glaube zu einfach.

Bisher ist es für mich genau die Richtige Balance aus Fordernd aber nicht sau unfair.
Man muss halt die Umgebung nutzen und auch mal kurz fliehen wenn alles schiefgeht.

Man ist das Spiel geil.....

Wundert mich nur warum alle Welt im Ryse Thread rumheult anstatt sich was gescheites zu kaufen:tongue:

jay.gee
2014-10-11, 07:51:00
Wundert mich nur warum alle Welt im Ryse Thread rumheult anstatt sich was gescheites zu kaufen:tongue:

Hehe - wobei hier wurde auch schon geheult. ;) Wusste doch, dass es dir gefällt.^^

sun-man
2014-10-11, 09:56:08
Ja, ich bin auch begeistert. Da meine Mädels gerade ein paar Tage aus dem Haus sind sitze ich vor PC und FireTV und genieße es :D. Das Game funzt auch nur so gut weil die Orks und Co einfach so derartig dämlich sind das sie einem schon leid tun können.

Die Caragors hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Von oben anspringen ist ja OK. Aber die zu bekämpfen? Da steht immer nur "Leertaste", das klappt mal mehr und mal weniger gut. Kann man die vom Boden aus nicht übernehmen?

Ich hab jetzt schon mehfach Blutracheaufträge gehabt bei der kein Hauptmann im Gebiet war. Etwas ärgerlich.

roadfragger
2014-10-11, 10:11:15
Die Caragors vom Boden aus zu übernehmen lernt man im Verlauf der Story (im zweiten Gebiet).

Ich finde das Spiel auch sehr spaßig (zocke auf PS4). Man muss aber auch wenig reinkommen - anfangs hätte ich es fast wieder beiseite gelegt.

MartinRiggs
2014-10-11, 17:34:21
Hehe - wobei hier wurde auch schon geheult. ;) Wusste doch, dass es dir gefällt.^^

Ja das Spiel fixt mich richtig an, bin wirklich hin und weg, aber ich suche die Fehler auch nie mit der Lupe.
Klar flimmert mal irgendwo was und der VRAM-Verbrauch ist eigentlich fast ne Frechheit, aber egal, das Game sieht geil aus und macht Spass ohne Ende und Bugs sind mir auch noch nicht untergekommen.

Was ich gestern richtig genial fande das ich in eins der großen Orks "Trainingslager" bin, dort mehrere Hauptmänner getroffen habe aber keinen töten konnte, tadaaaaaa alle befördert :eek:
Meine Rache war aber später ausgeklügelt und fürchterlich :cool:


Die Caragors hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Von oben anspringen ist ja OK. Aber die zu bekämpfen? Da steht immer nur "Leertaste", das klappt mal mehr und mal weniger gut. Kann man die vom Boden aus nicht übernehmen?



Bekämpfen musst du bei den Caragors erst freischalten, das mit Leertaste beim Angriff ist etwas Mißverständlich.
Du musst Leertaste und irgendwohin drücken(W,A,S,D), damit du zur Seite springst, nur Leertaste hämmern hilft nix.:wink:

Viel besser fand ich eines von diesen Riesenviecher Cragar? in ein Lager zu locken.
Der hat dann für mich einen Hauptmann erschlagen:ulol:

Höhnangst
2014-10-11, 21:16:28
Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel nicht recht warm werde und es mich nicht so begeistern kann. Habe jetzt vielleicht 3 Stunden investiert, aber mir ist da irgendwie zu viel Ubisoft drin (Türme, Attentate, Sammlerei). Das Kampfsystem (Batman) mit den flüssigen Animationen ist nicht schlecht, obwohl nicht sehr abwechslungsreich. Dass der eigene Tod ein Teil des Spiels ist, ist zumindest cool gemacht. Es ist wirklich schade, weil das Intro -also die ersten 20 Minuten- extrem gut war und Motivation geweckt hat. Ich denke, mein Hauptproblem ist, dass mich Assassin's Creed generell kaum anspricht und ich die Serie weitestgehend ignoriere und hier gibt's zu viele Parallelen. Hinzu kommt, dass die Landschaft total langweilig, eintönig und detailarm aussieht. Der Einstieg war auch leider total überladen mit Prompts, Hilfetexten, neuen Fähigkeiten und was nicht noch alles. Da wird man regelrecht erschlagen.

MartinRiggs
2014-10-11, 22:54:50
Man muss sich für das Spiel etwas zeit nehmen, ich glaub selbst ich raffe noch nicht alles und habe schon etliche Stunden im Game verbracht.

Das Problem haben Entwickler von Open World Games halt immer, man muss es halbwegs sinnvoll füllen und die Leute bei der Stange halten, das ist bei Schlauchgames wesentlich einfacher, mir gefällt die Lösung aber außerordentlich gut. Lieber gut geklaut als schlecht Ramsch programmiert.

Ich bin dann mal wieder in Mordor, hab noch ne Rechnung offen :biggrin:

sun-man
2014-10-12, 09:18:48
Die ganzen Steuerungsoptionen machen es wirklich nicht einfacher. Ich hab jetzt Bogen+X entdeckt. Heisst ich werde zum Ziel gebeamt um legen den leise um. Das ist wieder so eine arge Vereinfachung die aber Spaß macht weil sie nette Möglichkeiten bietet. Ich hab jetzt 13 Stunden mit 31% auf der Uhr. So viel hab ich wirklich sehr sehr lange nicht gespielt (und spielen können)

MartinRiggs
2014-10-13, 11:09:05
Die ganzen Steuerungsoptionen machen es wirklich nicht einfacher. Ich hab jetzt Bogen+X entdeckt. Heisst ich werde zum Ziel gebeamt um legen den leise um. Das ist wieder so eine arge Vereinfachung die aber Spaß macht weil sie nette Möglichkeiten bietet. Ich hab jetzt 13 Stunden mit 31% auf der Uhr. So viel hab ich wirklich sehr sehr lange nicht gespielt (und spielen können)

So gehts mir auch, selten soviel gespielt wie jetzt an Mordors Schatten.
Finde es nur komisch das hier im Thread kaum was los ist.

Mephisto
2014-10-13, 11:41:12
Ich finde eher im Gegenteil, es wird letztens praktisch nur hier und im A.I. und im Ryse Thread gepostet.:wink:
(Styx go go go!)

Lurelein
2014-10-13, 12:32:17
So gehts mir auch, selten soviel gespielt wie jetzt an Mordors Schatten.
Finde es nur komisch das hier im Thread kaum was los ist.

Ihr schreibt alle schon was ich auch selber sagen würde :D Mir gefällt es auch sehr gut und habe mein Spaß mit dem Spiel. Vor allem da ich aktuell auch sehr wenig Zeit zum zocken habe, ist man damit auch gut beschäftigt.

Also gibt es gerade im Wechsel Shadow of Mordor und Alien :)

Dr.Doom
2014-10-13, 20:28:15
Was bringt denn das, wenn ich in der Geisterwelt herumwandle, ausser dass ich Artefakte sehen kann? Unsichtbar macht mich das nicht... :confused:

DeaLie
2014-10-13, 20:46:09
Artefakte finden, Gegner/Explodierendes besser sehen, Hauptmänner erkennen.

Dr.Doom
2014-10-13, 21:29:23
Hmm, ok.

Was passiert eigentlich, wenn man sich von einem Ork ständig umhauen lässt? Wird der dann irgendwann unbesiegbar? :freak:

sun-man
2014-10-13, 21:31:53
Zufällig die Ratte? :D

Dr.Doom
2014-10-13, 21:48:47
Sagt mir nichts. Die Frage war rein hypnotenusischer Natur. :wink:

Silvir
2014-10-13, 22:12:34
Hmm, ok.

Was passiert eigentlich, wenn man sich von einem Ork ständig umhauen lässt? Wird der dann irgendwann unbesiegbar? :freak:

Einfacher wird's sicherlich nicht :biggrin:. Orks haben aber anscheinend ein level cap (20).

Jules
2014-10-13, 23:36:53
Was bringt denn das, wenn ich in der Geisterwelt herumwandle, ausser dass ich Artefakte sehen kann? Unsichtbar macht mich das nicht... :confused:

Die meisten Fähigkeiten sind eigentlich damit verbunden. Je mehr Zeit du mit "deinem Geist" verbringst, umso mehr neue Spielzeuge wird er dir zeigen.


Ihr schreibt alle schon was ich auch selber sagen würde :D Mir gefällt es auch sehr gut und habe mein Spaß mit dem Spiel. Vor allem da ich aktuell auch sehr wenig Zeit zum zocken habe, ist man damit auch gut beschäftigt.

Also gibt es gerade im Wechsel Shadow of Mordor und Alien :)

Dito. Irgendwie weiß man gar nicht wohin mit den (wenigen) Stunden die man noch dafür übrig hat und das wird die nächsten Wochen kein deut besser, eher im Gegenteil. Aber so hat man schon mal Futter für schlechtere Zeiten. :)

btw. ist das wieder mal ein (Bei)Spiel was von höheren Bildraten bzgl. Gameplay extrem profitiert. Mit dem Cape, den Fights und SloMo´s richtig nice.

Rebell
2014-10-13, 23:57:29
habs durch, aber musste mich schon fast zwingen. Das Spiel ist doch reinstes Copy & Paste.. 2 Welten gemacht, und einfach immer wieder die gleichen Quests reinkopiert. Unfassbar wie wenig Content in diesem Spiel steckt. Mir unbegreiflich wieso alle Assassins Creed so wahnsinnig gut finden, das im Grunde ja nichts anderes ist.

sun-man
2014-10-14, 07:09:00
Naja, herzlichen Dank fürs spoilern. Letztendlich dürfte ich dann aber auch niemals Diablo3 weiterspielen. DAS ist immer dasselbe.

EdRu$h
2014-10-14, 13:03:49
Naja, herzlichen Dank fürs spoilern. Letztendlich dürfte ich dann aber auch niemals Diablo3 weiterspielen. DAS ist immer dasselbe.

Wo hat denn hier jamend gespoilert ? :freak:

Grey
2014-10-15, 17:01:16
Podcast Dev Interview:

http://gamasutra.com/view/news/227804/Talking_Devs_Podcast_3_Shadow_of_Mordor_with_Mike_Bithell_and_Dan_Marshall.php

Dr.Doom
2014-10-15, 21:04:19
Schon lustig:
Bei einem der ersten beiden Storyaufträge waren irgendwann zwei Oberorks zusammen hinter mir her. Auf der Flucht haben die dann ein ganzes Rudel Unterorks eingesammelt. Trotz Gebüsch-Hopping bin ich die eine Weile nicht losgeworden. Dann hat's geklappt. Aber der Pulk aus Standard- und Oberorks hat sich nicht aufgelöst...
Todesmutig bin ich dann zu einer Ruine mit einer Feuerstelle geflitzt, raufgekraxelt und als sich alle um das Lagerfeuer versammelt hatten, um mich mir Äxten zu bewerfen und mit Pfeilen zu beschiessen... explodierte "urplötzlich und aus Versehen" das Lagerfeuer. :ugly:
Alle Standardorkse tot (+900XP), die beiden Oberorks halb- bis sogutwie tot. Einer hat noch einen Pfeil ins Auge bekommen und dann wurde mit dem Schwert gefinisht.
Spassig.

grizu
2014-10-15, 21:13:01
Dann spiele mal noch eine Weilchen ,es kommt noch dicker ,ich hatte letztens 6 Hauptmänner hinter mir + Schergen ,das war ein Spass die alle nacheinander in irgendwelche Sprengfässer zu locken ;)

Döner-Ente
2014-10-15, 22:46:46
Schon lustig:
Bei einem der ersten beiden Storyaufträge waren irgendwann zwei Oberorks zusammen hinter mir her. Auf der Flucht haben die dann ein ganzes Rudel Unterorks eingesammelt. Trotz Gebüsch-Hopping bin ich die eine Weile nicht losgeworden. Dann hat's geklappt. Aber der Pulk aus Standard- und Oberorks hat sich nicht aufgelöst...
Todesmutig bin ich dann zu einer Ruine mit einer Feuerstelle geflitzt, raufgekraxelt und als sich alle um das Lagerfeuer versammelt hatten, um mich mir Äxten zu bewerfen und mit Pfeilen zu beschiessen... explodierte "urplötzlich und aus Versehen" das Lagerfeuer. :ugly:
Alle Standardorkse tot (+900XP), die beiden Oberorks halb- bis sogutwie tot. Einer hat noch einen Pfeil ins Auge bekommen und dann wurde mit dem Schwert gefinisht.
Spassig.

Da hatte ich auch schon einige echt spassige Situationen, als sich ein einfaches "nur noch schnell eine Ausgestoßenen-Befreiungs-Mission spielen" durch die Spieldynamik in ein richtiges Schlachtfest entwickelt hat mit diversen toten Häuptlingen am Ende....das macht echt Spass und hat mich manchmal an die dynamischen Kämpfe aus Far Cry 3 erinnert.

Dr.Doom
2014-10-16, 11:40:49
Was mich etwas stört, ist dieser übertriebene Respawn der Orks. Man hat ein Scharmützel in einer Ruine mit 5 Orks. Danach geht man zur Nachbarruine und sammelt ein Artefakt auf. Wenn man keine Minute später zum Schauplatz des eben stattgefundenen Kampfes zurückkehrt, sind die Orks schon wieder da! Klar, man ist im Lande Mordors und da wimmelt es vor Orks, aber diese Art von Respawn ist imo zuviel des Guten...


Außerdem (über-)fordert das Spiel meine Fähigkeit zum schnellen Reagieren: bei den Handgemengen gegen mehrere Gegner weiss ich oft nicht, ob es nun besser wäre einen "glitzernden" Orks zu finishen - und dafür einen Treffer zu kassieren -, oder das Finishen abzubrechen und lieber den Treffer zu parieren. Der Nachteil vom Parieren ist aber, dass die Anzahl der Orks dann nicht weniger wird...
Ich werd' zu alt für diesen Scheiss. :ugly:

Etwas verwundert bin ich gewesen, als ich eine Rune gefunden hatte, die mir eine 34%ige Chance bietet mich etwas zu heilen - aber nur, wenn dieser Trefferserien-Zähler irgendwas um die 30 erreicht. Was?! 30? Hab' mal geschafft 14 zu erreichen und hab' das ganze dann lieber in einen Todesstoss investiert, als nochmal das Doppelte versuchen auf den Zähler zu bekommen, um dann nur eine Chance von einem Drittel zu haben, etwas Lebensenergie zurückzuerhalten.

pubi
2014-10-16, 13:21:45
Der Todesstroß setzt den Counter nicht zurück ...

Trotzdem finde ich das gesamte Kampfsystem extrem langweilig. Wenn es dir nur ums Weiterkommen geht, kannst du die Finisher für die Orks mit Sternchen auch einfach vergessen. Du musst nur x Minuten LMB und RMB klicken bis alle tot sind. Irgendwann ist der Health Pool auch durch normale Attacken erschöpft.

Wenn du es im richtigen Rhythmus machst, treffen dich auch keine Distanz-Angriffe. Und wenn die "schwierigen" Gegner kommen, musst du halt ab und zu auch mal die Leertaste drücken.

Ich habe jetzt zum 3. Mal versucht, das Spiel vernünftig weiterzuspielen, aber ich sehe einfach den Sinn nicht. Dieses Unverwundbarkeits-Kampfsystem macht das Spiel so lachhaft einfach ... keine Ahnung, was ich falsch mache, aber hier zündet wirklich gar nichts.

Senaca
2014-10-16, 17:53:34
hmmmm also ich bin jetzt schon ein paar mal gestorben....bin vielleciht zu alt für rythmisches tastendrücken ^^

Döner-Ente
2014-10-16, 23:43:50
So, bin nun nach 30 Stunden durch, inkl. aller Nebentätigkeiten und ein bischen dumm in die Gegend schauen :eek:.

Hat dank des imho großartigen Kampfsystems, was sehr schön nach und nach mit neuen freischaltbaren Fähigkeiten immer weiter aufgemöbelt wird, viel Spass gemacht.
Zwar in der Tat nicht sonderlich schwierig...aber es macht einfach einen Heidenspass, sich abwechslungsreich unter Nutzung von allen Fähigkeiten und Umgebung durch die Orc-Horden zu schnetzeln.
Story war....zweckmäßig und Herr der Ringe ist eh nicht so meins, das Gameplay an sich ist klar der Star der Show.

Summa summarum eine ziemlich beeindruckende Zurückmeldung von Monolith, da hätte ich gerne ein weiteres Spiel mit dem Kampfsystem in einem anderen Setting und vielleicht abseits des Kampfsystems etwas weniger Kopieren der Ubisoft-Erfolgsfaktoren-Pallette :eek:.

sun-man
2014-10-18, 22:06:29
Also der schwarze Hauptmann ging ja sogar. Dafür ist diese miese ghulmatrone nicht down zu kriegen

Nightspider
2014-10-18, 22:49:43
Macht man auch was anderes als mit dem Schwert dauernd dämlich auf Gegnerhorden einzuklicken?

Habe einem Freund neulich mal 1-2h zugeschaut und das hat mir schon gereicht. Sieht so aus als ob man da keinen Skill braucht und immer das Gleiche macht.
Gibts da überhaupt richtige Skills? :/

sun-man
2014-10-18, 23:55:34
No. Das ist alles. Nichts für superskiller und alles-hinterfrager

Piffan
2014-10-21, 11:59:56
Die Assassins Creed- Serie gilt ja auch als Beispiel für repetitives Gaming. Dennoch gefällt es mir so weit, dass ich bis Brotherhood die Serie gespielt habe. Immerhin ist die Grafik und Atmo vorzüglich, und gelegentliches Rumturnen und Kloppen kann zwischendurch schön entspannend wirken.

Müssen ja nich alle Spiele so fordernd wie Dark Souls sein. :freak:

jay.gee
2014-10-21, 12:58:53
Müssen ja nich alle Spiele so fordernd wie Dark Souls sein. :freak:

Eigentlich müssen Spiele überhaupt nicht fordernd sein. Es reicht doch, wenn sie Spass machen und unterhalten.

Dr.Doom
2014-10-21, 13:34:44
Eigentlich müssen Spiele überhaupt nicht fordernd sein. Es reicht doch, wenn sie Spass machen und unterhalten.Ja, aber manche haben halt nur noch Vergnügen am Spielen, wenn sie bereits von Standardmonstern instagibt werden und für jeden Boss unzählige Versuche brauchen. Wenn das nicht so ist, ist's ein Spiel für Casuals. :freak:

Turiz
2014-10-21, 15:55:23
Eigentlich müssen Spiele überhaupt nicht fordernd sein. Es reicht doch, wenn sie Spass machen und unterhalten.
Ja, aber manche haben halt nur noch Vergnügen am Spielen, wenn sie bereits von Standardmonstern instagibt werden und für jeden Boss unzählige Versuche brauchen. Wenn das nicht so ist, ist's ein Spiel für Casuals. :freak:

Wie wäre es mit dem Mittelweg? Ohne Herausforderung fehlt IMO auch die Befriedigung wenn man etwas geschafft hat. Wer ist denn jetzt noch stolz, dass er Manus erledigt hat? ;)

Noebbie
2014-10-21, 15:58:13
Für sowas gibts doch dann Schwierigkeitsstufen. Oder krängt das wieder die allgemeine Spielerschaft?

Tom Yum 72
2014-10-23, 09:43:05
Ist das richtig das der Ps3 Controller nicht funzt mit dem Game? Hab leider nur den und MT krieg ich ne Krise.

EdRu$h
2014-10-23, 09:52:06
Ist das richtig das der Ps3 Controller nicht funzt mit dem Game? Hab leider nur den und MT krieg ich ne Krise.

Gibt kein Spiel bei dem der Ps3 Controller funzt, wenn dann musst du einen 360 Controller emulieren mittels Programm, nennt sich x360ce.

Ps: Ich spiel es mit Original 360 Controller, funzt Perfekt.

Tom Yum 72
2014-10-23, 09:55:46
Ich spiele Ryse wunderbar mit dem Ps3 Controller, sowie Dead Space, Castlevania 2 , etc.....ohne x360ce.

EdRu$h
2014-10-23, 10:41:10
Ich spiele Ryse wunderbar mit dem Ps3 Controller, sowie Dead Space, Castlevania 2 , etc.....ohne x360ce.

Aber wohl mit anderem Tool....
Gibt KEIN Spiel das den Controller off. unterstützt, alles nur mit Tools machbar, das 360 er Pad wird von sehr vielen Games unterstützt.

SamLombardo
2014-10-23, 10:54:54
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Blut auszuschalten in den Optionen?

pubi
2014-10-23, 10:59:50
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Blut auszuschalten in den Optionen?
Habe gerade schnell mal nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden.

SamLombardo
2014-10-23, 11:05:04
Danke fürs Nachschauen:-)

Gruß Sam

MartinRiggs
2014-10-23, 11:29:15
Ist doch eh nur das bisschen Ork-Matsche, ist ja nicht rot.:freak:

SamLombardo
2014-10-23, 11:34:30
Ist doch eh nur das bisschen Ork-Matsche, ist ja nicht rot.:freak:
Ach, tatsächlich nicht? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Game meinen Sohn (12) spielen zu lassen. Dieser ist gerade im Herr der Ringe Fieber und kennt quasi jeden Ork beim Namen:wink:. Ist Mordors Schatten zu heftig? Was meint ihr?

Dr.Doom
2014-10-23, 11:39:47
Ach, tatsächlich nicht? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Game meinen Sohn (12) spielen zu lassen. Dieser ist gerade im Herr der Ringe Fieber und kennt quasi jeden Ork beim Namen:wink:. Ist Mordors Schatten zu heftig? Was meint ihr?

https://www.google.de/search?q=shadow+of+mordor&biw=1302&bih=877&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=IcxIVN2cH4f7PN2vgIgB&ved=0CAgQ_AUoAw&dpr=0.9

Da das Spiel aus nichts anderem als Orkgeschubse besteht...

Ich hab' aber noch früher mit Gewaltspielen angefangen (wobei man damals noch jeden Pixel beim Namen kannte und sich Weihnachtskarten schrieb), und bin auch vollkommen normal...NARF.

MartinRiggs
2014-10-23, 11:40:25
Naja wie schon geschrieben ist das "Blut" braun/grau, die Finish-Moves sind dafür nicht ohne.
Kehle durchschneiden, Kopf abschlagen.

Wenn du meinst das es was für deinen Sohn ist, dann lass ihn Orks schnetzeln ;)

Mephisto
2014-10-23, 11:41:01
Also ich hab das Spiel noch nicht und auch keinen Sohn, aber einen 12jährigen Neffen. Von den Let's play Videos her würde ich meinen Neffen das nicht spielen lassen.

Tom Yum 72
2014-10-23, 11:43:29
Aber wohl mit anderem Tool....


Ja, natürlich. Womit wir immer noch bei der Frage wären, ob es stimmt das der Ps3 controller bei Mordor nicht funzt. Hat das hier keiner probiert?

SamLombardo
2014-10-23, 11:51:39
Danke euch für Euer Meinungen. Ich lass es mir nochmal duech den Kopf gehen:smile:

skanti
2014-10-24, 11:25:12
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Blut auszuschalten in den Optionen?

schau dir mal auf gronkh.de die erste Folge von Lets play von Gronkh an.
Der Gewaltgrad sollte schon für einen 12 Jährigen verkraftbar sein, vor allem wenn er die Filme kennt.
Viel mehr finde ich die Thematik der Rache weitaus heftiger und hier kannst nur du einschätzen, ob es etwas für deinen Sohn ist.

Megamember
2014-10-24, 16:04:36
JEah nach gefühlten 182375123786 Versuchen endlich den 2. Hauptmann zerstückelt. Keine Ahnung wie manche drauf sind wenn sie hier schreiben das wär alles viel zu einfach aber vielleicht muss ich mich auch noch an die Padsteuerung mit den zig verschiedenen Möglichkeiten usw. gewöhnen.

Dr.Doom
2014-10-24, 18:47:19
Ja, ich versteh das auch nicht so ganz. Von dem letztens mal genannten Doppelorkmord ist keine positive Stimmung mehr übriggeblieben. Ich sterb am laufenden Band und hab schon 6 Orks auf einen Machtwert von über 16 verholfen (ausgehend von 5-7).
Die stehen alle ständig zusammen und rufen immer halb Mordor zuhilfe, sodass man dann irgendwann erdrückt wird, obwohl vor dem Kampf etwas Platz freigeschaufelt wurde. Dann noch diese Fernkampfvergiftungsorks... das ist vollkommen unfair, nicht schwer, unfair.
Die Motivation schwindet dahin.

aths
2014-10-24, 19:27:54
Ich hätte schwören können, bei nativer Auflösung kein Antialiasing zu haben. Jetzt sehe ich klares 2x Antialiasing.

Wie ist es bei euch?

MartinRiggs
2014-10-24, 19:31:11
Man muss die grünen Orks verhören und gezielt die Schwachstelle ausnutzen, also z.b. Schleichtötung oder per Bogen beharken, oder den Häuptling zu einem Feuer locken wenn er davor Angst hat.

Wenn man sich die Schwachstellen zunutze macht dann klappt es ganz gut.

Mephisto
2014-10-24, 19:37:12
Wenn man sich die Schwachstellen zunutze macht dann klappt es ganz gut.Legt einem das Spiel nahe, das zu tun, oder muss man erst Internetkommentare lesen, um drauf zu kommen?

pubi
2014-10-24, 19:39:00
Wird einem innerhalb der ersten 10 Minuten vom Tutorial eingetrichtert.

MartinRiggs
2014-10-24, 19:45:14
In puncto Steuerung ist das Spiel etwas aufwändiger, das man Orks ausquetschen muss um an die Schwachstellen zu kommen(oder um Morddrohungen auszusprechen) lernt man aber eigentlich recht schnell.

Wenn ein Häuptling anfällig für den Schleichangriff ist und man ihn auch schafft, ist der Kampf total kurz.
Die Schwierigkeit besteht manchmal darin nicht aufzufallen, denn dann ist auch nix mehr mit Schleichangriff.

Dr.Doom
2014-10-24, 20:24:39
Man muss die grünen Orks verhören und gezielt die Schwachstelle ausnutzen, also z.b. Schleichtötung oder per Bogen beharken, oder den Häuptling zu einem Feuer locken wenn er davor Angst hat.

Wenn man sich die Schwachstellen zunutze macht dann klappt es ganz gut.
Ja, das ist schon klar, nur wenn ein paar dieser Typen mit unterschiedlichen Schwächen immer zusammenhängen, dann bringt mir das eigentlich nicht so viel. So eine Anfälligkeit auszunutzen, tötet bei mir keinen Orks ganz. Und beim "Rest" stören die anderen Sonder- und Standardorks.

Ich hab' aber jetzt einen billigen Trick rausgefunden:
Man lockt die Heinis einfach zu den Geistertürmen und macht von oben eine Schleichtötung (sofern die nicht dagegen immun sind). Wenn eine nicht reicht, kraxelt man halt nochmal rauf und stützt sich ein weiteres Mal drauf. Und wenn das immer noch nicht reicht... naja, s.o.

Ich hab' schon eine Menge Dolchrunen bekommen, hab aber noch keine für den Bogen und nur eine für's Schwert. :freak:


Im Westen der ersten Karte ist eine Burg. Nahe einem der ersten beiden Hauptaufträge ist so ein "Schwertlegenden-Auftrag". Dazu soll ich in der Burg auf dem Übungsgelänge alle Rekrutenorks töten.
Wie zum Henker geht das? Wenn ich da anfange, die Orks zu meucheln, dann kommen nach und nach noch normale Orks dazu. Das sieht dann nach einer Weile so aus wie bei Matrix 2 beim Kampf von Neo gegen die 1000 Smiths... :freak:

hellibelli
2014-10-24, 21:46:55
Den Trick mit den Geisterturm habe ich soeben auch für mich entdeckt. Habe somit gerade 4 Häuptlinge gekillt ;D!! Bei der Schwertlegende sollte man einfach schnell sein...ich mache das immer so das ich von hinten direkt auf die Rekutenorks renne und dann per Dolchkill einen nach den anderen Töte. Das geht halt bei richtiger Vorgehensweise direkt beim ersten Versuch.

Allerdings gibt es irgendwo noch so ein Auftrag wo man in einer Art Arena ist und sich gegen 50 Orks behaupten muss. Das ist mir dann echt zu viel.

Aber es macht einfach fun mal ein paar Orks zu schlachten :D!!

MartinRiggs
2014-10-24, 23:10:25
Ihr glaub ihr wollt zuviel mit dem Kopf durch die Wand, die Kämpfe sind halt regelrecht ein Erlebnis.
Man muss sich auch mal zurückziehen, einen abgetrennten bzw. weiter entfernten Ork aussaugen um Pfeile zu erhalten und ein paar Orks per Pfeil erlegen.
Das wichtigste ist die Umgebung nutzen, lockt Caragorns an, schießt die Fliegen runter, schießt auf Fässer oder Feuer nachdem ihr sie dahin gelockt habt.
Rennt weg und fallt ihnen mit Schleichangriff in den Rücken.
Bei Festungen kann man ganz hoch klettern dann peilen die das auch nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sich nur die Zeit nehmen und die Möglichkeiten nutzen.
http://abload.de/img/2014-10-24_000019vktz.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-10-24_000019vktz.jpg)