PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11./12. November 2013


Leonidas
2013-11-13, 05:38:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1112-november-2013

Spike2
2013-11-13, 11:12:07
Ich habe mir gerade mal den verlinkten Bericht "30 Jahre Windows: Ein sehr erfolgreicher Fehlschlag" auf winfuture.de durchgelesen...
http://winfuture.de/news,78786.html


Ich finde es reichlich dreist von winfuture.de, einen englischen Artikel nur leicht zu kürzen und ansonsten 1:1 ins Deutsche übersetzt ohne jegliche Quellenangabe als eigenes Werk auszugeben.
Exakt dies ist hier geschehen - der Artikel ist eine anfangs leicht umformulierte und gekürzte, im Folgenden dann aber glatte 1:1-Übersetzung von „Revisiting Windows 1.0: how Microsoft’s first desktop gracefully failed“ auf TheVerge.com:

http://www.theverge.com/2012/11/20/3671922/windows-1-0-microsoft-history-desktop-gracefully-failed


Mit Quellenangabe wäre das ja etwas anderes, sicherlich ist nicht jeder des Englischen mächtig, aber so ist es einfach nur eine dreiste Kopie und das Ausgeben fremder Leute Arbeit als die eigene....
Ich würde daher anregen, künftig auf die Verlinkung zu winfuture.de zu verzichten, denn sowas sollte man IMO nicht unterstützen.


Viele Grüße,

Spike2

sloth9
2013-12-16, 00:09:42
die Xbox ist ja wirklich episch schlecht. 16 fps? wtf?